ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 545i Motor springt nicht an

BMW e60 545i Motor springt nicht an

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:30

Hallo alle zusammen, ich hatte vor kurzem einen Autounfall ich bin einem aufgefahren dabei ist vorne die Stoßstange alles kaputt gegangen, egal es sind keine Airbags aufgegangen die Zündung geht ganz normal an es gehen die Lampen vom Kühlmittel stand an die die Lampe von der Servo pumpe geht auch an und die Airbag Lampe geht an , der Motor dreht und dreht und dreht aber er springt nicht was kann die Ursache dafür sein Fehler Code konnte ich noch nicht auslesen die Crash Sensoren von der Batterie sind noch ganz,der Crash Sensor von dem Airbag ist auch ganz die Airbags nicht ja nicht aufgegangen. Was könnte das den noch alles sein ich hab das Gefühl das der Motor etwas versetzt wurde nach hinten ein paar Zentimeter.

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Denkst du wirklich, dass die geballte Forenkompetenz in diesem Fall eine Hilfe sein kann?

 

Fehler auslesen und auf einer Bühne genau ansehen sollte der erste Schritt sein.

Ich würde mal sagen da sind die Motorsicherungen abgeschossen und die Kraftstoffpumpe geht dadurch nicht.

Genau !!!

FEHLERAUSLESEN und das Protokoll hier posten abfotografieren oder wie auch immer !!!

Vielleicht wie gpanter22 schon sagte mal alle Sicherungen durch schauen ob da eine abgerauscht ist !!

Auch alle anderen Steuergeräte mal nach Fehler durchsuchen !!!

 

Das Forum ist nicht Gott und kann nicht aus der Ferne diagnostizieren ein bisschen vorarbeit oder irgendwelche Fakten Anhaltspunkte sind Grundlage für uns !!!

 

Es sind ja laut deiner Beschreibung einige Kontrolllampen an also Fehler auslesen und davon am besten Fotos hier posten !!! Dann wird dir sicher in irgendeiner Art geholfen !!!

 

Wenn der Anlasser dreht fehlt entweder Kraftstoff, Luft, oder der Funke. Mal ganz simpel gesagt. Fehler auslesen wäre mal erst einfacher.

Motor ein paar Zentimeter nach hinten versetzt? Dabei Airbags nicht auf?

Du hast dann aber ein größeres Problem.

Ach du ahnst es nicht ... das hab ich überlesen !!

Aber diese Aussage ist unwahrscheinlich dann müsste es ja richtig geknallt haben ... dann kann entweder nur der gesamten Rahmen gestaucht sein denn die motorhalter würden sofort brechen wenn es nur den Motor getroffen hätte !! Ganz mysteriöse Aussagen vom TE !!

Wichtig ist das alle Steuergeräte abgefragt werden, eventuell wurde ja auch ein Unfall registriert ... in dem Fall wird die Kraftstoffpumpe abgeschaltet!! Je nach Aufprallenergie !!

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 22:09

Ja super danke für die info , ich muss dann erstmal gucken das ich der Fehler Code ausgelesen wird und was dabei rauskommt schreibe ich hier rein, das der jetzt wirklich versetzt ist , ist nur meine Vermutung.

Ich halte euch auf dem laufenden. Danke

........und, gibt es Neuigkeiten?

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 0:55

Guten Abend zusammen , leider noch nicht , ich bin noch dran den E60 wieder so aufzubauen wie der damals , auf jeden Fall war der Motor ein kleines Stück auf Spannung von dem bums , die motorhalterrung gelöst und er kam ein Millimeter nach vorne wieder, soviel dazu.

Ich hab eine Vermutung wieso der Wagen nicht anspringt, beim zerlegen lag ein dicker Klotz auf der motor Unterbodenpape des wiegt so ca 100 Gram BMW konnte mir garnichts dazu sagen wo für der ist wo der sitzt keiner weiß es , vielleicht weiß das einer hier von euch.

Danke schonmal

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 0:58

Im Anhang die Bilder

gefunden

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 8:26

Sahne du bist der beste ;)

Kannst bei BMW als Meister anfangen

Und Sitz bei der Niere !!

 

Warst du echt bei BMW ????

Das kann ja nicht wahr sein !!! :(

 

Das ist aber nicht der Grund warum er nicht anspringt !!!!

 

FEHLERAUSLESEN !!!!

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 0:21

Ja war ich , ich hoffe diese Woche wird das noch was mit dem Fehler auslesen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW e60 545i Motor springt nicht an