ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 Eisenmann Sport Endschalldämpfer

BMW e39 Eisenmann Sport Endschalldämpfer

Themenstarteram 24. August 2005 um 21:58

hallo, habe mir heute für ein super Preis einen Eisenmann ESD mit Tüv Gutachten geholt, der verspricht doch eigentlich großartiges, besseres ist doch für BMW kaum zu finden. trotzdem ist der mir noch bisschen zu leise, wird er mit der Zeit noch lauter. muss ich einfach mal paar Stunden knallgas über die AB fahren, brennt der sich dann frei ? habt ihr Erfahrungen mit Eisenmann gemacht? hat jemand Interesse an meinem originalen, bitte melden- sieht noch gut erhalten aus!! naja okay ciao

Ähnliche Themen
44 Antworten

hallo!

ein bißchen geduld.

der eisenmann wird schon noch lauter. ;)

was für einen E39 genau hast du denn? (motor?)

gruss, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 25. August 2005 um 12:45

den 520i. schönen 6 Zylinder, der blubbert jetzt schon ganz ordentlich, aber muss mehr werden :)

hallo!

ja, beim 6-zylinder kannst du noch einiges erwarten!

du musst das teil eben erstmal richtig schön einfahren...

welche endrohr-variante hast denn genommen?

2x70mm, 2x83mm oder 4x76mm?

gruss, BAYERN-EXPRESS

Hi, ich habe den E39 535i Bj99 V8 mit einer Eisenmann Anlage 4x76mm. Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich mindestens 3000km fahren muste, bis er laut wurde. Jetzt muss er ca 15km fahren bis er seine lautstärke erreicht. Wenn er kalt ist, hört man ihn fast garnicht :-(

@daFritz

darfst Du uns verraten wieviel der gekostet hat?

Hi,

ich hab auch 4x 76mm.

Morgens wenn er kalt ist, ist er so laut, dass es mir schon fast peinlich ist :)

Ansonsten muss er ein wenig warm gefahren werden. Wenn dann die Kats warm/heiß sind, ist er einfach nur geil!!

Gruß

zweter

Themenstarteram 25. August 2005 um 16:23

klar "darf" ich dir das verraten, mit Einbau sage und schreibe nur 580 Euro, das ist doch geil. neu sonst bei eisenmann weit über 700euro. also kann ich mich in 3000km freuen he he he dann brüllt der mehr :)

am 27. August 2005 um 6:12

was sollte beim 520er schon brüllen???

Themenstarteram 27. August 2005 um 8:14

hey findest dich wohl besonders lustig, äh kleinen 520i. tja es gibt halt leute die auf Wirtschaftlichkeit achten! der 520i ist auch wie die anderen ein 6 Zylinder, den man auch treten kann, ja genau, und dann hört es sich auch genau wie ein 525i an. (mein Kumple hat einen).

 

mein Pott nimmt langsam Sound an he he he

Zitat:

Original geschrieben von Lifter

was sollte beim 520er schon brüllen???

es gibt golfs mit 90ps die mehr brüllen als alles andere, also warum sollte ein 520 nicht brüllen??

Themenstarteram 27. August 2005 um 8:33

danke dir genau das hab ich ja gesagt, zumal der 520i doch auch derselbe 6 Zylinder wie alle anderen ist, nur halt weniger PS.

am 28. August 2005 um 9:44

ja natürlich kann man den auch treten aber es passiert eben nix!! er brüllt vielleicht aber das war es auch

@lifter bevorst so groß redest bitte nenn mir dein auto...

ich habe einen 540i leider noch mit serienpott, aber es kommt entweder ein eisenmann oder ein individueller von einer auspufffirma drunter da kann ich dann alles bestimmen... auf alle fälle freu ich misch schon wenn ich dann zurückschalte bzw. zwischengas gebe :)

vielleicht fährt er ne Ente oder einen Prosche, wenn interessierts ;)

Fakt ist, jeder wie er will. Ich fahr jetzt auch "nur" einen 520i und der reicht völlig aus. Vom Klang, vom Sound (Remus) und von "Power" :P

Jedem das Seine, ich hatte schon stärkere gefahren wie z. B. 750i wenn auch nur mit "Automatik". Was hats gebracht? Kosten, Kosten, Kosten. Meine neuer 520 hat nun seit Neuzustand mich nix gekostet, außer ein Parkdistanzsensor, Stellmotorfensterheber ... und Wasserpumpe :)

(aktuell 130 Tsd km)

Eine äußerst zuverlässige Baureihe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e39 Eisenmann Sport Endschalldämpfer