ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e60 530d startet aufeinmal nicht mehr bitte um hilfe

bmw e60 530d startet aufeinmal nicht mehr bitte um hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. August 2016 um 17:31

hallöchen und zwar bin ich heute morgen ca 10 km gefahren hab das Auto abgestellt und ca 5 min später wollte ich wieder los. Auto sprang schlecht an, ich hab ihn sofort wieder aus gemacht weil ich mich gewundert habe warum er sich so schlecht starten lässt, hab gleich versucht ihn nochmal zu starten und es passiert nix mehr Batterie getauscht hat nix gebracht, Fehler Speicher ausgelesen es steht leider nix drin. woran kann es liegen ? eventuell Steuerkette gerissen ? Wenn eine Kette gerissen ist dreht der anlasser dann trotzdem ? Der Motor ist nun kalt und es hat sich nichts verändert bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 6. August 2016 um 17:49

Genug Sprit drin? Mehr als 100km Restreichweite? Was sagen die Tankwerte links bzw rechts? Auch mal überbrückt über die Klemmen im Motorraum?

Themenstarteram 6. August 2016 um 17:53

Tank ist komplett voll. Ja fremd Start Hilfe auch schon versucht aber nix passiert.

Themenstarteram 6. August 2016 um 19:44

Ich hab mal ein Video gemacht vielleicht hilft das ja

https://youtu.be/MGhmX6meLJM

am 6. August 2016 um 20:10

Was ähnliches hatte ich heute auch..??

Ich weiß ja nicht wie es mit dem Start Knopf ist.. Den habe ich nicht. Bei mir drehte der Anlasser aber der Motor sprang nicht an. IN*A hat Fehler EWS Manipulation ausgeworfen... Alles versucht.. EWS neu anlernen.. Nix ging... Batterie leer... Dann hab ich sie ans Ladegerät angeschlossen... So für ne Stunde bei 15A und wieder eingebaut... Siehe da .. Alles geht wieder... Ich habe gelesen das es was mit Batterie unterspannung zu tun haben kann das dann die EWS manchmal spinnt.. Klemm einfach mal die Batterie für 30 min ab ... Einen Versuch ist es wert

Der Anlasser dreht ja den Motor nicht mal !

Also Anlasser frei legen und prüfen ob alle Ansteuerungen da sind.

Themenstarteram 6. August 2016 um 20:35

hallöchen ja das problem ist bei mir steht nix im fehlerspeicher außer der auc sensor mehr nicht. ich hab schon ne andere batterie dran gehabt und es ist alles wie vorher. wir haben auch den anlasser paar mal "geschlagen" manchmal gab es ein klack geräusch aber das wars. woran könnte es noch liegen ?wenn man sich da video anschaut da passiert echt gar nix das ist so als würde mein nur die zündung an machen es bewegt sich nix.

Zitat:

@dezyner66 schrieb am 6. August 2016 um 22:35:36 Uhr:

hallöchen ja das problem ist bei mir steht nix im fehlerspeicher außer der auc sensor mehr nicht. ich hab schon ne andere batterie dran gehabt und es ist alles wie vorher. wir haben auch den anlasser paar mal "geschlagen" manchmal gab es ein klack geräusch aber das wars. woran könnte es noch liegen ?wenn man sich da video anschaut da passiert echt gar nix das ist so als würde mein nur die zündung an machen es bewegt sich nix.

Ist das ein Automatik Fahrzeug ?

Themenstarteram 6. August 2016 um 20:49

ja ist automatik lci 235ps falls dir die infos was bringen 315.000 jetzt runter bis heute morgen lief der wagen einwandfrei.

Zitat:

@dezyner66 schrieb am 6. August 2016 um 22:49:10 Uhr:

ja ist automatik lci 235ps falls dir die infos was bringen 315.000 jetzt runter bis heute morgen lief der wagen einwandfrei.

Wenn der Anlasser klackt beim drauf hauen dann würde ich den Anlasser ausbauen und prüfen lassen.

am 6. August 2016 um 20:54

235ps von 07/bzw anfang 08? Bei denen reißt auch hin und wieder die Steuerkette, also diese auch mal überprüfen lassen.

Themenstarteram 6. August 2016 um 21:22

Also wir haben bestimmt 20 x rauf gehauen und irgendwann hat es klack gemacht aber nix passiert wieder rauf gehauen und das paar mal dann kam kein klacken mehr. meinst du die Steuerkette könnte gerissen sein beim Start ? Der Wagen war 3 Sekunden an wenn überhaupt

am 6. August 2016 um 21:36

Ich würde zuerst mal den Anlasser ausbauen und kurz an 12V halten ob er zuckt. Falls nein Anlasser kaputt. Falls ja irgendwas an der Ansteuerung / am Motor.

Themenstarteram 6. August 2016 um 21:40

Was zählt denn alles zu der Ansteuerung ? Wir wollten überbrücken es kam minimal funken mein bekannter meinte es ist zu wenig aber wenn er funken macht ist der anlasser doch heile oder sehe ich das falsch .

am 6. August 2016 um 21:41

Ausbauen oder direkt 12V auf den Anlasser geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. bmw e60 530d startet aufeinmal nicht mehr bitte um hilfe