ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Coupe Felgenproblem

Bmw e46 Coupe Felgenproblem

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 10:41

Hallo habe felgen gekauft und heute probemontiert und irgendwie schaut vordere felge zu weit draussen aus. Ist es noch akzeptabel oder muss da was gemacht werden? Felgen sind 8,5J 18 Et 17. Hinten passt nur vorne ist es so.

Ähnliche Themen
22 Antworten

et 17 ist definitiv nicht passend da wirst du wohl was am kotflügel machen müssen...

so wie es aussieht sind das felgen vom 5er, die darfst du am 3er ohne eintragung eh nicht fahren

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:04

Shit des ging in die Hose :-(

Zitat:

Original geschrieben von armin0664

Shit des ging in die Hose :-(

Jup.

Aber mal ehrlich: Wieso kaufst du erst Felgen und informierst dich dann erst darüber ob sie passen? Es gibt doch unzähliche Threads und auch einige Felgenrechner, die man relativ leicht findet.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:11

Wenn ich ehrlich bin war es der preis :-) Es war sehr günstig da müsste ich zuschlagen bevor es zu spät wäre.

Zitat:

Original geschrieben von armin0664

Wenn ich ehrlich bin war es der preis :-) Es war sehr günstig da müsste ich zuschlagen bevor es zu spät wäre.

Dann hast du ja gute Chancen die Räder wieder für mindestens den gleichen Preis zu verkaufen und dann wäre alles halb so wild ;)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 11:13

Ja verkaufen ist kein problem nur haben diese mir echt gut gefallen :-(

habe auh 8,5 Et17 vorne aber in 19 Zoll und da muss nix gezogen werden.Eintragung war Problemlos.

Vielleicht ist der Reifen vorne zu breit.Was hast du denn da drauf?Der Querschnitt ist ja bei dir auch riesig.Bei mir ist es 215 35 19

Sind eh keine BMW-Originalfelgen,das sollten Rondell Typ 0058 sein: Klick

Allerdings haben die in 8,5x18 ne ET von 13.

Ne Eintragung is aber so oder so notwendig.

 

Greetz

Cap

So wie das Rad in BILD 2 heraussteht, bekommst Du das NICHT eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von armin0664

Hallo habe felgen gekauft und heute probemontiert und irgendwie schaut vordere felge zu weit draussen aus. Ist es noch akzeptabel oder muss da was gemacht werden? Felgen sind 8,5J 18 Et 17. Hinten passt nur vorne ist es so.

Zum Vergleich:

An der Hinterachse sind 8,5Jx18" mit ET50 von BMW für den E46 vorgesehen. Das würde bei deinen Felgen mit ET17 eine Spurverbreiterung von 33mm bedeuten.

Vorne sind 8J mit ET47 vorgesehen. Bei 8,5J und ET17 würde das eine effektive Spurverbreiterung von 36,35mm pro Seite bedeuten.

Das vergiss mal mit der Eintragung ;)

Ist etwas zu viel gewollt :D

Ist schon Lustig das hier Leute davon ausgehen das nur Original BMW Grössen eingetragen werden :D

Dann wären bestimmt 30% der user hier Illegal unterwegs.

@TE:

Besorg dir ein Festigkeits oder Teilegutachten,achte auf Reifenfreigängigkeit und trag es problemlos ein.

OK, unmöglich ist garnichts.

:D:D:D

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 12:58

Ok und wie bekomme ich es auf e46 typisiert? Da ja keine originalen sind wo kriege ich gutachten her für e46?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 Coupe Felgenproblem