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BMW E61 520D Stage1

BMW 5er E61

Hallo, hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht beim E61 520D bj 2008 Automatik Stage1 ob man da was merkt das der etwas mehr Power hat, mir persönlich geht es nicht um die PS sondern um das Beschleunigen denn ich finde den 520D etwas träge was Beschleunigen an geht, habe jetzt die Chance morgen Stage1 am Wagen machen zu lassen für 300 Euro, würde es sich lohnen. Grüße aus Bayern

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4 Antworten

Zum 520D kann ich leider nichts sagen. Aber habs bei meinem 525D machen lassen und da merkt man schon deutlich nen Unterschied, hat gut 50PS (Stock 197PS) gebracht. Ist zwar nicht direkt vergleichbar, da der 520D ja ein 4 Zylinder ist, aber denke dass da auch gute 30PS möglich sind und man die auch merkt. Man darf das Gewicht des E61 halt nicht unterschätzen, da hat der Motor schon was zu ziehen. Also das leicht "träge" merk ich auch mit meinem 6 Zylinder noch nach der Kennfeldoptimierung. Aber meiner Meinung nach schaltet er etwas schöner, davor hat er teilweise hochgedreht obwohl er schon hätte schalten können und manchmal ist er auch extrem untertourig gefahren, wo er längst herunterschalten hätte können tun. Das ist jetzt nicht nehr so schlimm. Vielleicht hilfts dir bei deiner Entscheidung :)

Zitat:

@kevinatlive schrieb am 13. September 2024 um 22:49:49 Uhr:

Zum 520D kann ich leider nichts sagen. Aber habs bei meinem 525D machen lassen und da merkt man schon deutlich nen Unterschied, hat gut 50PS (Stock 197PS) gebracht. Ist zwar nicht direkt vergleichbar, da der 520D ja ein 4 Zylinder ist, aber denke dass da auch gute 30PS möglich sind und man die auch merkt. Man darf das Gewicht des E61 halt nicht unterschätzen, da hat der Motor schon was zu ziehen. Also das leicht "träge" merk ich auch mit meinem 6 Zylinder noch nach der Kennfeldoptimierung. Aber meiner Meinung nach schaltet er etwas schöner, davor hat er teilweise hochgedreht obwohl er schon hätte schalten können und manchmal ist er auch extrem untertourig gefahren, wo er längst herunterschalten hätte können tun. Das ist jetzt nicht nehr so schlimm. Vielleicht hilfts dir bei deiner Entscheidung :)

Danke für die Info,

 

Hast du auch alles Deaktivieren lassen also DPF AGR oder ist bei dir noch alles Akiv.

Beides aktiv.

Also ist es nicht schlimm wenn man die beim stage1 an lässt

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