ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530d 2006 231ps Problem extrem Öl Verlust

Bmw e60 530d 2006 231ps Problem extrem Öl Verlust

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. August 2016 um 13:46

Hallo Leute

Habe folgendes Problem habe vor 3 Tagen meinen Baby gefahren und er hat mir angezeigt kein Öldruck vorhanden ( möglich Motorschaden) habe den Öl stand nachgemessen und es war furz trocken habe 3 Liter nach geschüttelt und der Stab vom Öl messen war immer noch furz Trockengebiete wieder 1 Liter rein getan immernoch trocken wieder 1 Liter und immernoch trocken der komplette Motor ist trocken es schwitzt nichts oder sonst was (adac)

Meine Frage ist jetz wo verschwindet das Öl beim rein kippen es kommt vermutlich garnicht in der Ölwanne an ???

Bitte um Hilfe ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmmm steht was im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 22. August 2016 um 15:55

Öl Motor fehlt

am 22. August 2016 um 16:06

Das Autobekommt ca 8,5 Liter Öl schüttel noch mehr öl rein bis du den Ölstand an der öl messstab zu sehen ist den das Öl fliest durch bis zu der Ölwanne schau mal ob die öl ablassschraube noch da ist. Für mich ist das auch blöd soetwas zu fragen den der schraube aber wer weist wer in den Wagen herum geschraubt hat so etwas habe ich auch noch nicht gehört das öl nich in der Ölwanne nicht ankommt.

Themenstarteram 22. August 2016 um 16:11

Ja das ist das komische keiner weiß es dachte mal frage mich hier mal rum

am 22. August 2016 um 16:24

und hast du noch öl nachgefühlt und ist die ölablassschraube noch dran

Wie lange hattest Du denn schon nicht mehr nach dem Öl geschaut? So viel Öl verschwindet ja nicht von heute auf morgen.

Und welches Öl füllst Du denn da nach?

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:20

3 Tage

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:20

5w 30 castrol

Themenstarteram 23. August 2016 um 15:22

Kann das mit der Ablass straube nicht nachgucken weil das Auto erst in paar Tagen mir geliefert wird weil es von mir aus 300 km sind wo ich das bemerkt habe

5 Liter nachgefüllt und vorher nichts bemerkt? Kann doch nicht sein, bzw. schwer zu glauben. Du kannst nur bis maximal auffüllen und dann beobachten. Schauen wie der Ölverbrauch nach 500km bzw. 1000km aussieht. Wenn der Motor außen trocken ist, und Ölverbrauch dennoch da ist, verbrennt er es.

Themenstarteram 23. August 2016 um 23:18

Bin gefahren eine Strecke von 300km bin da angekommen war da für 10 std bin wieder eingestiegen und habe das Auto angemacht bin dann los gefahren und er zeigte mir kein Öldruck vorhanden und ich hielt an und schaute nach dem Öl und es war trocken habe 5 Liter rein gekippt und der Stab war wieder trocken ? Habe das Auto ja nach den 5 Liter nicht weiter gefahren !

Dann hat er also die 5 Liter vor Ort verloren? Ich glaube nicht das du 300km mit 5 Liter Öl zu wenig kommst. Bist du irgendwo aufgesetzt mit dem Fahrzeug? Eventuell an der Ölwanne was gerissen. Es können doch nicht einfach 5 Liter verschwinden.

Mein Ölstab ist immer trocken. Ich muss den immer drehen, warum, keine Ahnung. Aber dann passt der Ölstand. Und der passt, da ich den Ölwechsel selber mache. Dass man 5l mal eben so auf 300 km "verliert" kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Sicher dass du die 5l ins richtige Loch gekippt hast? Nicht böse gemeint, aber es hab schon Leute die haben wischwasser in den Motor gekippt und sich gewundert, dass immernoch nichts auf der scheibe ankam. Danach war der Ölstab immernoch trocken? Sehr merkwürdige Geschichte. Wenn du das Auto wieder hast schau mal darunter...

Themenstarteram 26. August 2016 um 1:46

Mach ich danke nene schon richtig in Motor 5 l rein gekippt und bin nirgendwo aufgesetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530d 2006 231ps Problem extrem Öl Verlust