BMW e60 530d Schaltgetriebe mahlendes Geräusch nach Getriebeöl Wechsel
Guten Tag zusammen,
Ich habe vor kurzem mein Getriebeöl gewechselt. Ich hatte gehört das man dieses ein bisschen einfahren soll und nicht direkt drauftreten soll, mittlerweile habe ich 150 km gefahren und hab unten raus ein bisschen Stoff gegeben. Daraufhin hatte ich wie ein beim beschleunigen gefühlt ein mahlendes Geräusch als würde zwischen den Zahnrädern nicht genug Schmierung sein, also Metall auf Metall.
Es ist auf jeden Fall genug Öl drin, weil ich 1,6L rausgeholt habe und 1,8L reingeführt habe, sprich bis das Öl wieder aus der einlassschraube rauskommt.
Ich habe von Febi Nr. 40580 Getriebe Öl genommen welche eine BMW Freigabe für das Getriebe hat.
Zeitgleich habe ich das Kardanwelle Mittellager gewechselt und Motorlager erneuert.
Meine Frage ist, muss ich das Öl noch länger einfahren oder liegt es vielleicht gar nicht am Getriebe und ich habe vielleicht beim Einbau der Kardanwelle was falsch gemacht.
Ich erwarte keine Ferndiagnose, weil ich selber weiß wie schwierig es ist so einen Fehler nur durch einen Chat zu erkennen, sondern einfach vielleicht eine Idee oder andere Anregungen wie ich das Problem angehen kann.
Danke im Voraus für Antworten
LG