ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 bis 2000 Euro ??

BMW e39 bis 2000 Euro ??

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 10:56

Hallo Leute,

Ich hab mal ne Frage. Ich hätte vor, mir ein Auto zu kaufen. Jedoch möchte ich nicht mehr als 2000 Euro für das Auto ausgeben. Ich war auch schon im Mercedes Forum.

Doch nun hats mich hierher ins BMW-Forum verschlagen.

Denn ich muss sagen, ich finde den BMW e39 auch ein sehr schönes Auto. Man findet ja im Internet auch schon Angebote unter 2000 Euro.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen. (Bitte keine Provokationen etc.) :-)

Meint ihr, man bekommt für max. 2000 Euro einen "ordentlichen" BMW e39.

Welche Motorisierung ist denn besonders zu empfehlen ? Sei es im Spritverbrauch, im günstigen Unterhalt u.s.w.

Ich denke, in der Preisklasse ist ein Benziner besser oder ?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Micha

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Bmw e36 oder Mercedes w201, aber wirklich günstig sind die auch nicht

+ billig muss man sich Leisten können.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

2000€ für nen gepflegten 6 Zylinder ? Da kaufst Du in dem Bereich überwiegend Schrott mit vielen Kilometern.

Zitat:

Welche Motorisierung ist denn besonders zu empfehlen ? Sei es im Spritverbrauch, im günstigen Unterhalt u.s.w.

Unter 10l Benzin fährst Du den nicht - oder nur wenn Du ausschließlich 120 mit Tempomat durch die Gegend schleichst. Der uralte Diesel mit ein paar hundert Euro Steuern macht das ganze auch nicht besser.

Du solltest Dich bevorzugt bei irgendwelchen kleinen 4 Zylinder durchsuchen. Wenn Du nur 2000€ für den Wagen ausgeben willst dann werden die Unterhaltskosten Dir das Genick brechen. Vergiss das Vorhaben lieber gleich wieder und konzentrier Dich auch was Kleineres.

MFG

Da wirst du schon richtig suchen müssen um einen guten für 2000€ zu finden.

Gut und günstig wären wohl die 520 und 523 Modelle, wobei günstig immer Ansichtssache ist,

mein 530 ist billiger in Versicherung wie mein voriger E46.

am 14. Oktober 2011 um 14:49

für 2000 kriegste meistens nur runtergerittene e39...

also ich glaub auch eher nicht daran, dass du einen "ordentlichen" e39 für 2000,- bekommen kannst.

klar, ausnahmen gibt es immer wieder, aber ist doch eher unwahrscheinlich.

rost, lenkradzittern, fertige bremsen, abgenutze polster / innenausstattung, runtergelaufene reifen, kein TÜV, ölinkontinenz, leuchtende störungslämpchen usw. mit sowas wirst du bei dem preis rechnen müssen!

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 14:59

okay. ja, ich denke den e39 sollte ich mir abschminken. .-) habt ihr nen vorschlag, was vielleicht stattdessen n gutes auto wäre ? also würde eigentlich schon gerne Mercedes oder BMW fahren. :-)

am 14. Oktober 2011 um 15:16

Bmw e36 oder Mercedes w201, aber wirklich günstig sind die auch nicht

am 14. Oktober 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Bmw e36 oder Mercedes w201, aber wirklich günstig sind die auch nicht

+ billig muss man sich Leisten können.

Bis 2000 €:confused: Fiesta:p

sowas musste dir mal anschauen klick

am 15. Oktober 2011 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

sowas musste dir mal anschauen klick

Ob der was taugt ;)

Es ist so wie die meisten gsagt haben.

Unter 2000 geht aber sicher nicht einen den man kauft und 2 Jahre Ruhe hat. Definitiv.

Wer Realist ist, sagt der Preis ist Anschaffungspreis plus Reperaturen im ersten Jahr. Da soll mir einer einen für 2000 zeigen.

Kaufe ich SOFORT!

Also meinen habe ich für ja vor einer für 2500 gekauft und bin voll zufrieden.

Ein paar kleine Mängel habe ich zwar schon gefunden, aber nichts tragisches.

(Styling 32 Felgen müssen aufbereitet werden, da blättert der Lack ab. Außerdem läuft Gebläse nur noch mit halber Kraft, also wohl neuer Igel, Kindersicherungstaste für hintere Fenster arrietiert nicht mehr) Das ist auch schon alles an Mängeln.

Gelaufen hat er 168TKM, voll Scheckheft bei BMW, nur 2 ältere Vorbesitzer. Und was mir sehr wichtig war: Ohne Rost und Beulen!

Ich habe aber auch ca. 9 Monate gesucht.

Bild-2
Bild-3
1b

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Also meinen habe ich für ja vor einer für 2500 gekauft und bin voll zufrieden.

Ein paar kleine Mängel habe ich zwar schon gefunden, aber nichts tragisches.

(Styling 32 Felgen müssen aufbereitet werden, da blättert der Lack ab. Außerdem läuft Gebläse nur noch mit halber Kraft, also wohl neuer Igel, Kindersicherungstaste für hintere Fenster arrietiert nicht mehr) Das ist auch schon alles an Mängeln.

Gelaufen hat er 168TKM, voll Scheckheft bei BMW, nur 2 ältere Vorbesitzer. Und was mir sehr wichtig war: Ohne Rost und Beulen!

Ich habe aber auch ca. 9 Monate gesucht.

...und keine große Ausstattung,oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Also meinen habe ich für ja vor einer für 2500 gekauft und bin voll zufrieden.

Ein paar kleine Mängel habe ich zwar schon gefunden, aber nichts tragisches.

(Styling 32 Felgen müssen aufbereitet werden, da blättert der Lack ab. Außerdem läuft Gebläse nur noch mit halber Kraft, also wohl neuer Igel, Kindersicherungstaste für hintere Fenster arrietiert nicht mehr) Das ist auch schon alles an Mängeln.

Gelaufen hat er 168TKM, voll Scheckheft bei BMW, nur 2 ältere Vorbesitzer. Und was mir sehr wichtig war: Ohne Rost und Beulen!

Ich habe aber auch ca. 9 Monate gesucht.

...und keine große Ausstattung,oder :confused:

Das worauf wir Wert gelegt haben, dass hat er. El. Schiebedach, Klimaautomatik, M-Sportfahrwerk. Dazu noch schöne Felgen in 8 und 9 Zoll usw.

Leder hat er keins, wollten wir aber auch nicht unbedingt, zumindest meine Frau will überhaupt kein Leder.

Dafür ist die Innenausstattung einwandfrei und ohne Abnutzungserscheinungen. PDC brauch ich auch nicht, kann auch ohne Hilfe einparken. Und Navi das alte Ding? Ne danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 bis 2000 Euro ??