ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 optisch verändern

BMW E39 optisch verändern

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 12:27

Servus Leute,

ich werde nächsten Monat 18 und habe mit meinen Eltern lange überlegt.

a) Ein erstes eigenes Auto kaufen (evtl. BMW e60) oder

b) Den BMW e39 (Facelift - 2003) von meinem Vater zu nehmen da er sich ein neues Auto anschaffen möchte.

Ich habe mich für b) entschieden da der BMW vom Zustand her noch sehr gut ist und "erst" 110.000KM hat. Zudem hat er eine Vollaustattung und ist Scheckheftgepflegt. Ist ein 525d daher auch recht sparsam.

Das Problem ist mein Vater hat an dem Auto nichts gemacht und sieht für mich zu sehr nach Standard und Rentern aus.

Meint ihr einen e39 kann man auch "modern; Jugendlich" machen ?

Ist das Auto für einen Anfänger in Ordnung ?

Habt ihr Tipps für optische Einwände ?

Ich habe an eine Verändern der Farbe gedacht (Folierung oder Lackierung); an andere Felgen; tieferlegen und die Scheiben tönen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Depotscheinwerfer, billige Felgen, dickes Auspuffrohr und einfache Tieferflegung - und schon hast Du ne typische Türkenkarre wie sie zu duzenden rumfahren. Glückwunsch. Dann noch matt schwarz oben drüber folieren und die Karre ist ein Kackkübel aus der ersten Reihe der hässlichen Autos.

Billig ist der Diesel auch nicht. Die Steuern dürften bei 350€ oder so liegen? Als Fahranfänger so oder so nur über die Eltern machbar (in aller Regel) da die Versicherung sicher nicht geschenkt ist.

Für ein vernünftiges Tuning, und damit meine ich kein "Baumarkttuning" sind 5 große Scheine fällig - mindestens. Richtig geile Felgen und dezent tiefer. Bloß keine dämliche Folie drauf, lieber ne richtig neue und geile Volllackierung. Hier in Sossenheim fährt sein richtig schöner E39 rum, Farbe ist auch nichts aus dem E39 Regal. Sieht wirklich gut aus und nicht billig.

Dazu kommt: Mit der falschen Austattung kommt aus den "Böxchen" des E39 auch nur Quacksound der bei denen Kumpels eher Mitleid hervorrufen wird. Ein guter Umbau kostet richtig Geld da an sich nur 13cm Boxen vorgesehen sind.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein und dem 525d ;)

"Leider" ist der E39 ein recht klassisches Auto und trifft nicht unbedingt den Geschmack der ganz jungen Leute.

Das mit echten Autos funktioniert aber nicht wie bei NFS ;)

Wenn du ihn tieferlegen möchtest, brauchst du gerade beim E39 ein gutes Fahrwerk. Wird mit Einbau ca. 1000 Euro kosten, wenn es kein Billigzeug sein soll, oder nur die Federn getauscht werden.

Ein Satz Felgen mit Reifen kommt auch zwischen mind. 800 bis Ende offen.

Eine Folierung auch noch mal ca. 1000-1500.

Sooo, nachdem du mindestens 3000 Euro ausgegeben hast, hast du einen E39 der auf dem Gebrauchtwagenmarkt durch diese Aktionen eher an Wert verliert. Dazu werden noch genug Reparaturen auf dich zukommen, in die du natürlich auch Geld investieren wirst.

Mein Rat...Lass den Hobel im Standard-Look und fahre ihn ein paar Jahre günstig. Für eine wirklich sportliche Optik braucht man auch das M-Paket etc. Das lohnt hinten und vorne nicht.

Wenn du es aber doch machst, verstehe ich das auch. Hab mit 18-19 auch einen verbastelten E46 gefahren :p

was verstehst du denn unter Modern, Jugendlich?

Ein 5er hat als Zielgruppe nie Primär "Jugendliche" egal als e39 oder e60!

dementsprechend ist das Styling / Design....

Oder meinst du moderner ? -- geht nicht...e39 ist e39 und du hast das NFL

Alles weitere Wäre verbasteln! .-- und das Auto würde dich spätestens nach einem halben Jahr eh ankotzen.

Was geht wäre ein M Packet nachrüsten - wenn man das ordentlich macht, macht das Auto dann schon mehr her. Dazu noch schöne Felgen....

Andere Farbe, das ist doch rausgeschmissenes Geld....sorry. Freu dich das du so einen Schlitten als Erstwagen mit 18 hast. Was will man mehr...

Ein Klischee folgt dem nächsten.

Alle wollen individuell sein, etwas verändern, aber letzten Endes fügt man sich doch wieder in das alberne und stereotypische Muster.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Klasse?

Ich könnte mir jetzt die Finger wund schreiben, aber im grunde hast du deine Entscheidung doch schon getroffen und suchst nur nach Bestätigung?

 

Gruß Thomas

Nun, aus einer biederen Reiselimousine einen "Sportwagen zu machen" halte ich für wenig

sinnvoll, allein schon aus Kostengründen.

Auch wenn man von den Höhen und Tiefen der BR E39 ausgeht, es sind heutzutage Auslauf-

modelle. Wenn man bedenkt, daß bereits 2010 die F.. - Baureihe auf der Automesse in

Leipzig vorgestellt wurde und das war schon die zweite Baureihe nach E39.

Heute sind viele Azubis in der Lage, sich für kleines Geld einen E39 anzuschaffen. Dabei wird

leider sehr oft vergessen, daß bei einem Wagen mit 250Tkm Laufleistung auch Reparaturen

und Unterhaltskosten anfallen.

Das sind Fakten, welche einer reiflichen Überlegung wert sind, bevor man Entschlüsse faßt.

Depotscheinwerfer, billige Felgen, dickes Auspuffrohr und einfache Tieferflegung - und schon hast Du ne typische Türkenkarre wie sie zu duzenden rumfahren. Glückwunsch. Dann noch matt schwarz oben drüber folieren und die Karre ist ein Kackkübel aus der ersten Reihe der hässlichen Autos.

Billig ist der Diesel auch nicht. Die Steuern dürften bei 350€ oder so liegen? Als Fahranfänger so oder so nur über die Eltern machbar (in aller Regel) da die Versicherung sicher nicht geschenkt ist.

Für ein vernünftiges Tuning, und damit meine ich kein "Baumarkttuning" sind 5 große Scheine fällig - mindestens. Richtig geile Felgen und dezent tiefer. Bloß keine dämliche Folie drauf, lieber ne richtig neue und geile Volllackierung. Hier in Sossenheim fährt sein richtig schöner E39 rum, Farbe ist auch nichts aus dem E39 Regal. Sieht wirklich gut aus und nicht billig.

Dazu kommt: Mit der falschen Austattung kommt aus den "Böxchen" des E39 auch nur Quacksound der bei denen Kumpels eher Mitleid hervorrufen wird. Ein guter Umbau kostet richtig Geld da an sich nur 13cm Boxen vorgesehen sind.

am 20. Dezember 2013 um 12:48

Hallo Undisputed

wie du gemerkt hast, herrscht hier ein ziemlich schroffer Umgangston.

Gerade optisches Tuning ist stets Geschmacksache - das ist logisch.

Vielleicht schaust du einfach mal auf KLICK .

Dort findest du unter dem Menüpunkt Userfotos haufenweise Ideen und unter dem Menüpunkt Tuning auch Herstellerlinks.

Alternativ kannst du auch mal hier gucken: KLICK

Du kannst dir selber ein Bild machen was möglich ist und was für dich in Frage kommt.

Viel Spaß bei der Auswahl :cool:

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 20:51

Danke für eure Antworten!

Werde mir das Ganze mal genauer überlegen.

Was mir aber sehr wichtig ist (Nicht unbedingt mit "Tuning" zu tun) ist das Audio System, da ich sehr viel Musik höre und Musik liebe.

Wisst ihr was so ein Umbau bzw Einbau von einer guten Anlage kosten könnte und wo man dies durchführen kann.

Wo kommst denn her?

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 20:58

Baden-Württemberg - Karlsruhe

In dieser Gegend kenne ich leider keinen Hifi Spezialisten

Bei uns (nähe München) hätte ich einen!

Hallo!

Ich persönlich würde dem 525d ein M-Paket und schöne Felgen verpassen - der hat dann eine dezente Optik und beherbergt auch einen sportlichen Look :)

Mehr würden ich nicht machen :) Das M-Paket passt dem E39 sehr gut meiner Meinung nach und auch gibt es tolle Felgen (Original-BMW) für den E39.

Grüße,

BMW_Verrückter

Holl dir ein M-Packet, schöne 18 oder 19" am besten immer original BMW Felgen. Dann wenn du noch bock hast schwarze Nieren, Carbon Optik Embleme, Led Kennzeichenbeleuchtung, Led Standlichtringe, weisse Birnen für die Nebelscheinwerfer. Aber lass den bloß nicht Tieferlegen das kann man vielleicht bei einem e36 oder e46 machen aber nicht bei einem e39.

Und wenn du dir eine bessere Anlage einbauen

http://www.soundcrew-ka.de/

http://www.kl-audio.de/

http://www.car-akustik.de/Karlsruhe.html

http://www.dynavin.de/

http://acr-karlsruhe.de/index.php?...

Die dürften mal reichen.

Ps: Das waren 2min bei google hättest auch selber schauen können ;)

Also das Thema Sound ist im E39 durchaus ein Problem und kann nur mit ner gehörigen Investition raus geholt werden. Das Standard-HIFI Paket hat 4 Boxen (meine ich) und das sind 4x13cm Pappboxen. Da gibt es Dinger die man einbauen kann, ich meine um die 130€/Paar. Name fällt mir gerade nicht ein.

Hauptunglücksbringer ist aber das Radio. Man kann im Grunde nichts regeln und es übersteuert asap. Da muß was anderes rein. Dummerweise alles proprietäre Scheiße und in den Schacht passt per se erstmal kein adäquater Ersatz. 16:9 Ersatzradio liegt, ohne Bastelei, IMHO irgendwo bei 600€ wenn es was taugt. Dann hast Du aber noch immer 0,0 Bass. Also brauchst Du noch was um durch die Rückbank zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Depotscheinwerfer, billige Felgen, dickes Auspuffrohr und einfache Tieferflegung - und schon hast Du ne typische Türkenkarre wie sie zu duzenden rumfahren. Glückwunsch. Dann noch matt schwarz oben drüber folieren und die Karre ist ein Kackkübel aus der ersten Reihe der hässlichen Autos.

Hallo!? türkenkarre? Türken fahren korrekt krasse 3er. :D

Schöne weihnachten euch rabauken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 optisch verändern