BMW e39 540i motor zittert ruckelt!!! warum?
Hallo freunde, ich habe ein problem und befürchte nichts gutes!
Wenn der motor läuft anfangs ist es weniger spürt man wenig aber wenn der motor warm ist z. B. Nach etwas längere fahrt dann ruckelt es ganz stark. Und wenn ich etwas stärker beschleunige ein kleiner kick down dann rucklt es und MOTORELEkTRONIK BLINKT paar mal auf und hör dann auch wieder auf.
Fühlt sich an wie zündaussetzer, kann das sein wie jann ich es prüfen. Zündkerzen sind neu.
Mfg
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Erst mal Steuergerät auslesen. Dann weißt du mehr.
Würde erst mal auf die Zündspulen tippen.
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23 Antworten
Erst mal Steuergerät auslesen. Dann weißt du mehr.
Würde erst mal auf die Zündspulen tippen.
Wenn die MIL blinkt, dann sind es KAT-relevante Fehler. Würde auch mal auslesen.
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn die MIL blinkt, dann sind es KAT-relevante Fehler. Würde auch mal auslesen.
BMW_verrückter
MIL kann auch bei Verbrennungsaussetzern erleuchten
Kerzen richtig fest gezogen auf Drehmoment?
Klar, aber wenn sie BLINKT, dann sind es oftmals KAT-schädigende Probleme.
BMW_Verrückter
kerzen habe ich auf jedenfall fest zwar nicht mit drehmoment aber ich hab schon paar mal kerzen gemacht und danach hatte ich keine probleme, ich hab ja die kerzen erneuert um diesen problem zu beheben, hat leider nicht geklappt.
linker zylinderkopf die letzten zündspulen schpizten ist das gummi angerissen ist das eventuel die uhrsache des unrund lafen des motors.
hab heute kontakt sprey auf die spulen gesprüht und es ist noch schlimmer geworden scheisssse
Ähm? Kontakt-Spray? Du weißt das der Funke sich den Weg des geringsten Widerstand sucht?!
Nein also kerzen raus spulen raus putzen und wieder zusammen bauen.
Dankee
Stand irgendwo Öl in den Kerzen schächten? Eventuel VDD undicht, deswegen die Aussetzer...
Ruckelt er dann auch im Leerlauf weiter? Oder nur bei Belastung?
Starkt fühlt man es in stand ander ampel hab es in leerlauf probiert zittert stark und in d ist es genau so. Wenn ich dann los fahr ist es weniger man spürt es halt nicht mehr so.
Hab heute mit kontakt reiniger vischen sauber gemacht es hat sich kaum was verändert. Zündspule anschluss die verlängerung von der spule. Ich hatte vorher mit elektrik sprey das ganze angesprüht und dachte es wird besser.
Und 2 zündspule spitzen sind angerissen die hab ich bei WM bestellt die mach ich morgen neu
Ja linke reihe die letzen beide sind verölt VDD werd ich die tage ern.
Wenn er es im Leerlauf auch macht ist ne Zündspulen prüfung doch relativ einfach.
Zieh nach und nach die Stecker der Spulen ab dann weißt du schonmal welcher Zylinder rumspinnt.
Ok das werd ich mal machen nacher dankeee
Wieso hast du nicht den FS ausgelesen?
Wozu diese ganze Raterei - wenn die MIL leuchtet?
BMW_verrückter