ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 BREMSEN SERVICE RÜCKSTELLUNG

BMW E60 BREMSEN SERVICE RÜCKSTELLUNG

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. März 2011 um 13:56

Hallo zusammen!

Hab bei meinem 530i 2003 vorderen Bremsscheiben ersetzt, die Bremsklötze waren noch sehr gut, so das ich die nicht ersetzt habe, die Bremskabel Sensoren habe ich auch nicht ersetzt.

Da ich mal alles abschecken wollte und ausprobieren wollte wie das mit der Brems- Servicerückstellung funktioniert.

Fiel die Rückstellung von 35000km auf -15000km. Mehrmals ausprobiert und jetzt bleibts bei -15000km. : (

Beim BMW Garage haben sie mir gesagt ich muss es neu codieren lassen. Der Reset hat leider nichts gebracht... Weshalb das????

Das ganze Bremseinheitskontrollsystem sollte doch nicht einfach auf Minus runterfallen, jetzt steht bei mir im BC immer die Meldung Bremsklötze wechseln!!!

 

Könnte man auch selber codieren??? Gibts da möglichkeiten???

 

Danke.

Ähnliche Themen
22 Antworten

War quatsch, was ich da geschrieben hab :D

am 19. März 2011 um 10:03

Hallo habe das gleiche Problem Reifen gewechselt und festgestellt das die Bremsen noch länger halten als BC meldet dann wollte ich resetten und seitdem steht er auf -15000 km und meldet bremsklötze wechseln service Termin überschritten habe danach mehrmals versucht zu resetten immer das gleich ergebnis bitte um Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von ritzick

Hallo habe das gleiche Problem Reifen gewechselt und festgestellt das die Bremsen noch länger halten als BC meldet dann wollte ich resetten und seitdem steht er auf -15000 km und meldet bremsklötze wechseln service Termin überschritten habe danach mehrmals versucht zu resetten immer das gleich ergebnis bitte um Hilfe

Wurden die Verschleißsensoren erneuert? Hast Du mehr als einmal probiert, das Intervall zurückszusetzen? - Gibt mal in der SuFu ein "Bremsen Service rückstellen" o.Ä.. Da kommen eine Menge Treffer.

 

P.S.: Seitr Erfindung von Groß- und Kleinschreibung sowie Interpunktion lassen sich Threads viiiiel besser lesen! ;-)

Wer Wechsel den die Scheiben ohne Klötzer und ohne Sensor mit zumachen. Da hast Du wohl am falschen Ende gespart und musst es noch mal machen. Im anderen Forum hast Du schon die gleichen Antworten bekommen.

 

http://www.bmw-syndikat.de/.../..._fehlerhaft_5er_BMW_-_E60___E61.html

Zitat:

Original geschrieben von ritzick

Hallo habe das gleiche Problem Reifen gewechselt und festgestellt das die Bremsen noch länger halten als BC meldet dann wollte ich resetten und seitdem steht er auf -15000 km und meldet bremsklötze wechseln service Termin überschritten habe danach mehrmals versucht zu resetten immer das gleich ergebnis bitte um Hilfe

War bei mir auch so.

Man muss es einfach mehrfach versuchen,bei mir ging es nach dem 2 Reset.Manchmal 3 X.

Gruß

apator

Zitat:

Original geschrieben von apator

Zitat:

Original geschrieben von ritzick

Hallo habe das gleiche Problem Reifen gewechselt und festgestellt das die Bremsen noch länger halten als BC meldet dann wollte ich resetten und seitdem steht er auf -15000 km und meldet bremsklötze wechseln service Termin überschritten habe danach mehrmals versucht zu resetten immer das gleich ergebnis bitte um Hilfe

War bei mir auch so.

Man muss es einfach mehrfach versuchen,bei mir ging es nach dem 2 Reset.Manchmal 3 X.

Gruß

apator

Wenn der Sensor angekratzt ist geht das nicht mehr. Sonst wäre dieser sinnlos. Wieso Resetet man mal so ebent wenn der BC noch Positive km Anzeigt ?

am 19. März 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

 

Wenn der Sensor angekratzt ist geht das nicht mehr.

Richtig! Geht nur mit neuen Sensoren bzw. Bremsklötzen. Musst Du jetzt mit leben oder neue verbauen.

am 20. März 2011 um 12:48

Resetten deswegen weil er ja nur noch 1000 km angezeigt hat aber mein Kumpel und ich beim Reifenwechsel festgestellt haben das die Bremsklötze noch min 5000 km halten also er wäre dann ja sowieso ins Minus gegangen...

und warum wechseln weil Bmw Geld verdienen will ?! wenn sie nur noch 1000 km halten würden glaub mir ich hätte neue drauf gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von ritzick

Resetten deswegen weil er ja nur noch 1000 km angezeigt hat aber mein Kumpel und ich beim Reifenwechsel festgestellt haben das die Bremsklötze noch min 5000 km halten also er wäre dann ja sowieso ins Minus gegangen...

und warum wechseln weil Bmw Geld verdienen will ?! wenn sie nur noch 1000 km halten würden glaub mir ich hätte neue drauf gemacht...

:rolleyes:

Was sagt man dazu...

Hab ich bei meinem E65 auch gemacht - und schon zeigte er -15.000 an.

Erst wenn du eine neue Verschleißanzeige einbaust (ca. 20 Euro bei BMW) kannst du resetten.

Habe ich neulich bei einem E60 eines Bekannten auch gemacht und es ging problemlos. Ohne neue Verschleißanzeige hast du KEINE Chance.

Ich würde neue Klötze und die Verschleißanzeige einbauen und fertig. Da gehts ja eigentlich um kein Geld und dann hast du wieder eine Weile Ruhe....

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

 

Ich würde neue Klötze und die Verschleißanzeige einbauen und fertig. Da gehts ja eigentlich um kein Geld und dann hast du wieder eine Weile Ruhe....

So wirds gemacht. :D

Hi

Heisst das, dass die beiden Verschleisssensoren immer gewechselt werden müssen? Auch wenn sie nicht angeschliffen wurden :confused:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von vincmister

Hi

Heisst das, dass die beiden Verschleisssensoren immer gewechselt werden müssen? Auch wenn sie nicht angeschliffen wurden :confused:

Gruss

irgendwie schon, diese sensoren sagen dem BC ja wieviel noch von den klötzen da ist....

also so viel ich weiss sagen die nur ob der belag völlig durch ist, sprich dan geht die lampe an. das abrechnen der KM funktioniert ja nach bestimmten Algorithmen, das Fahrverhalten, Bremsverhalten stadt land AB fahrt etc. daher steigt oder verringert sich der Wert.

Ich dachte eher, das die Sensoren eine Art Code beinhalten und dieser müsse so gewechselt werden. Ich habe eben noch in anderen foren gelesen, das dieser nur ausgewechselt werden muss, wenn der Sensor bereits angeschliffen wurde oder beschädigt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 BREMSEN SERVICE RÜCKSTELLUNG