bmw e39 welches öl
hy ich will an meinem e39 520i
einen ölwechseln durchführen
ich habe immer das genommen
http://www.ebay.de/.../190574748843?...
aber da ich jetzt einen bmw fahre will ich nichts was schlecht
für den motor ist
denkt ihr das ist gut
und habe mitbekommen das 5,5- 6,5 liter rein muss stimmt das
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich grad: 8,00€ + 4,95€ Versand = 12,95€. Warum gehst Du nicht einfach zu BMW an die Teiletheke, sagst dem zumeist sehr freundlichen und höflichen Menschen hinter der Theke Dein Modell und Motorisierung, bekommst genau den Filter, den Du brauchst. Und mehr bezahlen musst Du auch nicht... eher weniger.
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hallo..
Deine Füllmenge beträgt 6,5 Liter..
Das von Dir gezeigte Motoröl ist ein Teisynthetisches Motoröl.
Wechsel auf ein Vollsynthetisches Motoröl! Ich würde Dir 5W40 oder 0W40 empfehlen.
Freigaben brauchst du im Prinzip nicht beachten, da alle Öle in dieser Kategorie für deinen Motor freigegeben sind, Castrol ist doch nicht schlecht, kannste auch weiterhin benutzen.. Die haben zwar nurnoch LL04 Freigaben wärend eine LL01 Freigabe dicke ausreichen würde oder wie einige meinen sogar besser wäre, aber das ist meiner Meinung zu vernachlässigen, wobei LL01 angestrebt werden sollte.
Ich fahre auf meinem im Moment Total 9000 5W40..Schell Helix 5W40 oder auch 0W40 soll sehr gut sein.. hier im Forum schwören alle auf Mobil1 0W40. kannst Dir also im Prinzip was aussuchen, nur vielleicht nicht ständig die Ölsorte wechseln..
LG
5W40 und gut ist
Ich halte 5W40 auch für die bessere Wahl!
sollte ich jetzt neu wählen würde ich Schell Helix mal nehmen.
ok danke werde dann 5w40 nehmen
Hersteller ist ja egal oder
aso will gleich den ölfilter wechseln habe
aber gesehen es gibt verschiedene
welchen soll ich nun nehmen
oder welchen habt ihr genommen
Wir haben Longlife04 orginal-BMW-Öl zu 5,- den Liter gekauft.
5W-30
http://www.ebay.de/.../270770557286?...
Ist das weniger gut als ein 5W-40 z.B.?
Unsere E39 hatte ja auch ein flexibles Intervall.
kannst ruhig 10 w40 nehmen.nur im winter würde ich dir leichteres öl empfehlen.ich selbst nehme 0w 40mobil kriegst in der bucht auch ziemlich günstig
Ich empfehle das 5w40 Motul x clean. Bin davor Jahre mit Mobil1 0w40 gefahren. Das Öl war scheiße. Hoher ölverbrauch und die vanos hat nicht richtig gearbeitet. Mit dem motul fährt er sich viel besser.
hi
Ich muß meinem Vorredner beipflichten.
seit Jahren verwende ich aussschließlich MOTUL-Öle. Sowohl in meinen PKW (X5 und E93) als auch in meinen Motorrädern.
Selbst bei meinem X5 3,0 D merke ich keinen Ölverbrauch.
Castrolöle hatten vor Jahren nicht den bessten Ruf, ich weiß nicht ob die heute erste Sahne sind. Zwar haben sie einen Deal mit BMW, aber dadurch werden sie auch nicht besser. Da BMW die Brühe jedoch "defaut"-mäßig einfüllt, ist es sicherlich nicht schädlich.
Ich finde jedoch, zu dem Preis ist MOTUL das absolut bessere ÖL.
Gruß
Achim
Mr Wash, 50€ inkl MAN Filter und Shell Öl. Passt
Ölthreads ufern so schnell aus weil jeder meint das beste zu haben und mal gehört hat das der Bruder des freundes einer entfernten Schwester....
Den einzigen Abstand den ich nehme ist 5W30
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Ölthreads ufern so schnell aus weil jeder meint das beste zu haben und mal gehört hat das der Bruder des freundes einer entfernten Schwester....
Naja 50€ inkl Filter ..
Fragen über Fragen.. man kann aber nicht für jeden das beste Ergebnis rausholen, weil eben jeder seines Glückes schmied ist.
Grüße
Ich bin auch der Meinung, dass du mit eiem 5 w40 nichts falsch machst. Bei vielen Kurzstrecken wird von einem 0 w40 abgeraten. Habe bisher alles beide von Mobil 1 gefahren und nirgends einen messbaren Verbrauch feststellen können. Ich wechsel aber auch alle 12 Monate oder alle 10 tkm +/- versteht sich.
Im Quad fahre ich auch Motul Öl das macht bisher auch was es soll.
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Naja 50€ inkl Filter ..
Du willst mir etwas sagen?
Zitat:
Original geschrieben von yalee
5W40 und gut ist
dem kann ich mich nur anschließen.