Bmw e60 525i leistungsverlust MKL !!
Hallo brauch mal eure hilfe fahre bmw e60 525i bj 05/2005 180000km schalter
Laut werkstatt angeblich katalysatoren defekt
Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu selten
Der wagen beschleuningt abrr nicht so gut meiner meinung viel zu wenig für 218 ps zündkerzen vor 80.000 km gewechselt schafft aber 240kmh ab und zu wenn man plötzlich gaspedal durchtritt zieht sich kurz zürück dan gibt er gas ruckelt also einmal meint ihr das sind die kats?
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27 Antworten
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Fehler kat1 und kat1 battarie übertragung schwach mehr weiss ich jetz nicht
wenn dar Katalysator defekt ist würde ein auto 240 kmh schaffen?? nä oder ??
Hast Du denn ein Protokoll welches Du hochladen könntest? Die genaue Fehlerbezeichnung ist schon nötig um Dir helfen zu können.
Und ja, auch mit defekten Kats schafft ein Auto 240 km/h. Hab ich selbst schon erlebt.
Hm ja der wird bald vom bmw wieder ausgelesen dann lade ichs hoch
deine kats waren auch defekt also?
was waren die anzeichen dafür? kannst mir mal paar aufzählen??
die zündkerzen würden seit 80.000 km nicht gewechselt kann leistungsverlust auch daran liegen und an den lambdesonden durch den hohen ÖL verbrauch?
Zündkerzen würde ich schon mal auf jeden Fall machen.
Wenn der Fehler Kat 1+2 so aussieht das sie an der Regelgrenze laufen dann würde ich als erstes mal nach Falschluft und KGE schauen.
Alles klar vielen dank ich lass ihn ma auslesen dann lade ich mal ein bild hoch
Bin die gsnze zeit am überlegen ob ich ihn verkaufen soll oder nicht
Dass meine Kats defekt waren, war mir bis zum Ausbau gar nicht bewusst. Ausgebaut habe ich sie damals auch nur, weil ich bei dem damaligen Auto (anderer Hersteller, aber ebenfalls aus Bayern) auf 200 Zeller Metallkats umgebaut habe. Aus Jucks und Dollerei haben wir die alten Kats aufgeflext und da fielen uns die Keramikkörper entgegen.
Normalerweise machen sich defekte Kats aber tatsächlich durch Leistungsverlust (die lose Keramik verstopft dann meistens den Ausgang des Kats) und durch Klappern bemerkbar.
Aber lies erstmal den Speicher aus, dann sehen wir weiter.
Ansonsten fallen mir auf Anhieb die Magnetventile der VANOS ein.
alles klar vielen vielen dank ich melde mich sobald es ausgelesen wurde
was meint ihr hab ihn jetz 2 jahre 185000 gelaufen kleinichkeiten machen lassen und weiterfahren?
nochmal eine frage mein wagen schafft 500-550 km mit vollen tank was schafft euer so meistens nur stadtverkehr?
Wie wäre es wenn du den Verbrauch mal genau durch auslitern ausrechnest?
So ist das Kaffeesatzlesen.
ja so ca innerorts 12-13 liter kommt drauf an wie du fährst