ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320dA Touring mit 360.000 km Kann man sowas überhaupt Kaufen?!?

BMW E46 320dA Touring mit 360.000 km Kann man sowas überhaupt Kaufen?!?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:45

Abend Leute :)

Habe heute mal wieder ein wenig in den Online Autobörsen rum gestöbert und einen BMWE46 320dA mit 360TKM entdeckt, was ich schon eine tolle Leistung finde.

Nun habe ich mir Die Frage gestellt, kann man so einen für solch einen Preis eigentlich kaufen?

Vom Zustand sieht er ja garnicht mal so schlecht aus wie Ich finde ;)

Klick

Wollte einfach mal wissen was Ihr zu dem Wagen sagt *hehe*

Suche nämlich einen 320dA für einen Guten Freund...von daher bin ich auf diesen gestoßen...kenne mich bei den Dieseln nicht so gut aus, denke vom Aufbau sind diese bedeutend empfindlicher?!?!

nun denn...

schönen abend noch

mfg andy

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

hin fahren und anschauen :D

gruss alex

für den preis habe ich nicht mal den 320dA touring meiner tante mit 200tkm bj 2002 gekauft. ist mir persönlich zu viel.

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

hi,

hin fahren und anschauen :D

gruss alex

Seh ich auch so - anschauen, technischen Zustand beurteilen - überlegen ob der geforderte Preis in einem gesunden Verhältnis zur gebotenen Leistung steht - Kaufentscheidung treffen oder verwerfen.

Gruß, Frank

360.000 langstrecken km ist besser als 150.000 kurzstrecken km

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

hin fahren und anschauen :D

So sieht es aus!

Nachbarin verkauft Fahrzeug, total verramelt...sieht in der Internetanzeige sehr sauber aus:):p

 

Um die Maschine würd ich mir keine Sorgen machen.

Kannst ja aber mal nachfragen, ob da schon ein neuer Turbolader drin ist.

Und der Rest der Karre hat grade die Hauptuntersuchung bestanden.

Außerdem gibts Gebrauchtwagengarantie auf die Reuse... ;)

360.000km wenigstens sind sie ehrlich würde ich sagen. Aber Egal ob lang oder kurzstrecke, Getriebe, Differential und alles was mechanisch arbeitet altert natürlich. Es müsste schon verdammt gut gepflegt worden sein, dass ich eine Kaufempehlung aussprechen würde. Erstaunlich wie wertstabil unsere E46 noch sind, wundert mich ehrlich gesagt

Was heißt wertstabil, den geforderten Preis find ich definitiv zu hoch für den Wagen. Vorallem hat er laut Inseratsüberschrift "Vollausstattung", davon aber ist der Wagen noch sehr sehr weit entfernt.

1500 Euro weniger fände ich deutlich realistischer - meine Meinung !

wichtig sind die Wartungen und der möglicherweise versteckte Rost, Den Motor kriegt man jedenfalls nicht so schnell klein wie sich hier zeigt. bei 300000 sollte die Steuerkette ersetzt werden... Zu den anderen Teilen kann man von Außen nicht viel sagen. Aber zu teuer ist der schon ;).

Ich würde einen Wagen mit der Laufleistung nicht kaufen, der Wagen besteht ja nicht nur aus Motor. Es gibt soviele Fahrwerksteile die ausgeschlagen sein könnten und auch wenn er Tüv hat das sagt gar nichts. Für 150 Euro bekomm ich die grösste Schrottkarre über den Tüv. Kann mir nämlich nicht vorstellen, das er schon mal alle Lager an der Hinterachse erneuert hat und die waren bei mir schon bei 170000 nicht mehr die besten. Denk nur mal dran falls es der erste Turbo und Automatikgetriebe ist und die fallen in einem halben Jahr aus, da hilft dir auch die Gebrauchtwagengarantie nix mehr, weil du in der Beweislast bist. Lieber etwas mehr ausgeben und etwas weniger Laufleistung, eine Garantie gibt es nie.

6000 euro in die tasche stecken, hinfahren..das auto anschauen und fahren und falls ihr der meinung seit der ist ok.. knall ihm das gled aufn tisch...bargeld zieht so gut wie immer... :D

gruss alex

Zitat:

Original geschrieben von pumpiniron27

Denk nur mal dran falls es der erste Turbo und Automatikgetriebe ist und die fallen in einem halben Jahr aus, da hilft dir auch die Gebrauchtwagengarantie nix mehr, weil du in der Beweislast bist. Lieber etwas mehr ausgeben und etwas weniger Laufleistung, eine Garantie gibt es nie.

....er schreibt ja Gebrauchtwagengarantie, da is nix mit Beweislastumkehr, die gibts nur bei der Gewährleistung....

Bei der Garantie ist es allerdings häufig so, dass man ab bestimmten Laufleistungen nur noch einen Bruchteil der Kosten erstattet bekommt...

@alex

Da wird sich der Händler freuen, wenn er die Karre für 5.200 EUR inseriert und Du ihm 6.000 EUR auf den Tisch legst.... ;)

Auf Wunsch 12 - 36 Monate Garantie, FINANZIERUNG AUCH OHNE ANZAHLUNG MÖGLICH Anschauen Lohnt sich... Weitere Fahrzeuge finden sie unter www.rsautomobile-mh.de

Du solltest mal richtig lesen. Die kannst du dazu kaufen. Ohne die gibt es nur Gewährleistung

scheisse.. voll vertippt und hier zum affen gemacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 320dA Touring mit 360.000 km Kann man sowas überhaupt Kaufen?!?