BMW E46 Drehzahl zu hoch bzw. sinkt erst wenn man zum stehen kommt
Hallo, ich hab das Problem bei meinem BMW E46 das die Drehzahl zu hoch ist sie sinkt immer auf 1000 u/min und steigt direkt wieder auf 1500u/min wenn ich die Kupplung trete und Rolle. Wenn ich aber zum stehen komme bleibt sie bei 1000u/min bis 1100u/min was eigentlich auch zu hoch ist. Wenn er kalt ist und ich Rückwerts fahre bricht die Drehzahl einmal auf 500 u/min ein danach kommt das aber nicht mehr vor. Ich hab schon Lmm, Leerlaufregelventil, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor getauscht. Ich hatte vorher das Problem das die Drehzahl komplett am schwanken war und er die Drehzahl nicht von alleine gehalten hat und seid dem ich den Leerlaufregelsensor getauscht habe schwankt sie nur noch in dem Bereich wie oben beschrieben hält aber dann auch konstant die 1100-1500 u/min je nachdem ob ich rolle oder stehe. Problem ist immer noch da und keiner weiß warum Kann es sein das er Falschluft zieht oder so? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Mfg Marvin
Ähnliche Themen
4 Antworten
Du tauschst Blind jede Menge Teile ohne vorher mal den Fehlerspeicher auszulesen?
Dann würde ich das nachholen. Es klingt nach Falschluft.
Leider hast Du auch nicht geschrieben um welchen Motor es überhaupt geht.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 21. Januar 2025 um 21:34:25 Uhr:
Du tauschst Blind jede Menge Teile ohne vorher mal den Fehlerspeicher auszulesen?
Dann würde ich das nachholen. Es klingt nach Falschluft.
Leider hast Du auch nicht geschrieben um welchen Motor es überhaupt geht.
Es handelt sich um den M43Tu. Ich hab vorher in der Werkstatt nachgefragt woran das liegen kann also hab ich diese Teile ausgetauscht die mir gesagt wurden. Da ich selber schrauben kann und die Werksatt einfach zu lange gebraucht hat und mein Auto über 2 Monate vor sich hingeschoben haben ohne was dran zu machen hab ich dies wieder abgeholt und selber die Teile getauscht.
Suche nach Falschluft. KGE kann defekt sein. Dadurch hast du dann einen hohen Ölverbrauch. Es muss ein leichter Unterdruck da sein, wenn man den Öleinfühldeckel abmacht.
Sensoren immer original Kaufen.