ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Standheizung defeckt...

BMW E39 Standheizung defeckt...

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:06

Hallo,

hab ein problem und zwar, funktioniert meine Standheizung nicht. Wenn ich im Navi auf Standheizung gehe und es aktiviere funktioniert nur die Belüftung. Eigentlich muss man doch die Standheizung von draußen hören oder? Hab alle Sicherungen im Handschuhfach und Kofferraum kontrolliert, sind alle in Ordnung. Batterie für ca. 15min. abgeklemmt dann wieder angeklemmt, leider ohne Funktion! Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

vielleicht läuft die ja bei 40°C im Schatten einfach nicht.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:28

Ist das dein ernst oder machst du dich lustig? Es ist nicht so das ich die Standheizung jetzt brauche;) hab das Auto erst vor 2 wochen privat gekauft, und jetzt wollt ich mal gucken ob die Standheizung funktioniert, na ja und wie gesagt die läuft nicht! MfG

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

vielleicht läuft die ja bei 40°C im Schatten einfach nicht.

Was ist den das für eine blöde Antwort???

Lief die Standheizung vorher auch schon???

Steht im Navi Standlüftung oder Standheizung???

Gruß Janik

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von BMWTOURING540

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

vielleicht läuft die ja bei 40°C im Schatten einfach nicht.

Was ist den das für eine blöde Antwort???

Lief die Standheizung vorher auch schon???

Steht im Navi Standlüftung oder Standheizung???

Gruß Janik

Also laut vorbesitzer lief die standheizung. Im Navi steht beides Standlüftung und Standheizung.

Hallo,

wie und wann hast du versucht die Standheizung einzuschalten? Die BA sagt dazu :"Die Standheizung ist bei vorgewählter

Einschaltzeit unter einer Außentemperatur von 16°C sowie bei direktem Einschalten bei jeder Temperatur einsatzbereit. Im Fahrbetrieb jedoch nur so lange, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat."

Ansonsten wäre eine schwächelnd Batterie ein Grund, für das Nichtfunktionieren der Standheizung. Hast du mal die Spannung kontrolliert (Geheimmenü oder Voltmeter)?

Gruß Steffen

Denke mal hast es auch unter Standheizung ausprobiert oder?

Ist die Standheizung nachgerüstet oder Original?

Was für einen E39 fährst du?

Gruß Janik

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

wie und wann hast du versucht die Standheizung einzuschalten? Die BA sagt dazu :"Die Standheizung ist bei vorgewählter

Einschaltzeit unter einer Außentemperatur von 16°C sowie bei direktem Einschalten bei jeder Temperatur einsatzbereit. Im Fahrbetrieb jedoch nur so lange, bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat."

Ansonsten wäre eine schwächelnd Batterie ein Grund, für das Nichtfunktionieren der Standheizung. Hast du mal die Spannung kontrolliert (Geheimmenü oder Voltmeter)?

Gruß Steffen

Oh die BA hab ich noch gar nicht durchgelesen! Also wenn das echt so ist das die Standheizung ab 16°C Außentemperatur nicht anspringt, ist es dann auch kein wunder das die nicht funktioniert:D Ich hoffe nur das wirklich nur die Temperatur Grund ist wieso die Standheizung nicht funktioniert. Als ich es auf die funktion prüfen wollte war es auf jeden Fall über 20°C.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTOURING540

Denke mal hast es auch unter Standheizung ausprobiert oder?

Ist die Standheizung nachgerüstet oder Original?

Was für einen E39 fährst du?

Gruß Janik

Ja hab das unter Standheizung ausprobiert! Wieso, war das falsch?

Die Standheizung ist Original von BMW!

Fahre einen 535i Bj. 03.2003

MfG...

Ne nur man kann sie beim Diesel z.B. auch freischalten und meistens machen die dann probleme ;) aber bei einem V8 Benziner funktioniert das nicht :) aber haben ja auch schon den Grund es ist zu Warm hätte ich nicht gedacht:)

Darf man fragen was du für deinen 535i bezahlt hast fahre nämlich einen 540 Touring :)

Fährst du Tuóuring oder Limo?

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von BMWTOURING540

Ne nur man kann sie beim Diesel z.B. auch freischalten und meistens machen die dann probleme ;) aber bei einem V8 Benziner funktioniert das nicht :) aber haben ja auch schon den Grund es ist zu Warm hätte ich nicht gedacht:)

Darf man fragen was du für deinen 535i bezahlt hast fahre nämlich einen 540 Touring :)

Fährst du Tuóuring oder Limo?

Gruß

Erstmal danke euch für die schnellen Antworten!!!:D

Wenn das wirklich der Grund ist wieso die Standheizung nicht funktioniert, bin ich dann erleichtert, damit hätt ich jetzt überhaupt nicht gerechnet!

Ich fahre einen Limo. mit Voll ausstatung 103tkm. und hab dafür 10500€ bezahlt.

 

MfG

Ja die Laufleisung ist ja quasie null meiner hat 263tkm runter und ist etwas besser eingefahren :) mit vollausstattung ist der Preis ja günstig aber ich hätte das geld nicht gehabt dafür bekommt man ja schon einen M5 E39.

PS: habe für meinen E39 Touring mit Leder usw 5000€ bezahlt und Rüste ihn jetzt langsam auf ;)

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 18:04

M5 gleiche Bj. und km.stand für den Preis? :confused:Hab ich leider nicht gefunden!!!

Mir war halt wichtig kleiner Tachostand, etwas Power, vollausstatung, und natürlich Standheizung sollte er haben:):D(hoffe nur das meine wirklich funktioniert)!!! Ansonsten bin ich mit dem Dicken bis jetzt voll zufrieden. Ich muß sagen wenn man einen V8 fährt braucht man nicht mal ein Radio:D, der Motor spielt die Musik:):D:D

MfG

Zitat:

Original geschrieben von BMWTOURING540

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

vielleicht läuft die ja bei 40°C im Schatten einfach nicht.

Was ist den das für eine blöde Antwort???

Lief die Standheizung vorher auch schon???

Steht im Navi Standlüftung oder Standheizung???

Gruß Janik

Schau ich mir an was hier so steht frag ich mich welche Antwort blöder ist, mein Idee das bei den Temp die Anlage nicht geht oder das gemotze das das meine blöde Idee ist. War ja bei mir auch nur eine Frage die aus der Grundidee der momentanen Temps kam.

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

Original geschrieben von BMWTOURING540

 

Was ist den das für eine blöde Antwort???

Lief die Standheizung vorher auch schon???

Steht im Navi Standlüftung oder Standheizung???

Gruß Janik

Schau ich mir an was hier so steht frag ich mich welche Antwort blöder ist, mein Idee das bei den Temp die Anlage nicht geht oder das gemotze das das meine blöde Idee ist. War ja bei mir auch nur eine Frage die aus der Grundidee der momentanen Temps kam.

Ja und aber 40 grad im schatten hallo???:confused:

Wo haben wir den bitte 40 grad im schatten:confused::confused:

Komm wieder runter. 35°C in der sonne reichen doch auch, oder sollen wir uns jetzt im so Kack streiten bei der Bullenhitze ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW E39 Standheizung defeckt...