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BMW e39 530d

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. November 2016 um 20:39

Hallo!

Alles fing so an: mein e39 ruckelte bei halbgas leicht, wurde aber mit der Zeit immer stärker und am Schluss lief er sogar am stand unruhig. Habe in vielen Foren gelesen, das es an den injektoren liegen könnte daher kaufte ich mir 6 stk generalüberholt injektoren und baute diese ein! Fuhr ca 40km ohne probleme, doch jetzt das selbe wieder...

Hat irgendwer eine Idee was da sonst noch sein könnte?

Wäre für jeden Tipp dankbar

MFG Viktor

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18 Antworten

Hallo!

Welches Baujahr ist der 530er?

Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Vieleicht eine Power Box verbaut?

mfg

Themenstarteram 26. November 2016 um 20:54

Hallo

Danke für die schnelle Antwort!

Ist bj 06/2001 Fehler bereits ausgelesen aber nichts dabei was mit dem Problem etwas zu tun haben könnte. Nein powerbox ist keine verbaut.

Lg

Hört sich nach einem Treibstoff Problem an!

Diesefilter erneuert? Ist die

Vorförderpumpe (unter dem Fahrersitz, am Unterboden) bereits auf Ihre Druckwerte kontrolliert worden bzw. die Hochdruckpumpe auch kontrolliert worden?

Livedaten?

Vorförderpumpe müßte im Stand ca. 4bar bringen,

Die Hochdruckpumpe kann ich jetzt nicht genau sagen, aber müssten so um die 1700bar dann sein.

mfg

Raildrucksensor geht auch kaputt, ohne FS Eintrag...

Themenstarteram 28. November 2016 um 18:06

Okay danke für die antworten werde jetzt mal zu einem Mechaniker schauen und ihm Sachen sagen!

Lg

@Viktor......

Problem gelöst?. ..... Wie?

Frank

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 3:40

Nein leider alles überprüft und nichts feststellen können!

Hat noch jemand eine idee?

Lg

Wenn alles andere Ausgeschlossen wurde, bleiben noch Steuerzeiten Motor, und Kompression

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 22:34

Hallo!

Bin jetzt nach vielen stunden foren lesen auf das problem gekommen: es war der stecker vom raildrucksensor (komplett verdreckt),habe ihn ausgeblasen und mit kontaktspray eingesprüht. Seitdem wieder komplett runder motorlauf und kein ruckeln mehr!!! Könnte mir in den arsch beißen, habe mitlerweile ca. 1000€ in die fehlersuche investiert. Aber danke für die antworten!

Lg viktor

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 19:29

Hallo bräuchte bitte nochmal eure hilfe! habe mich zu früh gefreut es fängt schon wieder langsam an, dass er am stand ruckelt! Denke, dass der raildrucksensor selber defekt ist. Weiß zufällig jemand welche nuss ich zum wechsel brauche?

Lg Viktor

Hallo, bei mir hatte im Urlaub eine eifrige BMW Werkstatt den Raildrucksensor erneuert. Kurze Zeit später ruckelte der Motor wieder. Meine BMW Werkstatt vor Ort wußte schnell Rat. Es gibt von BMW ein Reparaturkabel vom Raildrucksensor zum Steuergerät rechts vor der Frontscheibe. Danach war bei meinem 525 d alles wieder gut.

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 12:33

Okay danke werde mal das kabel wechseln!

Lg

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 3:30

Hallo habe jetzt das kabel gewechselt, aber leider keiin erfolg. Weiß zufällig jemand was man an werkzeug braucht um den raildrucksensor zu wechseln? Wie viel aufwand?

Danke im voraus.

Lg Viktor

Tag,

Bevor hier dauernd wild rum getauscht wird:

Wenn es nicht die Vorförderpumpe, Dieselfilter, Raildrucksensor nebst Kabel ist, LMM auch nicht, Railpumpe auch nicht. dann würd ich halt mal die Injektorstecker anschauen. Bei Fiat und Opel (gleicher Motor) gibt's Probleme mit den Steckern. Die lottern einfach aus.

Motorabdeckung runter, Kabelbaum Injektoransteuerung freilegen und an jedem Kabel zupfen.

An meinem Letzten Fiat war genau ein Stecker ausgelutscht. Hat dann anfangen zu ruckeln, sporadisch nicht immer.

Neue Silikonkabel plus Stecker eingeölter und fertig.

Ach: der Raildrucksensor ist doch einfach nur im Railrohr reingeschraubt. Ist das nicht ein ganz normaler Aussensechskant?

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