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Bmw E46 Coupe Felgen hinten mit 9J passen die drauf?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. November 2017 um 21:47

Hallo

Ich möchte mir Felgen kaufen BMW E46 Styling 67m

Die Daten dazu sind

Vorne 8x18 ET47 mit 235/40/18 und

Hinten 9x18 ET26 mit 235/40/18

Einpresstiefe (ET): 47 + 26

Passen die drauf ohne das ich irgendwas am kötflügel hinten was machen muss ?

Mit freundlichen Grüßen

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11 Antworten

Also bei ET26 sehe ich persönlich ohne massive Veränderungen an den hinteren Kotflügeln keine Chance. Bei mir sind 18" mit ET35 in den Papieren eingetragen und dafür mussten die Kotflügel gebördelt werden.

Und es sind ganz sicher für hinten ET26 Felgen????

Themenstarteram 28. November 2017 um 23:40

Ich habe die gebraucht gekauft und der verkäufer hat dies so hingeschrieben. Er hatte sie selber auf einem e93.

Wie teuer wäre denn das boerdeln kenne mich damit nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG

passt mit der Reifengrösse sehr knapp drunter ohne zu schleifen.Eventuell müsste ein sehr kleines Stück von der hinteren Stosstange beseitigt/abgeschliffen werden,was aber kein grosser Akt ist.

 

PS:Bördeln selbst ist kein grosser Akt und nicht sehr teuer.maximal 50-100 Euro pro Achse.

Die hinteren sind 9,5x19 und nicht 9x. Die passen aufkeinenfall drunter ohne zu ziehen.

Zitat:

@cp5 schrieb am 29. November 2017 um 20:17:06 Uhr:

passt mit der Reifengrösse sehr knapp drunter ohne zu schleifen.Eventuell müsste ein sehr kleines Stück von der hinteren Stosstange beseitigt/abgeschliffen werden,was aber kein grosser Akt ist.

 

PS:Bördeln selbst ist kein grosser Akt und nicht sehr teuer.maximal 50-100 Euro pro Achse.

Aber ich gebe zu bedenken,.dass bei einem 15 Jahre alten Lack schnell was reißt und in der Kante eine dicke Wurst sitzt, die diese vor Korrosion schützt. Diese gute Vorsorge muss entfernt werden, um zu bördeln

 

Zum Thema

Die Räder sind doch vom M3 und wurden mehrfach im Netz gefahren.

Deine 235/40 könnten dich am bördeln vorbei bringen, glaube ich aber eher weniger.

Ich habe 225 auf einer 8 Zoll Felge mit ET37 und das ist schon so knapp

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 30. November 2017 um 06:24:52 Uhr:

Die hinteren sind 9,5x19 und nicht 9x. Die passen aufkeinenfall drunter ohne zu ziehen.

9x18 ET 26

Geht hier um die 18 Zoll

 

Felgenkatalog im Netz zB

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 30. November 2017 um 08:06:58 Uhr:

Zitat:

@cp5 schrieb am 29. November 2017 um 20:17:06 Uhr:

passt mit der Reifengrösse sehr knapp drunter ohne zu schleifen.Eventuell müsste ein sehr kleines Stück von der hinteren Stosstange beseitigt/abgeschliffen werden,was aber kein grosser Akt ist.

 

PS:Bördeln selbst ist kein grosser Akt und nicht sehr teuer.maximal 50-100 Euro pro Achse.

Aber ich gebe zu bedenken,.dass bei einem 15 Jahre alten Lack schnell was reißt und in der Kante eine dicke Wurst sitzt, die diese vor Korrosion schützt. Diese gute Vorsorge muss entfernt werden, um zu bördeln

 

Zum Thema

Die Räder sind doch vom M3 und wurden mehrfach im Netz gefahren.

Deine 235/40 könnten dich am bördeln vorbei bringen, glaube ich aber eher weniger.

Ich habe 225 auf einer 8 Zoll Felge mit ET37 und das ist schon so knapp

8 Zoll hinten mit E37 kann unmöglich knapp sein.da passen noch locker 2cm rein

Tja dann hat der Prüfer wohl mist eingetragen

Oder das Cabrio ist schmaler

Denn 9 Zoll mit ET 39 hat geschliffen

12,7 mm mehr Felge minus 2 mm weniger ET sind nur 10.7 mm weiter raus

Cabrio und Coupe habe etwas breitere Radkästen als Limo und Touring. Auch mit Dicht Masse im Radlauf kann man die Bördelgerät bzw die Radläufe bis zum geht nicht mehr ziehen. Dauert halt länger und ist unbezahlbar beim Profi. Ich habe mir selber ein Bördelgerät geliehen. Es muss halt ein zweiter mit dem Heissluftfön den Lack erwärmen. Trotzdem gibt's dann halt ein erhöhtes Risiko des Rostens. Die Felgen um die es hier geht werden wahrscheinlich nicht ohne Bearbeitung des Radkastens passen.

Man kauft halt nicht irgendwas und fragt dann erst ob es passt.....

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 30. November 2017 um 11:58:37 Uhr:

Tja dann hat der Prüfer wohl mist eingetragen

Oder das Cabrio ist schmaler

Denn 9 Zoll mit ET 39 hat geschliffen

12,7 mm mehr Felge minus 2 mm weniger ET sind nur 10.7 mm weiter raus

Bei mir hat 9,5x19 ET36 nicht geschliffen.Eventuell hätte Vollbeladen das kleine Stückchen der Stosstange selten aufsetzen können,deswegen habe ich das weggeschliffen.Bei dir hat wahrscheinlich der TÜV Prüfer ein wenig übertrieben.Trotzdem bleibt es dabei das bei 8J ET37 ganz dicke Luft ist im Radkasten hinten.

Welche Reifengröße hast denn drauf und welche Marke

Wenn man deine Basis nimmt dann ist 9,5x19 et 36 wie 9x19 et 30

Also kann et 26 wohl nicht passen

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