bmw e39 navi nachrüsten
hallo ich brauche hilfe
so ich habe einen bmw e39 528i turing mit bmw business dsp hifi system cassette telefon klimaautomatik colorverglasung mit frontscheibe grünkeil und cd wechsler
so nun meine frage wie mache ich das mit dem nach rüsten eines navis habe noch aus meinem bmw e39 520linusine
bordmonitor 4:3 videomodul radiomodul bm24 gps empfangsmodul und antenne mit verlängerung und noch einem navigationsrechner mk2
wie sieht das aus mit dem nachrüste ich brauche doch nur noch den kabelbau aber welcher ist der richtige
habe mal bei folgenden seiten geguckt aber ich bin mir nicht sicher
http://www.dg-onlinehandel.de/index.php?lang=DEU&list=KAT19
http://www.individual-cars.com/.../c29_Navi-Multimedia.html
Beste Antwort im Thema
Wow, sieht das scheiße aus mit dem Radio in einem 2-DIN-Schacht. Echt zum Kotzen! Wie kann man sowas nur tun und den schönen 16:9 Monitor da raushauen !?
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du willst iwrklich das alte Navi nachrüsten? Gibts da nicht neuere ? Mit der Optik oder willst es zwingend "original" haben?
sol orginal sein ich habe ja noch die teile
zur not holl ich noch ein mk3 und kabelbaum
hab mal ne Frage passt dieser navi vom e46 auf ein e39?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../170094659-223-921?...
Hallo,
der Bordmonitor vom e46 hat eine Stufe , e39 hat diese nicht. Zum kompletten Navi fehlen dann auch noch ein paar Teile - unter anderem das eigentliche Navi (MK3 oder MK4), oder brauchst du nur einen neuen Monitor? Das Teil passt also optisch schon nicht. Ob die Abmessungen gleich sind, weiß ich nicht.
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
der Bordmonitor vom e46 hat eine Stufe , e39 hat diese nicht. Zum kompletten Navi fehlen dann auch noch ein paar Teile - unter anderem das eigentliche Navi (MK3 oder MK4), oder brauchst du nur einen neuen Monitor? Das Teil passt also optisch schon nicht. Ob die Abmessungen gleich sind, weiß ich nicht.
Gruß Steffen
Grüß dich schon ok wollte nur aus Neugier wissen habe nämlich den e39 Facelift Modell mit NAvi allerdings hat der Vorbesitzer damals ein Mp3 Player eingebaut wollte wieder zurück rüsten auf 16:9 Navi und meine Frage ist welches Kabel benötige ich dafür?
lg
Zitat:
Original geschrieben von AudiA8TDI300
Zitat:
Original geschrieben von steffenxx
Hallo,
Gruß Steffen
Grüß dich schon ok wollte nur aus Neugier wissen habe nämlich den e39 Facelift Modell mit NAvi allerdings hat der Vorbesitzer damals ein Mp3 Player eingebaut wollte wieder zurück rüsten auf 16:9 Navi und meine Frage ist welches Kabel benötige ich dafür?
lg
Mal als kleinen Denkanstoß; welche Kabel hast du denn schon?
Weil auf deine Frage gibt es nur eine Antwort: Alle die fehlen ....
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
Zitat:
lg
Mal als kleinen Denkanstoß; welche Kabel hast du denn schon?
Weil auf deine Frage gibt es nur eine Antwort: Alle die fehlen ....
Gruß Thomas
hmm gute Frage
Das weiß ich leider noch nicht so ganz also siehe Foto so sieht es Momentan aus. Es ist Hinten im Kofferraum der Navi Rechner der ist zu sehen laut Vorbesitzer war ein Navi 16:9 Verbaut.
Also mit Welche Kabeln müsste ich Rechnen? vielleicht Link da von eBay oder so? ist das nicht so das es einfach nur ein Adapter Gibt der alles in sich hat?
lg
Wenn der Vorbesitzer das Radio nachgerüstet hat, dann wirst du wohl mehr Kabel haben als du brauchst.
Ist das Radiomodul im Kofferraum auch noch vorhanden?
Wenn er nichts umgepinnt/gelötet hat und alle Komponenten vorhanden sind, brauchst du nur das Radio entfernen und einen 16:9 Bordmonitor einzubauen.
Das Radio wird über einen Adapter angeschlossen sein, den musst du vorher entfernen.
Gruß Thomas
Zitat:
Wenn der Vorbesitzer das Radio nachgerüstet hat, dann wirst du wohl mehr Kabel haben als du brauchst.
Wenn er nichts umgepinnt/gelötet hat und alle Komponenten vorhanden sind, brauchst du nur das Radio entfernen und einen 16:9 Bordmonitor einzubauen.
Das Radio wird über einen Adapter angeschlossen sein, den musst du vorher entfernen.
Gruß Thomas
Hallo ja alle Teile sind noch da ich denke auch da er nur das Radio eingebaut hat und Fertig.
Ich versuche mal mein Glück dann nächste woche.
Ach ja Respekt zu deinem Wagen sieht sehr Edel und Schick aus. Was für eine Kamera hast du für die Bilder Benutzt?
Zitat:
Zitat:
Gruß Thomas
Hallo ja alle Teile sind noch da ich denke auch da er nur das Radio eingebaut hat und Fertig.
Ich versuche mal mein Glück dann nächste woche.
Ach ja Respekt zu deinem Wagen sieht sehr Edel und Schick aus. Was für eine Kamera hast du für die Bilder Benutzt?
Danke für die Blumen.
Für meine Fotos verwende ich eine Canon 7D mit SIGMA Optik.
Gruß Thomas
Wow, sieht das scheiße aus mit dem Radio in einem 2-DIN-Schacht. Echt zum Kotzen! Wie kann man sowas nur tun und den schönen 16:9 Monitor da raushauen !?
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Grüße,
BMW_Verrückter
Ja Verstehe ich Leider auch nicht. Nächte Woche wird ein 16:9 eingebaut. Kotz Gefühle bekomme ich auch jedes mal wenn ich das so sehe.
Danke an alle
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Optisch stimm ich dir natürlich zu, aber das 16:9 hat doch meines Wissens weder CD-Laufwerk noch CD-Wechsler-Eingang. Will man also mit irgendwelchen anderen Klangquellen als Radio oder Kassette ran wirds schwierig. Sofern man nicht am Kassetten-Tonkopf rumlöten kann.
Ich hatte auch mal überlegt auf das 16:9 (habe Business CD) zu wechseln wegen dem Monitor, aber dann kriege ich keine Musik mehr vernüftig in das Ding (FM-Sender ist keine Option für mich).
Beste Grüße
Alex