ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Bj. 2004 Radio....Komplettausfall

BMW E60 Bj. 2004 Radio....Komplettausfall

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 20:35

Hallo zusammen,

wir sind am verzweifeln.....Haben einen 525d Bj. 2004 (44.000km) mit Navi Professional inkl. CD Wechsler 6 fach.....

Das Problem ist der Radio bzw. das ganze i-Drive System inkl. Display....

Diese Woche wurde das Auto täglich gefahren. In der Früh gestartet und in die Arbeit gefahren und am Abend wieder nachhause....D.h. täglich 2x Starten. in 5 Tagen wurde das Auto somit 10x aufgesperrt und gestartet. Diese Woche hatte 2x das komplette "Entertainment" System keine Funktion.

Das Display bleibt einfach schwarz und reagiert auf keinerlei Tasten, auch vom Radio ist kein Ton zu hören.....Auch Auto komplett abstellen und wieder neu starten brachte keinen Erfolg. Am Abend bei der Heimfahrt, Auto wird wieder gestartet und alles funktioniert einwandfrei als wäre nichts gewesen. Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen aber doch sehr häufig auf.....

Wir haben den BMW nun seit 3 Monaten, und das Auto ist eigentlich ein 2. Wagen und wird meistens am Wochenende gefahren. In den Monaten ist dieser Fehler bestimmt schon 15x aufgetreten. Die Software des kompletten Autos wurde 2 Wochen nach unserem Kauf (ca. mitte November 2007) auf den neuesten Stand gebracht, da auch das DVD Laufwerk der Navigation laute Geräusche während der Fahrt von sich gibt, ohne dass aber irgendeine Navi Aktivität läuft.....

Unsere BMW Werkstatt meinte das sei ganz normal in dem E60 stecken Hochleistungsrechner, und normale PCs würden auch abstürzen.....Ein Ausfall pro Monat bei täglichem Betrieb ist ja in Ordnung nur in der Woche 2x ist zuviel und bestimmt nicht normal....Hatten vorher einen Audi mit allem Schnick Schnack den es nur gibt aber da gab es kein einziges mal Elektronik Probleme....

Ist euch eventuell dieses Problem bekannt? Software Fehler...????????

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus,

Mfg Mario

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

 

Wir haben den BMW nun seit 3 Monaten, und das Auto ist eigentlich ein 2. Wagen und wird meistens am Wochenende gefahren. In den Monaten ist dieser Fehler bestimmt schon 15x aufgetreten. Die Software des kompletten Autos wurde 2 Wochen nach unserem Kauf (ca. mitte November 2007) auf den neuesten Stand gebracht, da auch das DVD Laufwerk der Navigation laute Geräusche während der Fahrt von sich gibt, ohne dass aber irgendeine Navi Aktivität läuft.....

Unsere BMW Werkstatt meinte das sei ganz normal in dem E60 stecken Hochleistungsrechner, und normale PCs würden auch abstürzen.....Ein Ausfall pro Monat bei täglichem Betrieb ist ja in Ordnung nur in der Woche 2x ist zuviel und bestimmt nicht normal....Hatten vorher einen Audi mit allem Schnick Schnack den es nur gibt aber da gab es kein einziges mal Elektronik Probleme....

Ist euch eventuell dieses Problem bekannt? Software Fehler...????????

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus,

Mfg Mario

Moin,

habe hier mal gelesen das neben der Software so ein kleines Elektronikmodul ( glaube in der Reserveradmulde / € 85,-- oder so ) mit verantwortlich sein kann.

Kann das jemand bestätigen ?

Grüße vom Blauen Elch

... Ergänzung :

http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...

Mikropower Modul :confused:

Grüße vom Blauen Elch

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

......Haben einen 525d Bj. 2004 (44.000km) mit Navi Professional .........

......Die Software des kompletten Autos wurde 2 Wochen nach unserem Kauf (ca. mitte November 2007) auf den neuesten Stand gebracht ......

Hallo Mario,

Die "älteren" 5er (habe auch einen aus 07/2004) mit Navi Professional haben Probleme mit dem CCC.

Der CCC ist der "Zentralrechner" des Professional und spätestens ab der Software-Version 25 kommt es zu Problemen (ich meine mehr Probleme als vorher ;)).

Nach dem ein zweites Software-Update bei meinem E61 nichts gebracht hat wurde der CCC getauscht und seit dem ist ist alles wunderbar (bis auf die übliche Langsamkeit des Navi Prof.;)).

So ist es nun schon seit einem Jahr und ich hatte erst 2x den Fall, dass ich einen Warmstart durchführen musste.

 

Zitat:

Unsere BMW Werkstatt meinte das sei ganz normal in dem E60 stecken Hochleistungsrechner

Hochleistungsrechner im E60 ? :D :D.... das ist wirklich mal ein echter Schenkelklopfer :D :D !!!

 

Gruß, Cool1967

am 3. Februar 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Mario311

Hallo zusammen,

wir sind am verzweifeln.....Haben einen 525d Bj. 2004 (44.000km) mit Navi Professional inkl. CD Wechsler 6 fach.....

Das Problem ist der Radio bzw. das ganze i-Drive System inkl. Display....

Diese Woche wurde das Auto täglich gefahren. In der Früh gestartet und in die Arbeit gefahren und am Abend wieder nachhause....D.h. täglich 2x Starten. in 5 Tagen wurde das Auto somit 10x aufgesperrt und gestartet. Diese Woche hatte 2x das komplette "Entertainment" System keine Funktion.

Das Display bleibt einfach schwarz und reagiert auf keinerlei Tasten, auch vom Radio ist kein Ton zu hören.....Auch Auto komplett abstellen und wieder neu starten brachte keinen Erfolg. Am Abend bei der Heimfahrt, Auto wird wieder gestartet und alles funktioniert einwandfrei als wäre nichts gewesen. Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen aber doch sehr häufig auf.....

Wir haben den BMW nun seit 3 Monaten, und das Auto ist eigentlich ein 2. Wagen und wird meistens am Wochenende gefahren. In den Monaten ist dieser Fehler bestimmt schon 15x aufgetreten. Die Software des kompletten Autos wurde 2 Wochen nach unserem Kauf (ca. mitte November 2007) auf den neuesten Stand gebracht, da auch das DVD Laufwerk der Navigation laute Geräusche während der Fahrt von sich gibt, ohne dass aber irgendeine Navi Aktivität läuft.....

Unsere BMW Werkstatt meinte das sei ganz normal in dem E60 stecken Hochleistungsrechner, und normale PCs würden auch abstürzen.....Ein Ausfall pro Monat bei täglichem Betrieb ist ja in Ordnung nur in der Woche 2x ist zuviel und bestimmt nicht normal....Hatten vorher einen Audi mit allem Schnick Schnack den es nur gibt aber da gab es kein einziges mal Elektronik Probleme....

Ist euch eventuell dieses Problem bekannt? Software Fehler...????????

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus,

Mfg Mario

Hallo Mario,

ich hatte im vorigen jahr ein ähnliches Problem.

Totalausfall sogar das PDC ging garnicht mehr.

Es wurde das DVD Laufwerk gewechselt und nach genau 86km hat alles wieder gesponnen.

Dann mußte ich mein Handy mit abgeben, und es wurde letztendlich das Steuergerät vom Telefon gewächselt.

jetzt ist alles toppi!

Mfg

Servus an alle,

habe seit April einen 545i aus 11/2004 und bin vor drei Wochen in den Urlaub gefahren und hatte auch während der Fahrt (1250KM) zwei Systemabstürze. Ich habe das Navi Prof. mit BT und mein Motorola Razer funktionierte tadellos damit, seit ich ein anderes Tel. benutze, Nokia 6210 mit BT, habe ich gelegentlich Verbindungsabbrüche und somit den Totalausfall des Radios(Navi funktioniert).Seit dem Nokia Tel. spinnt das Prof. Auf der Rückfahrt hat das System für 300KM funktioniert und dannach hat es sich ständig heruntergefahren und wieder hochgefahren.

So meine eigentliche Frage ist ob einer weis was für eine Softwareversion ich habe:

ich habe keine MP3 funktion und kein Tagfahrlicht, dafür aber die Navi Shortcutleiste und das Birdview.

Da mein mein Auto mit einer Aktivlenkung ausgestattet ist(die alte Version :) würde mich interessieren ob die AL durch ein Softwareupdate

flöten geht d.h. entschärft wird.

MFG Aleks

Hi,

hatte in den letzten Monaten auch öfter mal das Problem in meinem E60. Die Freundlichen haben es auch nicht hinbekommen. Ist schon trauig.

Kann dir ausser dass das Problem bekannt ist auch nicht sonst weiter helfen.

Ich bin nur froh, dass nächste Woche endlich mein E61 da ist.

Zitat:

Original geschrieben von Blauer Elch

 

Moin,

habe hier mal gelesen das neben der Software so ein kleines Elektronikmodul ( glaube in der Reserveradmulde / € 85,-- oder so ) mit verantwortlich sein kann.

Kann das jemand bestätigen ?

Grüße vom Blauen Elch

Ja, war bei mir z.B. so als meine Reserveradmulde abgesoffen war und

das MicroPowerModul incl. Kabelverbindung gehimmelt war.

Dar blieb alles schwarz. Wenn das Modul Kontaktprobleme hat, wären

temporäre Störungen denkbar.

Ein Blick in die Mulde kann auch nicht schaden.

Man weiß ja nie...

Gruss,

steamship

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 Bj. 2004 Radio....Komplettausfall