1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw E46 323i Martyrium geht weiter brauche Profi-Rat

Bmw E46 323i Martyrium geht weiter brauche Profi-Rat

BMW 3er E46

Nachdem ich 1500 euro in den Bmw Steckte,Einen Gebrauchten Leerlaufregler Einbaute,lief das Auto Heute Astrein ausser einem Lauten Heulen aus der 99 Euro Billig Lichtmaschine(Hersteller Atec)....Also Zuhause Angekommen,baute ich die alte Bosch Lichtmaschine wieder ein,die VOR Ausbau Funktionierte.Und jetzt kommts....Auto Startet Absolut nicht mehr.Ein kurzes Klack oder beim 2. mal gar kein Geräusch und Auto Startet nicht mehr.Was ist diesmal los?Rotes Kabel und Stecker sind Natürlich an der Lichtmaschine Angeschlossen....Lichtmaschine oder Eventuell Anlasser defekt und wie kann ich das Prüfen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die billige LM hat die Batterie nicht geladen und die ist jetzt leer.
Versuche erstmal die Batterie zu laden.

Suedseefan hab eben mit dem Multimeter geschaut.Hab ihn an die Batterie gehalten(Zündung aus) und hatt 12.45 V Angezeigt.Ist das Ok?Hier mal ein Video von Heut als die Billige Lima Eingebaut war mit Extremen Geräuschen im Stand beim Gasgeben
https://youtube.com/shorts/qtad6ql-9e8?si=VjlkRUJ82eFMq5tn

12,45V reicht in jedem Fall zum Starten. Wenn der Anlasser aber vorher nie Probleme gemacht hatte, würde ich nicht ausschließlich, dass beim Schrauben was schief gegangen ist...
War sie Batterie dabei abgeklemmt?

Klar war sie Abgeklemmt.Anlasser machte Nie Probleme
Nix Schief gelaufen...

Den Anlasser mal eben zu prüfen ist nicht so leicht. Man kommt am besten an ihn ran wenn man die Ansaugbrücke demontiert. Dann kann man per Multimeter prüfen ob + anliegt, kann prüfen ob das Kabel dass den Anlasser steuert auch + bekommt wenn man den Anlasser betätigt.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 26. April 2025 um 21:21:20 Uhr:

12,45V reicht in jedem Fall zum Starten. Wenn der Anlasser aber vorher nie Probleme gemacht hatte, würde ich nicht ausschließlich, dass beim Schrauben was schief gegangen ist...
War sie Batterie dabei abgeklemmt?

Falsch, wenn das 12,45 gefakte Volts sind, die beim Starten auf 6V einbrechen, startet der natürlich nicht. Eine defekte Batterie kann durchaus 12V bringen, aber keinen Strom. Also erst mal ein Voltmeter an die Batterie während versucht wird zu starten!!

Deine Antwort