ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530D springt nicht mehr an

BMW E61 530D springt nicht mehr an

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 1:58

Hallo Leute,

 

wer kann mir helfen ?

 

Mein BMW 530D E61 13.12.2004 springt nicht mehr an kurz bevor ich das Auto abgestellt habe hats im Auto

nach verschmorten kabel gerochen und es war auch leicht neblig also bin ich stehen geblieben und

hab natürlich geschaut was es sein kann da ich nichts gefunden habe bin ich wieder ins auto und wollte es wieder starten der motor dreht aber springt nicht mehr an fehle meldung ABS,Getriebestörung,Airbag,

DSC,Tempomat u.s.w da meine battarie schwach war hab ich mal fremd gestartet und bin nach hause gefahren als ich nach 5 min wieder raus kam und der wagen normal gestartet hat bin ich los gefahren nach ca 5 min aut fahrt hat es angefangen im fahrzeug zu stinken

 

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Denkst du wirklich, dass hier online eine Diagnose möglich ist? Hier kann dir allenfalls der Tip weiterhelfen die nächste Werkstatt aufzusuchen.

Du musst den Fehlerspeicher auslesen - so kann man dir schwer helfen.

Wo genau hat es denn genebelt? Wo hat es gestunken - hast du im Motorraum geschaut, was Sache ist? Die Batterie ist schwach - demnach könnten viele Fehler aufgrund Unterspannung aufgetreten sein! :)

BMW_verrückter

am 26. Dezember 2011 um 10:24

Wenn es aus dem Auspuff nebelt und man dran riecht, dann stint es, dann ist es normal.. :D

Mal im Ernst, Paar Infos wären hilfreich.

Wo, nach was hat es gerochen. Neue Batterie mittlerweile drin?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:48

Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen steht nichts drin ne neue battarie hab ich auch schon eingebaut und ich denke es wird schwer sein am weihnachten zu einer werkstatt zu fahren

geraucht hats bei den hinterren sitzten und gestunken hat es nach verbranten plastig oder kabel

im kofferraum bei der battarie hab ich nichts gerochen gehabt der bordcomputer zeigt mir störungen an doch bei fehlerspeicher ist nichts drin

Hört sich nach der Kraftstoffpumpe an, die den Diesel zur Hochdruckpumpe fördert, sprich zur Vorförderpumpe. Die Pumpe im Tank meine ich. Es könnte sein, dass dort ein Kabelbruch war, oder sonst was. Klappe die Hintere Bank hoch und schaue dir das mal an.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:03

also der bordcomputer zeigt mir zwar die fehlermeldung der kraftstoffpume gestört an

aber was ist dann mit getriebestörung bitte gemäßig fahren ?

Das ist evtl.ein Folgefehler oder kommt durch die Unterspannung der Batterie. Es ist wichtig, dass das Auto anspringt zunächst mal - Rückbank ausbauen (hochklappen) - Stecker kontrollieren und Pumpe anschauen! ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 12:10

Jo da werd ich mal gleich nach schauen

Alles klar, bitte um Rückmeldung! :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 15:51

Hallo BMW_Verückter

habe die Kraftstoffpumpe mir angeschaut und die arbeitet sogar vorne bei der dieselleitung

habe ich nachgeschaut und es kommt reichlich diesel raus ?

Hast die Intankpumpe unter dem Sitzt geprüft und ist der Stecker verschmorrt oder in ordnung.

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 16:57

der stecker und die kabeln sind in ordnung was aber ich komisch fand ist hinten beim sicherungskasten

2 hauptsicherungen einmal 40/20 A zwar nicht durchgebrandt sind sonder die 2 stecker wo man sie reinsteckt sind leicht schwarz und riechen nach verbrandt

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 17:12

Weißt was ich meine ?

Du meinst da wo die Batterie ist????

Sicherungskasten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530D springt nicht mehr an