BMW E61 530D neuer Turbo Probleme (zu wenig Ladedruck-Ladedruckregelung)
Guten Tag,
Ich bräuchte Eure Hilfe
Folgendes...
An meinem BMW habe ich einen Austauschlader verbaut da der alte Lader Öl geschmissen hat also wollte ich dem Auto etwas Gutes tun und habe einen Austauschlader (ich weiß das sind nicht die besten) bestellt und verbaut.
Erste Probefahrt -> keine Leistung unter 2000 danach hat er volle Leistung
Also Regelt die VTG nicht richtig...meine Meinung
Erster Verdacht auf Ladedrucksteller dieser Funktioniert und zeigt auch keine Fehler im Steuergerät an
VTG Gestänge lässt sich auch Frei bewegen
Dann mit BMW ISTA einen Test für das Ladeluftsystem durchgeführt mit Ergebnis-> Fehler Ladedrucksteller -zu geringer Ladedruck.
Zum Test Alten Ladedrucksteller eingebaut und Selbes Problem...
Zündung an/aus -> Geht in die Rechte und Linke Stellung
Jetzt frage ich mich ob der "neue" Turbo ein Problem mit den Schaufeln der Verstellung hat oder ob man den Steller Anlernen muss oder ähnliches.
Vorher zog er ganz gut Durch...
jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll alten wieder Turbo rein oder nicht
Daten zum Auto
BMW E61 530d 231PS
Baujahr 2006
DPF und KAT off
Ich hoffe Jemand kann mir Helfen
Ähnliche Themen
2 Antworten
Wenn du davor keine Probleme hattest, liegt es defentiv am Turbolader oder Ladedrucksteller. Hatte damals eine gute komplette rumpfgruppe im Internet gekauft und selber getauscht , hatte darauf auch keine Leistung, musste nochmals ausbauen und zum Kalibrieren an einer flowbench einschicken! danach hat alles funktioniert
Dann muss der wohl wieder raus...
Dann wurde der Turbolader bzw VTG nicht Kalibriert? So wie es aussieht