BMW e46 320i Motor läuft unruhig und keine Leistung
Moin
Mein E46 hat ein großes Problem: Beim Starten kann der Motor die Drehzahl nicht halten, und beim Gasgeben fehlt die Leistung – stattdessen ruckelt er stark. Ich habe bereits zahlreiche mögliche Ursachen überprüft und viele Teile ausgetauscht, darunter die Zündkerzen und alles, was damit zusammenhängt. Dennoch besteht das Problem weiterhin. Beim Auslesen des Fehlerspeichers werden Fehlzündungen angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche dringend Hilfe!
Ähnliche Themen
2 Antworten
Kurbelwellensensoren und Nockenwellensensoren sollte gemacht worden sein. Wenn sie gemacht worden sind aber nicht von bmw auch machen lassen und zu bmw tauschen. Wenn nicht vermute ich diese. Aber Vorallem
Kurbelwellensensor.
Ich hatte auch solche Probleme bis der irgendwann gar nicht mehr anging. Kein Fehler. Kein Motor Start. Es war der Kurbelwellensensor. Von Hella zu bmw getauscht. Fehler gelöscht. Zack an.
Läuft er normal wenn er warm wird und die Temperaturanzeige den blauen Bereich verlässt? Wenn ja, dann klemmen zu 99% auf einem oder mehreren Zylindern die Hydrostößel. Lösung: 24 neue Hydrostößel einbauen. Materialkosten ca. 200€ (24 Hydrostößel von INA, neue Ventildeckeldichtung von Elring) und wenn du willst kannst du gleich noch die VANOS überholen, wenn eh alles zerlegt ist. Sicherheitshalber solltest du obere Gleitschiene der Sekundärkette erneuern, kostet von Febi um die 15€. Benötigt wird ein kleiner Drehmomentschlüssel und das Doppelvanos Einstellwerkzeug für die Steuerzeiten, das kannst du dir von jedem guten BMW Schrauber leihen oder für 80-100€ bei ebay kaufen.