BMW E39 Tieferlegen!
Tach, Leute!
Ich möchte gerne mein Auto optisch verbessern und ihn tieferlegen!
Also ich möchte jetzt kein bockhartes Fahrwerk haben, sondern eine schöne Optik durch andere Federn erreichen!
17" liegen vor!
Am liebsten wäre mir so eine Art Keil-Fahrwerk! ABER: Wird er dann etwas schwammig beim Fahren?
Oder soll ich ihn vorne und hinten 40mm tiefer legen?
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe ein Bild angehängt!
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17 Antworten
also ich denke, dass die "normale sportliche Fahrweksabstimmung" (20/20) glaube ich, in verbindund mit feinen 18" Pellen ausreicht, zumindest macht das fahren dann auch noch spass.
mfg
morpheus
18er
Habe meinen Bayern nich tiefergelegt. Aber habe 18/8er
Felgen vo/hi mit rundum 235/40/18 montiert.
Damit ist er noch wunderbar zu fahren.
Ein Angebot zum Tieferlegen habe ich auch schon eingeholt. Der Preis mit Federn (Harttge, Eibach, etc.) und Arbeitszeit runde € 700,-
Mit den 18er Felgen ist noch genug Komfort da, ob er auch nach einer Tieferlegung noch da ist? - Dies hält mich noch zurück
Tieefer?
Hier ein Bild. Ohne Tieferlegung. 18 Zoll- M5 Design
tiefer?
noch eins
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_msi
also ich denke, dass die "normale sportliche Fahrweksabstimmung" (20/20) glaube ich, in verbindund mit feinen 18" Pellen ausreicht, zumindest macht das fahren dann auch noch spass.
Dito!
Ich fahre sehr gerne mit den 18" und M-Sportfwk.
Und Komfort ist auch noch mehr als genüge vorhanden!!
???
Tach!
Ist da wirklich SO VIEL Unterschied?
Hab `nen 3er mit Keil-Fahrwerk gesehen, war auch nicht schlecht!
Bin immer noch am überlegen!
Vor allem habe ich schon 17" und die möchte ich auch nicht mehr hergeben!
Es ging mir auch nur darum, ob beim Keil-Fahrwerk das fahrverhalten schwammig wird?
Gruß
painkiller
Hallo, Ich hab auch einen 523i mit 8.5x17 vorne und 10 x 17 hinten, Ich habe mir 60mm Federn für vorne und hinten gekauft. Ich hatte ein M- Fahrwerk mit 20mm Tieferlegung, beim ausmessen der Höhe fiel mir auf das bei diesem Fahrwerk der Wagen hinten 20mm tiefer als vorne war. Ich habe nun 60mm an der Vorderachse montiert und bin echt zufrieden.Die hinteren Federn werde ich nicht montieren. Der einzige Nachteil ist das ich hinten noch Federwegsbegrenzer montieren muß, denn Voll beladen schleift er, und ich habe echt keine lust zu Bördeln.
Das Fahrverhalten ist kurvenmäßig echt besser geworden. Du mußt nur den Sturz und die Spur einstellen lassen und auf einem Meßblatt beim TÜV vorlegen,daß kostet ca.60-70€.
Ich habe noch einen Satz Weitec Federn 50mm für die Vorderachse zu verkaufen, die sind Original Verpackt, eine Woche alt mit TÜV. Wenn Du Interesse hast kannst Du mir ja Mailen an www.harry-blitz@gmx.de
Gruß an alle!!!
Federn vom 3er auf den 5er?
Hallo, BMW-Freunde!
Ich weiß, ich mach schon wieder viel zu lange rum!
Ich könnte evtl. von einem 328i E36 die Federn vom M-Fahrwerk haben!
Kann ich die bei meinem E39 einsetzen?
Ich betone, NUR DIE FEDERN, nicht das komplette Fahrwerk!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
MfG
painkiller
das würde ich an deiner stelle nicht machen.
Warum kaufst du dir nicht einfache federn von weitec.....kosten 144,-€ bei einer tieferlegung von 40/20....hab sie auch drinne und habe 10Jx18 Felgen druf....st echt kein problem und sieht hammergeil aus...
Falls du die federn kaufen willst, kann ich dir die bestimmt noch um paar euro billiger besorgen
greetZ
der cardesigner
Hallo Cardesigner!
Hast du ein Bild von deinem "Tiegergelegten"?
Würde mich interessieren.
Ebenso meine Frage: "Mußtest du den Radlauf, - wegen der 10J- Felgen- aufweiten?
Ich habe gehört, daß der Einbau der Federn, speziell hinten, recht viel Arbeit sei?
Gruß
Karl
Genau!
Ein Bild wäre nicht schlecht, Cardesigner!
Habe bei Weitec auch Federn 50/20 gesehen!
Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, muß mich jetzt nur erstmal um meine Klimaanlage kümmern, wie in einem Neuem Thema zu lesen ist!
Gruß
Hab im Moment keine Fotos. Da ich das Fahrzeug im Moment komplett umbaue, wird es wohl noch etwas dauern. Werde es aber mal posten.
Für die Felgen mußte ich lediglich hinten etwas börteln lassen, da ich eine ET von 20 habe. Hat mich 100,- € gekostet.
Sonst ist alles perfekt.
greetZ
der cardesigner
Das hat mir Hartge geschrieben:
Der HARTGE Sportfedernsatz für die E39 Limousine (520i,523i und 528i) kostet 289,91 EUR, zzgl. 23,20 EUR Verpackung und Transport nach Österreich (Gesamt: 313,11 EUR).
Einbau ca. 6 1/2 Stunden (ca. 460 EUR in unserem Hause)
Ist auch nicht Geschenkt.
was soll das denn für eine tieferlegung sein? ich meine um wieviel? 40/40 oder 50/20 ?
greetZ
der cardesigner