ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 520i nehmen oder sein lassen?

BMW E39 520i nehmen oder sein lassen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:02

Hallo liebe BMW Fahrer,

ich wollte mir mal eure Meinung einholen.

Folgende Situation:

Mein Vater hat sich einen neuen geholt und bot mir an seinen 520i für einen Familienpreis von 1500€ abzukaufen.

Ich fahre momentan einen Focus MK3 EZ 2011 Ecoboost und hätte schon Lust mal einen BMW zu haben, nur hatte ich auch vor, den Focus noch etwas flott und schick zu machen.

Der BMW braucht auch noch etwas Liebe um wieder TÜV zu bekommen (Bremsen hinten und Bremsleitungen müssen neu). Des weiteren ist wohl auch der Rippenriemen(?) schon etwas porös und das Schaltzentrum für die Fensterheber müsste unter umständen ausgetauscht werden (was ich aber auch selber hinbekomme).

Leider, wie wohl viele andere auch, rostet er an beiden vorderen Türen unten. Man sieht es gut von Außen und erstreckt sich fast von vorn bis hinten.

Ausstattungsmäßig ist der BMW schon gut bestückt mit Xenon, Sitzheizung, Regen- und Lichtsensor, Standheizung und 8-Fach Bereift auf Alu.

Der Motor wurde auch komplett gewechselt und hat momentan ca. 50k km runter. Der "Rest" des Autos hat ca. 290.000 km runter.

Ich bin nun etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hätte ich gerne den BMW, weil groß und 6 Zylinder und halt BMW :P und auf der anderen Seite möchte ich aber auch meinen Focus schick machen(Kernfeldoptimierung, Abgasanlage komplett, Folieren, LLK usw.

Budget reicht nur für ein Projekt ^^

Was meint ihr? Ist der BMW ein gutes Projekt womit man auch viel Spass haben kann und ich dann auch mal einen Tisch vom XXXL mit kriege oder lieber sein lassen und auf den Focus konzentrieren.

Kann mich echt noch nicht entscheiden und bis Dezember will mein Vater wissen was Sache ist.

Zu meiner Person, bin 26 Jahre jung. Bin jetzt kein Werkstattmeister aber das eine oder andere kriege ich dann doch noch hin :)

 

Vielen Dank.

Grüße und ein Schönes Wochenende wünscht euch

Pat

Edit: es handelt sich hierbei um den FL

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 20. Oktober 2017 um 9:19

der 520i ist mehr der "Gleiter", nichts zum "rasen". Wer das verstanden hat, wird den BMW lieben. Mit 26 Jahren hatte ich allerdings auch Auto's mit mehr Pep :-)

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:25

Zitat:

@blauzone schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:19:19 Uhr:

der 520i ist mehr der "Gleiter", nichts zum "rasen". Wer das verstanden hat, wird den BMW lieben. Mit 26 Jahren hatte ich allerdings auch Auto's mit mehr Pep :-)

Ja der wäre dann auch eher was zum gleiten für mich, möchte da jetzt kein besonderes Tuning oder sonstige umbauten dran vornehmen, nur wieder zu seinem alten glanz verhelfen und in ruhe fahren, wenn ich mir das denn vornehmen würde. Obwohl so eine neue kernige Abgasanlage wäre vll auch was :P

Beim Focus mag ich es halt sportlich, daher auch mein vorhaben, damit ich mein Auto wieder neu entdecke.

Meinungen gehen da auseinander, aber ein e39 geht für mich erst ab dem 530i los... annähernd gleicher Verbrauch wie beim 520i und das gefühlt 3fache an Leistung xD

6 Zylinder wollen gefüllt und bezahlt werden. Der 520 ist, wie hier schon gesagt, nicht gerade eine Rakete.

Abkaufen, schlachten und die Kohle für den FoFo nehmen.

Viel zum Schlachten ist da ja nicht, wenn schon alle Türen und Kotis gammeln.

Scheiß B20 kriegst an jeder Ecke für kleine Kasse.

Leder hat er nicht.

Ok Xenon.

Aber bei 1500 musst dich echt lang stecken um die Kohle bei Schlachten wieder rein zu bekommen.

Hast mal Bilder vom Auto um den Zustand besser beurteilen zu können.

Wenn du sparsamer, flotter unterwegs sein willst dann fahr weiter den Locus;)

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 20. Okt. 2017 um 11:2:32 Uhr:

auf der anderen Seite möchte ich aber auch meinen Focus schick machen(Kernfeldoptimierung, Abgasanlage komplett, Folieren, LLK usw.

Das machst du aber hoffentlich nicht mit nem 520i, wenn doch darf aber nicht die keramik bremse fehlen :). Denn so ein 520i, am besten als Vorfacelift hat einfach zu viel Leistung

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 10:20

@GTS_Tarik schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:06:52 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 20. Okt. 2017 um 11:2:32 Uhr:

auf der anderen Seite möchte ich aber auch meinen Focus schick machen(Kernfeldoptimierung, Abgasanlage komplett, Folieren, LLK usw.

Das machst du aber hoffentlich nicht mit nem 520i, wenn doch darf aber nicht die keramik bremse fehlen :). Denn so ein 520i, am besten als Vorfacelift hat einfach zu viel Leistung

Zitat:

möchte da jetzt kein besonderes Tuning oder sonstige umbauten dran vornehmen, nur wieder zu seinem alten glanz verhelfen und in ruhe fahren

;) vorher kommt der Turboumbau für paar schlappe Taler

 

@KapitaenLueck Bilder kann ich ein paar heute Abend hochladen :)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:54:37 Uhr:

Viel zum Schlachten ist da ja nicht, wenn schon alle Türen und Kotis gammeln.

Scheiß B20 kriegst an jeder Ecke für kleine Kasse.

Ist´n B22 (M54). Eine E39 Rostlaube würde ich auch nicht mehr aufbereiten. Trotzdem bietet so ein E39 im Vergleich zu einem Ford Focus Mk3 einfach mehr. Leiser, komfortabler, größer. Wenn man das mag, spricht nichts dagegen. Sparsam sind die M52 und M54 übrigens auch, wenn man fahren kann und mit den richtigen Vergleichfahrzeugen (ein 520i E39 LCI hat 170 PS und wiegt mit Fahrer über 1,6 Tonnen) vergleicht.

Das wiegt mein 523iA auch. Musst ab und an mal auf die waage beim Spielsand kaufen :D

Ganz ehrlich?

Das ist eine rein emotionale Frage! Und diese wird dir hier niemand beantworten können.

Hier wirst du nur auf Klischees treffen. Von; 520i zieht keinen Hering vom Teller, bis; Großschengrab...

Und das wird dir in keinster Weise helfen, da du die "Eckdaten" kennst.

Tu was dich glücklich macht!

Gruß Thomas

Wie sehen die wagenheberaufnahmen aus ? Rost ? Außer den Türen ? Und der Focus ist EZ. 2011 da frage ich mich was du mit so einem alten Schinken ( bmw ) anfangen willst ? Verkaufe den Focus und kaufe dir einen guten BMW wenn‘s denn sein muss.

Ah Mist, FL übersehen. Ok B22, da könnte was beim Schlachten rum kommen. Sei´s drum.

Aber mit 170PS hast keinen Rennwagen aber man kommt gut mit zurecht.

Der Tipp ist gar nicht verkehrt, beide verkaufen und dann nen Gescheiten zulegen;)

Bei schon sichtbarer Rost, würde ich die Finger davon lassen, denn das ist ein Fass ohne Boden und endet meist sehr Kostenintensiv...

 

Wäre für mich ein absolutes K.O Kreterium.Zum Rest wurde schon alles gesagt...

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:02:32 Uhr:

Hallo liebe BMW Fahrer,

ich wollte mir mal eure Meinung einholen.

Folgende Situation:

Mein Vater hat sich einen neuen geholt und bot mir an seinen 520i für einen Familienpreis von 1500€ abzukaufen.

Ich fahre momentan einen Focus MK3 EZ 2011 Ecoboost und hätte schon Lust mal einen BMW zu haben, nur hatte ich auch vor, den Focus noch etwas flott und schick zu machen.

Der BMW braucht auch noch etwas Liebe um wieder TÜV zu bekommen (Bremsen hinten und Bremsleitungen müssen neu). Des weiteren ist wohl auch der Rippenriemen(?) schon etwas porös und das Schaltzentrum für die Fensterheber müsste unter umständen ausgetauscht werden (was ich aber auch selber hinbekomme).

Leider, wie wohl viele andere auch, rostet er an beiden vorderen Türen unten. Man sieht es gut von Außen und erstreckt sich fast von vorn bis hinten.

Ausstattungsmäßig ist der BMW schon gut bestückt mit Xenon, Sitzheizung, Regen- und Lichtsensor, Standheizung und 8-Fach Bereift auf Alu.

Der Motor wurde auch komplett gewechselt und hat momentan ca. 50k km runter. Der "Rest" des Autos hat ca. 290.000 km runter.

Ich bin nun etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hätte ich gerne den BMW, weil groß und 6 Zylinder und halt BMW :P und auf der anderen Seite möchte ich aber auch meinen Focus schick machen(Kernfeldoptimierung, Abgasanlage komplett, Folieren, LLK usw.

Budget reicht nur für ein Projekt ^^

Was meint ihr? Ist der BMW ein gutes Projekt womit man auch viel Spass haben kann und ich dann auch mal einen Tisch vom XXXL mit kriege oder lieber sein lassen und auf den Focus konzentrieren.

Kann mich echt noch nicht entscheiden und bis Dezember will mein Vater wissen was Sache ist.

Zu meiner Person, bin 26 Jahre jung. Bin jetzt kein Werkstattmeister aber das eine oder andere kriege ich dann doch noch hin :)

 

Vielen Dank.

Grüße und ein Schönes Wochenende wünscht euch

Pat

Edit: es handelt sich hierbei um den FL

Wenn du den Garten von Dein Vater flott machst, par mal den Rasen mähst und Bäume schneidest, kriegst du den wagen villeicht umsonst????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 520i nehmen oder sein lassen?