BMW E60 VFL beim Begrüßungslicht leuchten die Eyebrows nicht.
Hallo,
Ich habe mir diese Woche einen BMW E60 Benziner ez 03/2007 gekauft.
Also noch mit dem N52 Motor. Der N53 Motor soll ja dank direkteinspritzung nicht sehr standfest sein.
Kommen wir zu meinem Problem. Ich habe mir den Carly Adapter + die App geholt um das Begrüßungslicht zu codieren. Gesagt getan ich habe auch unter dem Punkt "eyebrows" auf an gestellt dennoch leuchten sie bei mir nicht. Alles andere leuchtet beim Begrüßungslicht. Also die Corona Ringe, die NSW, die kennzeichnenbeleuchtung und das Rücklicht sind am leuchten nur die Eyebrows nicht.
Dann habe ich noch eine Frage. Ist es möglich wenn man die Lichteinstellung auf Auto hat das nur die Corona ringe und die eyebrows leuchten? Bei mir leuchtet das Xenon Licht immer mit.
Ich bin nur ein Laie also bitte keine Fachausdrücke
Mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also zunächst mein Beileid das du den Carly Mist gekauft hast.
Zum anderen Eyebrows leuchten ab Werk bei Standlicht oder Abblendlicht da muss nix codiert werden.
Zum anderen Nein Auto Licht ist Auto Licht das heißt es schaltet bei Dämmung oder Abends Abblendlicht AUTOMATISCH an. Die Funktion zu kastrieren ist nicht. Also wenn du willst das nur Corona Ringe leuchten dann Facelift Umrüstung. Beides kannst du halt nicht ohne Umrüstung bekommen jetzt hast du zwar nen standhafteren Motor dafür fallen alle Vorteile des Facelifts weg inkl schönerem Interior und Exterieur.
Es geht auch beim vfl ohne lci Umrüstung, aber nur mit lichtmodul 2. habe ich bei mir so codiert
Da er 03/2007 als EZ hat besitzt er auch das Lichtmodul 2. Aussehen tut es trotzdem nicht so wie es sein soll. Sieht man am Tag sowieso kaum und das Pseudo Licht mit dem gedimmten Fernlicht ist auch nichts.
Ist dieses Carly den wirklich so schlecht wie du sagst?
Die eyebrows leuchten bei mir auch. Nur beim Begrüßungslicht leuchten sie nicht mit darum gings mir ja.
Begrüßungslicht / Welcome Light muss der Lichtschalter auf Auto stehen dann gehen ab Werk Eyebrows + Angel Eyes sowie hinten die TFL Streben an.
Dazucodieren kann man unter anderem Xenon, NSW, NSL, Bremslichter etc. Aber man will aus seinem Fünfer ja keine Kirmes ATU Bude machen.
Carly kostet viel Geld, sowohl HW als auch SW und der Funktionsumfang ist gering und die Diagnosemöglichkeit ist Plump. Das Argument "Es geht schnell" zählen die meisten halt auf, Smartphone hat man eh immer dabei, Adapter anschließen und fertig. Was bringt mir dieses "Schnell" wenn er mir einen X7C9A Fehlercode ausgibt, der von der Beschreibung dann auch noch falsch ist, man keinen Prüfplan berechnen und abarbeiten kann noch sonst was außer den Fehler zu löschen, der bei Existenz sowieso nach 2s wieder auftaucht? Was hat es dann gebracht? Nichts.
Dann lieber für ein paar Kröten weniger irgendwo im Netz, Quellen sollen hier ja nicht benannt werden, die SW + HW besorgen die auch der Hersteller nutzt oder genutzt hat, ordentlich auslesen, ordenlich abarbeiten und ein sauberes Fahrzeugbild hinterlassen. Klar einlesen, installieren, Laptop kostet Zeit. Sollte das einem aber nicht bei einem "hochwertigen" Auto Wert sein?
Zum Codieren, gehe ich mal nicht näher drauf ein ich vergleiche das einfach mal so. Der Laie weiß nicht wie das Programm funktioniert, darum nutzt er es. Wenn er wüsste wie es funktioniert oder arbeitet, oder einfach mal den Quellcode anschaut dann würde ihm schlecht davon werden. Selbiges Prinzip wie bei FastFood. Man geht hin, man isst, man bezahlt und gut ist. Schnelles Essen für Leute die keine Lust haben zu Kochen oder keine Zeit. Wüsste man aber nun, dass der FastFood Typ kurz davor Scheiß*n war, nie duscht, die Burgerbulette vorher ungekühlt ne Woche im Schrank lag, das Brot die Heimat der Fliegen war und der Salat noch auf den Boden gefallen ist und ungewaschen auf den Bürger kommt, würde man wohl nicht mehr so beherzigt in den Burger beißen. Hoffe das ist verständlich. Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung, kaufen tuns trotzdem genug Leute, wie auch genug jeden Tag FastFood essen, auch wenn die Hygiene nicht immer 100% ist, wie Sie eigentlich sein sollte.
Genau das ist ja das merkwürdige bei mir. Der Schalter ist bei mir auf Auto aber die eyebrows leuchten nicht beim Welcome. Beim Standlicht und Abblendlicht leuchtet es ganz normal mit.
Dann hats wohl jemand raus codiert, ist aber kein Problem das wieder rein zu machen.
Ich habe es ja auf "an" trotzdem leuchten sie nicht...
Das Carly nicht immer so Reibungslos läuft liest man oft. Mal mit anderer Software am PC probieren dann dürfte es fluppen.
Habe leider keine anderen Möglichkeiten außer Carly sollte ich eventuell sie rauscodieren und dann wieder reincodieren würde das was bringen?
Könntest du probieren ja. Andere Möglichkeiten hast du ja da nicht.
Okay ich werde es morgen mal probieren.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde mich morgen nochmal melden ob es geklappt hat.
Also ich habe es jetzt mehrmals versucht und Sie leuchten immer noch nicht beim Begrüßungslicht.
Habs auch schon rauscodiert und wieder reincodiert dennoch kein Erfolg... Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte?