ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530i BJ 10/2004

Bmw e60 530i BJ 10/2004

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Februar 2013 um 8:46

Hallo liebe leute was meint ihr geht der preis in Ordnung, es sind 300 KM bis zum Händler ,daher wollter ich mich erst mal Informieren. Der Preis ist 12900 euro.Auf was soll ich achten,2 Vorbesitzer jedes mal inzahlung genommen, alles Checkheft gepflegt alle in dem Autohaus.Kann ich den so ein Auto zurück geben wenn was raus kommt im Gebrauchtwagen check , dies müsste ich in Duisburg machen lassen.Keine ahnung wie ich es in dem Ort anstellen soll. Würde ich auf Gas umrüsten da ich den 325i E 46 auch auf LPG fahre.

EZ 10/2004

88.000 km

Benzin

170 kW (231 PS)

Schaltgetriebe

Ausstattung

Tempomat,

ABS,

Zentralverriegelung,

Metallic,

Navigationssystem,

El. Fensterheber,

Servolenkung,

El. Wegfahrsperre,

Sitzheizung,

Einparkhilfe,

ESP

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gekauft ist gekauft was willst den da zurück geben das überlegt man sich vorher. Es gibt doch das Internet da kannst du doch gleich gucken wo man dort so ein Check machen kann. Machst Probefahrt und fährst da gleich hin fertig.

Ich finde ihn zu teuer für das alter und die magere Ausstattung und die 88tskm würden den Preis jetzt auch nicht rechtfertigen für einen 9 Jahren alten Wagen

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Gekauft ist gekauft was willst den da zurück geben das überlegt man sich vorher. Es gibt doch das Internet da kannst du doch gleich gucken wo man dort so ein Check machen kann. Machst Probefahrt und fährst da gleich hin fertig.

Ich finde ihn zu teuer für das alter und die magere Ausstattung und die 88tskm würden den Preis jetzt auch nicht rechtfertigen für einen 9 Jahren alten Wagen

Gekauft habe ich noch nichts , deswegen frage ich erst mal.Habe mit dem Händler gesprochen er meinte er kann alles vorweisen. meinst du ist zu teuer, hmmm.Grübel Grübel..

am 12. Februar 2013 um 9:28

HI,

gute laufleistung. Navi business oder Professional???

Mir würden für das geld Fehlen, in verbindung mit Baujahr:

Automatikgetriebe

Anhängerkuppling

Kompfort Sitze

Hat der ein Schibe dach? oder Gar Panoramma Dach???

Felgen?

8fach Bereift?

Also für das Geld bekommst das Bajahr mit besserer Austattung!

... Und doppelt soviel km.

Ich hatte 9/2004 auch einen 530 bestellt und ihn bis 2008 absolut problemlos Gefahren. Baujahr ist gut und Motor super., Ausstattung ist eine persönliche Sache, hier entscheidet also der Zustand des Autos, den wir nicht kennen.

Eins muss man Bedenken, bei Fahrzeuge vor 3/05 ohne Start stop Knopf lassen sich viele Sachen nicht nachrüsten, da sich ab da einiges geändert hat.

Wenn der Super ist, kaufe ich mir lieber sowas als nen besser besser ausgestatteten mit doppelt so viel km.

Allerdings sind xenon, pdc, keine standard sitze und Navigation bei mir Pflicht.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 10:06

Normale E60 Felgen ,Winterreifen dabei,ohne Schiebedach, wieso finde ich den kein besseres,das was ihr schreibt bekomme ich immer zu lesen, wo sind den die passenden e60er für mich würde bis 14 oder 15tsd euro gehen, ab 2004.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 11:06

die sache ist auch ehrlich gesagt wir Fahren nicht mehr so viel rum, ich arbeite 3 km weiter weg, Frau muss jeden morgen zum kindergarten auch kurze strecke, meine frau meinte wieso nicht wieder ein 3er 320d ,weil wir unbedingt wieder lust auf ein diesel haben. also weiter überlegen.

Wenn ihr/du viel Kurzstrecke fährt/fährst, dann kauft lieber keinen Dieselmotor mit Partikelfilter! Der wird euch das Leben zur Hölle machen - die Regenerierung kann nicht stattfinden und dann hat man große Probleme, die nicht zu unterschätzen sind. DPF verstopft, Leistungsverlust, Abgasgegendruck zu hoch, Ölverdünnung durch Diesel (Nacheinspritzungen beim DPF-Regenerieren) usw.! :) Dann lieber einen Benziner, welcher zwar Kurzstrecken auch nicht mag (ist auch nicht gut für den Motor), aber du durch längere Strecken die Emulsion zum Teil aus der KGE bekommst und auch das Wasser verdampft bei 80 Grad Motortemperatur! :)

Der M54-Motor ist super, fahre ihn auch und kann ihn nur weiterempfehlen. Meine Kaufberatungen schon angeschaut?

Grüße,

BMW_verrückter

Ebenfalls: bei Deinem Profil KEIN Diesel! Deine Eahl mit dem alten 3 Liter Nemziner war instinktiv der Richtige.

Lies Dir kurz das FAQ vom Verrückten durch, dann siehst Du schon warum. Wie gesagt, ich hatte den auch, der ist wirklich gut. Das ist neben dem uralten 3/3.5 Liter Motor (M30) der, dem ich am Meisten traue in seinen Leistungsstufen.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 21:41

http://suchen.mobile.de/.../173453398.html?...

Was meint ihr dazu Leute, Pdc vorne hinten sagt er aber irgendwie sehe ich vorne keine sensoren, kann sein das ich hin fahre 100 km gehen klar, auf was sollte ich dem speziel aufpassen, neben Frage ist es bei den möglich M Lenkrad nachzurüsten und kann mann aus dem Schlüssel klapp schlüssel machen, M Lenkrad mit Airbag hatt mein Nachbar. Bekomme ich günstig. Soll ich direkt nen Genraucht wagen check machen lassen oder zu Bmw Schlüssel auslesen lassen. Vielen dank für die infos.

Hast du dir meine Kaufberatungen endlich durchgelesen? Du fragst permanent, auf was zu achten ist. Dort steht aber alles beschrieben. Klicke bitte in meiner Signatur auf Kaufberatungen E60 und lese dir bei "Reihensechszylinder-Benzinmotoren" durch, was Sache ist!

PDC vorne war aufpreispflichtig und damit Sonderausstattung.

100.000 km bei 9 Jahren hören sich leicht verdächtig an, checke den allgemeinen Zustand und die Abnutzungen im Innenraum, sowie Serviceheft!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hast du dir meine Kaufberatungen endlich durchgelesen? Du fragst permanent, auf was zu achten ist. Dort steht aber alles beschrieben. Klicke bitte in meiner Signatur auf Kaufberatungen E60 und lese dir bei "Reihensechszylinder-Benzinmotoren" durch, was Sache ist!

PDC vorne war aufpreispflichtig und damit Sonderausstattung.

100.000 km bei 9 Jahren hören sich leicht verdächtig an, checke den allgemeinen Zustand und die Abnutzungen im Innenraum, sowie Serviceheft!

BMW_Verrückter

Alles Klar habe es gelesen, trotzdem ne Frage, ich habe ja neue Zündkerzen in meinem e46 soll ich raus schrauben dann in den E60 einschrauben, würde es den gehen, und die alten von e60 in den e46, je nach dem wann der noch besitzer die gewechselt hatt.

am 15. Februar 2013 um 13:45

korigiert

PDC wurde i.Ü. nur in Kombination vo/hi verbaut.

Wenn er PDC hinten hat, hat er auch vorne. Sind die nicht da, hat er nach einem Unfall eine neue, alte Stoßstange bekommen.

Umstellung auf PDC vo/hi als SA erfolgte mit E39 LCI

Diesel? Wie kommste jetzt auf Diesel? Hier gehts doch um "i" oder nicht?

Und hört ENDLICH mal mit Eurer Tachomanipulations Phobie auf.

Es geht mir so auf den Keks, das jedes Auto, das nicht 200 TKM runter hat wie Eure Autos, automatisch eine gedrehte Betrugskarre ist. Reitet nicht jeder sein Teil runter.

am 16. Februar 2013 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Alles Klar habe es gelesen, trotzdem ne Frage, ich habe ja neue Zündkerzen in meinem e46 soll ich raus schrauben dann in den E60 einschrauben, würde es den gehen, und die alten von e60 in den e46, je nach dem wann der noch besitzer die gewechselt hatt.

Hallo!

Ja, die sind untereinander austauschbar. Sind dieselben Motoren "M54" :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 530i BJ 10/2004