318i LCI: keine Leistung bei 90 kmh
Hallo in die runde unzwar schlage ich mich schon ein bisschen länger damit rum unzwar hat mein e46 das problem das er ab 90 kmh keine Leistung hat sprich ich kann vorher komplett durchbeschleunigen bis 120 oder auch höher aber sobald ich die drehzahl ein bisschen fallen lasse und wieder mehr drehzahl gebe sinkt die drehzahl nadel ein stück nach unten und er hat keine Leistung solange bis ich ihn auf 80 kmh runtergehen lasse dann ist wieder alles normal und er hat wieder leistung und ich kann ganz normal beschleunigen. Im fehlerspeicher ist leider nichts hinterlegt und falls fragen aufkommen er wurde von jemandem von Bmw ausgelesen doch er kann mir auch nicht sagen an was es liegen könnte.
Daten zum Fahrzeug
Bmw e46 318i facelift mit dem N42b20a motor
143ps
Mit freundlichen Grüßen Justin
Ähnliche Themen
10 Antworten
Kraftstoffdruck prüfen. Pumpe könnte hinüber sein oder altersschwach sein.
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 19. Februar 2025 um 16:04:47 Uhr:
Naja die ist erst neu die ist vielleicht ein jahr oder ein halbes alt
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 19. Februar 2025 um 16:04:47 Uhr:
Sagen wir mal so wieviel druck sollte die pumpe denn bringen?
Genau 3,5 bärchen. Konstant.
Die Pumpe sollte mehr bringen,oder?Der BDR sitzt ja im Benzinfilter und ab da is dann 3,5bar angesagt.BIS dahin sollten es über 3,5bar sein.
Bitte korrigieren,wenn ich Quatsch schreibe,danke.
Greetz
Cap
Der Druck sollte immer vorne am Motor gemessen werden. Weiß nicht, wo dort genau ein Anschluss dafür ist, aber der rohe Kraftstoffdruck an der Pumpe wird so gut wie nie gemessen.
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 19. Februar 2025 um 22:03:12 Uhr:
Die Pumpe sollte mehr bringen,oder?Der BDR sitzt ja im Benzinfilter und ab da is dann 3,5bar angesagt.BIS dahin sollten es über 3,5bar sein.
Bitte korrigieren,wenn ich Quatsch schreibe,danke.
Greetz
Cap
Kann es auch am filterliegen?
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 19. Februar 2025 um 21:42:07 Uhr:
Genau 3,5 bärchen. Konstant.
Okay kann es auch am filter liegen auch wenn dieser noch nicht so alt ist?
KÖNNTE auch am Filter liegen. Aber unwahrscheinlich. Der Benzinfilter ist recht unauffällig und steht auch nicht auf dem Wartungsplan.
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 20. Februar 2025 um 11:24:29 Uhr:
KÖNNTE auch am Filter liegen. Aber unwahrscheinlich. Der Benzinfilter ist recht unauffällig und steht auch nicht auf dem Wartungsplan.
Okay das heißt eher mal den druck messen?