ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 ruckelt beim einparken

BMW E46 ruckelt beim einparken

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juni 2024 um 21:04

Beim einparken ruckelt es zeitweise stark. Nicht immer, aber wenns passiert dann kann es auch sehr stark sein.Besonders auffällig ist es beim einfahren in die Garage oder in engen Parklücken wo mehrfach rangiert werden muß.BMW zeigte sich eher ratlos und listete mir einige Ursachen auf wofür eine aufwendige Untersuchung notwenig ist.

Könnt ihr mir hier im Forum weiterhelfen? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon gehabt und kennt die Ursache.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du wirst in der Regel die Kupplung schleifen lassen beim rangieren nehme ich an.

Dann wird's wohl auch die Kupplung sein oder das Ausrücklager.

Vielleicht Luft in der Leitung. Das wäre das günstigste Problem. Würde etwas in letzter Zeit an der Bremse gemacht? Bremsflüssigkeit sollte alle paar Jahre Mal getauscht werden.

Hallo

 

Das ist ein altbekanntes Problem.......

Die Kupplung ist nicht mehr die beste, die Ausdrückgabel lagert nicht mehr richtig auf dem Dorn und der Kupplungszylinder ist auch nicht mehr ganz frisch. Dann schaukelt sich das Ganze auf, warum? Weil BMW der Meinung war, ein CDV in die Leitung zu bauen.

Bau das CDV aus und du kannst wieder einparken ;)

Es befindet sich genau zwischen dem Schlauch und der Stahlleitung zum Kupplungszylinder.

 

Gruß Stormy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 ruckelt beim einparken