ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 525D ging während Fahrt aus und springt nicht mehr an?

BMW E60 525D ging während Fahrt aus und springt nicht mehr an?

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 18:08

Hallo liebes Forum,

mein BMW ist während der Fahrt ausgegangen. Es ist kurz die Motorkontolleuchte angegangen und die Meldung Emissionswerte zu hoch. Die Meldungen sind mittlerweile weg. er springt nicht mehr an.

1 Werkstatt hat versucht und aufgegeben, nun ist die 2 werkstatt dran.

Der BMW hatte hinten eine Batterie aus der Türkei, wurde gegen eine gute Varta batterie ausgetauscht.

Pumpe im Tank überprüft. Anscheinend sagt der Mechaniker, wenn er ein Relais aus dem Motorsteuergerät entfernt, fliet sprit, wenn er es reinmacht, fließt kein sprit. Motor springt so oder so nicht an.

was könnte es sein? Wegfahrsperre hat es angezeigt im Fehlerspeicher. Schlüssel sind beide in ordnung, was kann kaputt sein? Hochdruckpumpe?

Muss ich den wagen zu bmw schleppen

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn Wegfahrsperre drin ist kann die Werkstatt testen wie sie will.

Der Motor geht nicht an.

 

Jemand aufsuchen der Inpa hat und eine richtige Diagnose durchführen kann. Und dann hier alle Fehler senden. Und wenn die Werkstatt den zum laufen bringen will dann sollte zu erst die Wegfahrsperre neu angelernt werden. Und dann prüfen ob die Pumpe im Tank geht und ob man die Vorförderpumpe hört.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:23

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:46:19 Uhr:

Wenn Wegfahrsperre drin ist kann die Werkstatt testen wie sie will.

Der Motor geht nicht an.

 

Jemand aufsuchen der Inpa hat und eine richtige Diagnose durchführen kann. Und dann hier alle Fehler senden. Und wenn die Werkstatt den zum laufen bringen will dann sollte zu erst die Wegfahrsperre neu angelernt werden. Und dann prüfen ob die Pumpe im Tank geht und ob man die Vorförderpumpe hört.

Haben dies heute geprüft. Sprit läuft aber kommt nicht bei der hochdruckpumpe an, ist aussage des mechanikers. pumpe im tank wurde ersetzt. die andere Pumpe "Inlinepumpe" sitzt unter dem fahrersitz oder? da muss die verkleidung unten ab

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:56

bisher sind 2 mechaniker aus dem hinterhof gescheitert

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:56:27 Uhr:

bisher sind 2 mechaniker aus dem hinterhof gescheitert

Probiers mal mit dem Vorderhaus...

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 12:11

Zitat:

@aliasx schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:36:02 Uhr:

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:56:27 Uhr:

bisher sind 2 mechaniker aus dem hinterhof gescheitert

Probiers mal mit dem Vorderhaus...

ich schlepp das ding jetzt zu bmw ab, dann ist das problem innerhalb 1 stunde gefunden. die beiden mechaniker haben es 1 woche probiert. keine chance.

Zitat:

dann ist das problem innerhalb 1 stunde gefunden.

So... meinst Du ja: Na dann viel Erfolg.

Ich weiß gar nicht was die immer so lange rumeiern.

Bei solch einem Fehler MUSS als allererstes nen Rechner angeschlossen werden um den FS auszulesen.

Wenn man damit nicht weiterkommt, kann man auf die herkömmliche Methode weitersuchen.

BMW in einer Stunde? Solange dauert es bei denen bis der Wagen vom Parkplatz in der Werkstatt ist, für 180 € versteht sich! :D

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:23:56 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 15. Oktober 2015 um 11:46:19 Uhr:

Wenn Wegfahrsperre drin ist kann die Werkstatt testen wie sie will.

Der Motor geht nicht an.

 

Jemand aufsuchen der Inpa hat und eine richtige Diagnose durchführen kann. Und dann hier alle Fehler senden. Und wenn die Werkstatt den zum laufen bringen will dann sollte zu erst die Wegfahrsperre neu angelernt werden. Und dann prüfen ob die Pumpe im Tank geht und ob man die Vorförderpumpe hört.

Haben dies heute geprüft. Sprit läuft aber kommt nicht bei der hochdruckpumpe an, ist aussage des mechanikers. pumpe im tank wurde ersetzt. die andere Pumpe "Inlinepumpe" sitzt unter dem fahrersitz oder? da muss die verkleidung unten ab

Die Mechaniker haben keine richtige Software also werden die auch nie den Fehler finden. Und wenn die Wegfahrsperre aktiv ist bekommen die warscheinlich auch nicht raus. Und Pumpe einfach tauschen macht man auch nicht wenn man nicht genau weiß ob die defekt ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 7:33

Heute Morgen hat der 2. Mechaniker aufgegeben. Der Wagen kann er nicht reparieren. Ich werde diesen nun zur BMW schleppen lassen.

Der Wagen hat Automatik. Kann mein handschalter E60 530d diesen abschleppen so ca. 10 km in die nächste BMW WErkstatt? Dabei mache ich N rein oder und Zündung an.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 8:24

Hallo Leute, bei bmw wurde der fehler in 10 min behoben.

Sicherung im Handschuhfach durchgebrannt. neue Sicherung rein, 1,25 Euro + 20 Euro Fehlerspeicher auslesen: 21,25 Euro rechnung bezahlt.

Einfach diagnose angeschlossen und fehler wurde behoben. 2 freie werkstätte haben 2 wochen lang rumgemacht.

Und die Ursache warum die Sicherung geflogen ist?

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 8:41

Zitat:

@chief123 schrieb am 16. Oktober 2015 um 10:29:55 Uhr:

Und die Ursache warum die Sicherung geflogen ist?

Weil eine türkische Batterie verbaut worden war. es wurde nun eine originale montiert.

Schon ein Armutszeugniss wenn 2 Werkstätten rumprobieren bis der Arzt kommt aber das naheliegendste nicht in der Lage sind zu checken.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 10:23

ab heutigen tag geh ich nur zu bmw, auch wenn es mehr kostet, spart man zeit und viele nerven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 525D ging während Fahrt aus und springt nicht mehr an?