1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E60 530d Motorstörung Leistungsabfall Startet nicht

Bmw E60 530d Motorstörung Leistungsabfall Startet nicht

BMW
Themenstarteram 1. April 2017 um 9:15

hallöchen und zwar bin ich gestern in der 100 zone 50 gefahren, wollte dann jemanden überholen hab Kickdown gemacht

und es gab einen ruck der Motor ging aus, Idrive zeigt an Motorstörung Leistungsabfall er ist bei ca 70 bis 80 aus gegangen und aus gerollt, ich wollte ihn danach starten aber er geht nicht mehr an, was könnte es sein? Das Auto wurde zur Werkstatt abgeschleppt da die werkstatt wahrscheinlich erst Mittwoch bei gehen kann, wollte ich vorab vielleicht schon mal paar Theorien von euch hören, ich hab für mich einfach mal fehler aus gelesen mit carly das steht im fehlerspeicher vielen Dank

Ähnliche Themen
38 Antworten

Das hört sich nicht gut an.

Kein raildruck und nockenwellensensor. Beides einzeln wäre nicht so tragisch, aber ich tippe vorsichtig auf eine gerissene Kette. Das ist aber nur eine vermutung. Kann genau so gut ein verstopfter kraftstofffilter sein, aber die Passage mit dem ruck gefällt mir nich so. Von wann ist der Wagen? Km ?

Themenstarteram 1. April 2017 um 9:23

Das wäre natürlich der Hammer. Also der Glühkerzen Fehler steht schon länger drin. Die anderen kamen halt seitdem der motor aus ist. Wenn die Kette gerissen ist kann man da noch was retten?

Themenstarteram 1. April 2017 um 9:24

Lci 2007 235ps 330.000 runter alle Wartungen eigentlich eingehalten

Ja. Erstmal nachschauen. Evtl nur übergesprungen, wenn es wirklich so ist, würde ich erstmal den Kopf abnehmen. Aber die sollen sich das erstmal ansehen. Aus der Ferne ist das immer schlecht. Kopf hoch

Ich habe nun schon von einigen kettenrissen bei den Tü2 Motoren gelesen. Das sind zwar Einzelfälle, aber vom VFL war noch keiner dabei. Ganz unmöglich scheint das nicht.

Themenstarteram 1. April 2017 um 9:33

Ja problem ist immer das warten und bis Mittwoch ist noch lang ?? also du würdest von Kette ausgehen? Kann der ruck auch vielleicht davon gekommen sein weil der Motor ja direkt beim Kickdown ausgegangen dadurch geht ja die komplette Leistung verloren. Wie gesagt ich hab erstmal mit carly aus gelesen und das wurde mir halt angezeigt

Ja wie gesagt. Wenn der raildruck fehlt geht der ja auch aus. Aber die Meldung mit der nockenwelle.....hat der Motor denn georgelt, als du ihn wieder starten wolltest??

Themenstarteram 1. April 2017 um 10:04

Also er dreht aber er geht nicht an und Metallisches geräusch hab ich eigentlich nicht gehört

Das ist ja schonmal ein Hoffnungsschimmer. Dann evtl doch ein defekter raildrucksensor???? Durch das abrubte abbremsen des Motors Fehler am NWS?

Wenn der dreht, raildruck mal auslesen.

Themenstarteram 1. April 2017 um 16:10

Wenn ein raildruck Sensor kaputt ist springt er nicht an? Ja also ich würde sagen er dreht hoffe es ist kein Motor schaden..

Themenstarteram 3. April 2017 um 11:38

jemand noch ne Idee?

Themenstarteram 22. April 2017 um 21:07

hallöchen hat jemand vielleicht ne idee ?das auto stand knapp 2 wochen bei der werkstatt aber es ist nix passiert nun hab ich das auto abgeholt und muss mir gedanken machen wo ich nun anfange habe mal ein video gemacht vielleicht könnt ihr mir etwas helfen hier der link

https://www.youtube.com/watch?v=lvVmsUc9V-8

Themenstarteram 23. April 2017 um 7:06

hat hier wirklich niemand eine Idee? dachte jetzt wo man ein Video hat kann man vielleicht irgendwo ansetzen..

Raildruck beim Starten und pumpendruck auslesen. Was steht noch im Fs?

Deine Antwort