ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Coupe PDC. Steuergerät

BMW e46 Coupe PDC. Steuergerät

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. September 2024 um 12:37

Moin moin, ich habe ein Problem mit meiner

PDC Anzeige, mal funktioniert es richtig und mal spinnen die beiden inneren Sensoren, schwanken dann zwischen 30 und 100 cm hin und her.

Alle. Sensoren sind Original, innen Mitte links ist schon getauscht, innen Mitte rechts kann ich, weil ich den leicht eingeklebt habe, nicht im eingebauten Zustand wechseln.

Fehlerspeicher ist leer.

Kann es auch am Steuergerät selber liegen?

 

Gruß kunibert67

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 9. September 2024 um 18:52

So, ich habe mir jetzt ein gebrauchtes für 14 Euro gekauft, mal sehen.

Ich werde weiter berichten

 

Gruß kunibert67 .

Es liegt in den meisten Fällen an den Sensoren. Viel Glück!

Themenstarteram 10. September 2024 um 9:08

Ja, das weiß ich auch, aber den Mitte links habe ich ich ja auch erneuert und da spinnt die Anzeige auch, den Mitte rechts kann ich ja leider nicht tauschen, wie ich oben schon geschrieben habe.

Ich denke für 14 Euro ist es einen Versuch wert und macht mich nicht arm.

 

Gruß kunibert67

Könnte auch ein korrodierter Kontakt sein der Manchesmal leitet und dann wieder nicht.

 

Bitte daher auch die Kabel prüfen

Themenstarteram 11. September 2024 um 15:27

Moin, das mit den Kabeln ist nicht ganz so einfach, denn meine Rieger Heckschurze ist im Radlauf genietet und lässt sich nicht so einfach abbauen, sonst hätte ich ja den Sensor Mitte links

Ja schon getauscht.

Ich komme gerade mit den Fingerspitzen an die Sensoren rann und da ich den mit Pritstifft

eingeklebt habe, da mir die Fassung gebrochen war, ist es mir es mir nur schwer möglich die Kabel zu testen.

Das mit dem Steuergerät ist ja nur ein Versuch, der schnell gemacht ist, wenn es das nicht ist habe ich lediglich 14 Euro versenkt, macht mich nicht arm.

 

Gruß kunibert67

Themenstarteram 16. September 2024 um 9:47

Moin, lag wie schon befürchtet nicht am Steuergerät.

War halt einen Versuch wert.

Eben noch mal probiert den hinten Mitte links zu tauschen, bewegt sich keinen Millimeter, komme wie schon gesagt nur mit den Fingerspitzen dran, wenn ich rohe Gewalt anwenden würde, würde mir die ganze Passung wegbrechen.

 

Gruß kunibert67

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 Coupe PDC. Steuergerät