ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 520i Preis okay?

BMW e39 520i Preis okay?

BMW 5er E39
Themenstarteram 24. April 2013 um 18:50

Nabend allerseits,

ich wollte mal die Profis unter euch nach Eindrücken fragen, da ich in solchen Belangen noch nicht so erfahren bin.

http://suchen.mobile.de/.../177236737.html?...

Das ist das mögliche Objekt der Begierde. Steht mehr oder weniger um die Ecke und würde mir den gerne anschauen. Bin jetzt mit meiner Ausbildung fertig und möchte zum Herbstsemester anfangen zu studieren. Die Strecke zur Uni fahre ich mit der Bahn und bewege das Auto nicht allzuviel. Denke da kommen keine 10.000 km zusammen.

Die Bilder sind jetzt nicht weltklasse, aber vielleicht fällt euch ja schon was auf, wo ihr sagt, dass das verschwendete Zeit wäre, sich den anzusehen.

Was ist mit dem Preis? Mir ist bewusst, dass das kein Premiumstück für den Preis sein kann, aber wie gesagt fahre ich nicht allzuviel und solang er mich nicht wer weiß wieviel tausende Euros in den nächsten 2, 3 Jahren kosten würde, würde mir das reichen. Da habe ich keine übertriebenen Ansprüche.

Sonst sieht es leider mau aus mit e39ern in meiner Umgebung :(

Besten Dank im voraus!:)

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Das ist innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Thread mit solch einer total bescheuerten Frage.

SuFu --> Kaufberatung dann hinfahren und angucken!

Niveau ist keine Handcreme !

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. April 2013 um 19:02

Das ist innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Thread mit solch einer total bescheuerten Frage.

SuFu --> Kaufberatung dann hinfahren und angucken!

am 24. April 2013 um 19:37

Ein E39 ist nichts für einen Menschen ohne volles Einkommen, bzw. anderen finanziellen Hintergrund. Ich habe auch in während der Ausbildung ziemlich viel nebenbei arbeiten müssen, damit ich die Reparaturen und Wartungen bezahlen konnte. Und meiner war zum Zeitpunkt des Kaufs relativ "frisch" mit 90 000 Kilometer und BMW-Scheckheft.

Ein alter 5er kostet viel Geld und kann schnell zur Belastung werden. Man kann Glück haben, aber in der Regel werden ein paar teure Sachen kommen. Ist ja auch nichts außergewöhnliches bei alten Autos.

Wenn du ihn dennoch unbedingt willst, dann solltest du wenigstens 1500 Euro nach dem Kauf in der Tasche haben, um ein paar grobe Reparaturen abfangen zu können. Ob der Wagen gut oder schlecht ist, kannst du nur bei der Besichtigung herausfinden. Die allgemeinen Schwachstellen findest du ganz einfach mit der Suchfunktion.

Und noch etwas...Ein Mann der Geschäfte tätigt, die in deinem Namen beschrieben werden, fährt keinen E39 ;);)

am 24. April 2013 um 20:01

ich seh das etwas anders:

Wenn der Wagen tatsächlich wie beworben scheckheftgepflegt ist sollte er technisch mehr oder weniger ok sein.

Verschleißteile werden immer mal fällig. (Wie bei JEDEM Auto)

Am Anschauen führt natürlich kein Weg vorbei.

Wenn er Dich bei ner Probefahrt begeistert, investiere ein Paar Euro für eine Durchsicht bei Tüv oder Dekra und schnapp ihn Dir wenn alles im grünen Bereich ist. Fehlerspeicher auslesen lassen nach der Probefahrt ist sinnvoll!

Du bekommst jedenfalls ne Menge Auto für Dein Geld und wenn er im Winter nicht immer viel Salz gesehen hat rostet er auch noch nicht schneller als du fahren kannst wie es andere Marken gerne machen.

*viel Glück*

am 24. April 2013 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Das ist innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Thread mit solch einer total bescheuerten Frage.

SuFu --> Kaufberatung dann hinfahren und angucken!

Niveau ist keine Handcreme !

am 24. April 2013 um 20:37

hinfahren, probefahrt machen und immer dran denken, das er ne menge geld kosten kann. für deine km leistung würde ich mir was kleineres, billigeres holen, corsa oder polo. ja, auch die können zum groschengrab werden.

ansonsten zum fahrzeug: die km sind fast egal, selbst kleinere maschinen von bmw schaffen mehr als 250t km. aber wurde gerade eine motorwäsche gemacht? warum, um ölspuren oder sonst was zu verwischen?

ach ja, probefahrt nur bei kalten motor.

ansonsten sufu und bmw verrückter hat zu den m52 motoren viele tips.

am 24. April 2013 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Das ist innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Thread mit solch einer total bescheuerten Frage.

SuFu --> Kaufberatung dann hinfahren und angucken!

Niveau ist keine Handcreme !

Mich wunderts das du dieses Wort fehlerfrei schreiben kannst... Deinen dummen Spruch kannst du dir sonst wo hinschieben!

Ich würde vorschlagen, die persönlichen Streitereien zu beenden und sich wieder auf das eigentliche Thema zu konzentrieren, bevor es hier wirklich noch ausartet.

am 24. April 2013 um 21:22

Kurz und bündig:

Weitersuchen!

Begründung: Sieht unseriös aus, liest sich unseriös, wäsche den kompletten Motor in der Waschanlage von oben (muss wohl einen Vogel haben), 150 PS im E39 fühlen sich nach 90 PS an, schluckt viel in der Stadt (bis zu 13-15 Liter, je nach Fahrweise) - da kannst du dir lieber einen 528i holen mit mehr Spaß und gleichem Spritverbrauch :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Das ist innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Thread mit solch einer total bescheuerten Frage.

SuFu --> Kaufberatung dann hinfahren und angucken!

muss Volvo_850_PL recht geben.jeden tag ein neuer thema mit dem kaufberatung.macht euch erstmal mit der sufu bekannt dann fährt zum fahrzeug macht ne probefahrt und dann ggf. nochmals zum tüv/dekra sich klarheit zu beschaffen als letztens vielleicht nochmal hier meinungen holen.

Themenstarteram 25. April 2013 um 3:11

Aber, aber meine Herren, mich dünkt manche von euch sind ein wenig unausgeglichen. Was macht ihr in echten Stresssituationen im Alltag?:D Sei's drum.

Danke an die mit konstruktiven Beiträgen!

Ich möchte dennoch ausdrücklich klarstellen, dass dies keine allgemeine Kaufberatungsanfrage war. Die generellen checklisten habe ich mir bereits durchgelesen und beim letzten lesen meines posts war ich mir noch sicher, die Anfrage hätte sich explizit auf dieses Inserat bezogen. Wenn ihr mir natürlich einen thread zeigen könnt, der eben dieses Angebot bereits zum Thema hat: Nur zu, her damit!

Ich habe die Frage hier gepostet, weil es nunmal Leute gibt, die entschieden mehr Ahnung von Autos haben als ein ausgewiesener Nichtfachmann und/oder Leute, die viel Erfahrungen mit e39ern haben, aus welchen Gründen auch immer. Habe hier auch schon von Leuten gelesen, die können auf Fotos aus 500 Metern Entfernung abweichende Spaltmaße im letzten Winkel mit dem bloßen Auge sehen (überspitzte Formulierung hier!).

Das mit dem Tüv etc. ist sowieso Pflichtprogramm beim Autokauf, wobei dieser ja sogar neuen benötigt und halbwegs verkehrstüchtig sein sollte, wenn er denn welchen bekommt. Mir kam der Preis eben auch irgendwie verdächtig niedrig vor.

Zitat:

Ein Mann der Geschäfte tätigt, die in deinem Namen beschrieben werden, fährt keinen E39 ;);)

Oh, ist das so? Was denn dann? Rolls Royce Phantom? Mag sein... ist mir dann aber doch zu protzig :P

Zitat:

für deine km leistung würde ich mir was kleineres, billigeres holen, corsa oder polo. ja, auch die können zum groschengrab werden.

Jaja, ich habe in der Tat zurzeit einen Corsa. Einen, bei dem einfach nichts kaputt geht und das mit '96er Baujahr und 220.800 km Laufleistung :D Ökonomischer lässt sich kaum ein Vehikel bewegen. Aber er ödet mich einfach so unendlich an! :D Und die Sechszylinder von BMW sind einfach so sexy. Ich kann ja auch nichts dafür.

am 25. April 2013 um 5:05

Das finanzielle risiko ist so oder so dein problem. aber nicht wundern, wenn ein reifen nicht mehr 40€ sondern 80€ kostet oder andere sachen teurer sind.

ja, dann fahr den corsa noch und such in ruhe weiter. Den wagen kannst dir ja trotzdem anschauen um ein.Gefühl zu bekommen, wie die kleinste maschine ist.

Ich finds auch daneben das man Leute, die ein spezifisches Angebot von den Checkern hier im Forum oberflächlich durchecken lassen möchte, immer dumm mit der Forensuche anmachen muss! Da wird keine Suche helfen können ...

Sicher dürfte ein e39 gerade in dem Alter nicht unbedingt das Fahrzeug der Wahl für Studenten sein, aber das ist jedermanns eigenes Bier :cool:

am 25. April 2013 um 6:43

Hier sind alle Erwachsen und können lesen, weiterhin sind denke ich nicht alle total geistig beschränkt sodass man sich mal selber Gedanken machen könnte!

Daa Inserat ist total gruselig und unseriös, so wie BV schon schrieb, das merkt man doch selber wenn man nicht total auf den Kopf gefallen ist.

Desweiteren können hier die angeblichen Experten nur Fotos begutachten, ja toll Fotos sagen nichts über den technischen Zustand aus, können eventuell Rückschlüsse zulassen, das ist dann aber sehr gewagt!

Und wer glaubt das er einen 'guten' bzw. relativ guten oder überhaupt fahrbaren e39 für unter 2000€ bekommt ist nicht mehr ganz klar in der Mamel.

Natürlich gibt es Ausnahmen, die leider die Seltenheit sind. Ich möchte hier auch niemandem vor den Latz treten, gar beleidigen.

"Keine Ansprüche" und dann trotzdem nen 6 Zylinder?

Motorwäsche ist so ne Sache. Da wird erstmal alles abgespült

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 520i Preis okay?