1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 323i Kühlmittelverlust

Bmw e46 323i Kühlmittelverlust

BMW 3er E46

Hallo.Hab bei mir am e46 Vorsichtshalber den Kühlmittelbehälter Gewechselt.Irgendwann werden die Sowieso Undicht.Aber seit dem Tausch verliert das Auto Kühlwasser.Wo kommt es Genau Her?

Img-20250408
Ähnliche Themen
9 Antworten

Saubermachen, Auto starten bzw. System abdrücken & schauen wo’s herkommt. „Genau“ kann meine Glaskugel mit so einem Bild leider nicht, sieht mir aber nach dem kleinen O-Ring am Behälter aus. Is aber auch n ziemlich großer Spalt meines Erachtens, ist die Verriegelung ordentlich drin?

Lg

Hallo wo Genau ist da ein O Ring Am Behälter?

Kann es Sein das bei dem Neuen Gar Keine.O-Ringe Drinnen sind in den 2 Öffnungen?

1000248759

Kann auch sein das der Behälter aus dem Zubehör ist und somit auch undicht ist, immer Original nehmen beim ausgleichsbehälter

Der AGB hat ebenso wie die Schläuche Schnellverschlüsse.
Natürlich sind da Dichtungen zwischen.
Entweder an der Montageplatte, oder am Behälter, habs vergessen.
Alte Dichtungen bekommt man nicht unbedingt wieder dicht

Hatte ich auch Probleme mit.. Hab den undichten Kühlwasserbehälter durch einen neuen, originalen von Leebmann24 ersetzt und ein paar Schläuche ebenso (diese von Febi Bilstein). Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Kühlwasserverlust. Würde dir aber auch empfehlen direkt den Deckel zu ersetzen

By the way:
Es gibt bei Probsten-Tech einen Deckel mit 1,4bar Auslösedruck. Das schont die gealterten Komponenten des Kühlsystems.
https://www.probsten-tech.de/produkt/kuehlerverschluss-14bar/

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 9. April 2025 um 16:46:23 Uhr:

By the way:
Es gibt bei Probsten-Tech einen Deckel mit 1,4bar Auslösedruck. Das schont die gealterten Komponenten des Kühlsystems.
https://www.probsten-tech.de/produkt/kuehlerverschluss-14bar/

ist das was anderes, als der für Diesel gedachte?

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 9. April 2025 um 17:59:58 Uhr:

Zitat:

ist das was anderes, als der für Diesel gedachte?

Nein

Deine Antwort