BMW E61 530xi 04.2007 190000km Kaufberatung
Guten Tag
Ich habe vor einen BMW E61 530xi 04.2007 190000km zu Kaufen, könnt Ihr mir sagen was man beachten sollte und was für Reparaturen kommen könnten.
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ist das noch ein N52-Motor oder ein N53-Motor? Also konkret - hat der Wagen 258 oder 272 PS?
Bei 190.000 km könnten folgende Reparaturen kommen:
-Vorderachsaufhängung (Querlenker, Zugstreben, Koppelstangen, Spurstangen)
-Hinterachsaufhängung (Führungslenker, Integrallenker, ..)
-Injektoren/Hochdruckpumpe, falls ein Direkteinspritzer mit 272 PS
-Kupplung, falls ein Handschalter
-bei 200.000 km ein Getriebeölwechsel beim Schalter und im Differential
-nun sollte schon das Zweite Mal das Automatikgetriebeöl gewechselt werden
-Antriebswellen vorne, homokinetische Gelenke
BMW_verrückter
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24 Antworten
Die SUFU steht dir Rede und Antwort!!!
Ist das noch ein N52-Motor oder ein N53-Motor? Also konkret - hat der Wagen 258 oder 272 PS?
Bei 190.000 km könnten folgende Reparaturen kommen:
-Vorderachsaufhängung (Querlenker, Zugstreben, Koppelstangen, Spurstangen)
-Hinterachsaufhängung (Führungslenker, Integrallenker, ..)
-Injektoren/Hochdruckpumpe, falls ein Direkteinspritzer mit 272 PS
-Kupplung, falls ein Handschalter
-bei 200.000 km ein Getriebeölwechsel beim Schalter und im Differential
-nun sollte schon das Zweite Mal das Automatikgetriebeöl gewechselt werden
-Antriebswellen vorne, homokinetische Gelenke
BMW_verrückter
Guten Abend
Danke für das Feedback, es ist ein N53 Motor, könnten Sie mir noch Sagen, weswegen man das Vorgängige Model Kaufen konnte.
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Der Vorgänger (N52-Motor) hat keine Injektoren, keine Hochdruckpumpe, keine Stickoxid-Katalysatoren oder Stickoxid-Sensoren und auch keine Abgasgegendruck- oder temperatursensoren! Somit viel weniger Quellen, die defekt sein könnten
Und bei den ersten N53-Motoren (ab März 2007) gab es Probleme mit den Injektoren und der HD-Pumpe.
BMW_Verrückter
Also dass die N53iger am Anfang Probleme hatten sollte hier so langsam echt jeder wissen, so oft wie dass hier auf den Teller gelegt wird.
Ja, sollte der Allgemeinheit bekannt sein
BMW_Verrückter
Guten Tag
Ich habe jetzt diesen BMW gekauft, aber hat folgende Probleme:
Der Verkäufer hat mir bei dem Verkauf berichtet, dass der Service und neue Bremsen gemacht wurden.
- Die Motorenoellampe leuchtet, bei längeren Fahrten auf.
- Die Bremsen quicksen.
- Bei kaltem Motor stottert dieser.
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Und poste mal den Fehlercode
Hast du das Fahrzeug vom Eingangspost gekauft, 530i 190.000 km?
Wie sieht est mit dem Verbrauch aus?
Meiner verbraucht mom. 10,2 L bei kalten Temperaturen und 2x11km tägl.
Ciao und viel spass
hast du keine probefahrt gemacht sind ja so einige fehler die man eigentlich sofort sieht kalter motor stottern, bremsen, und die Kontrollampe beim ÖL wie lange musst denn fahren bis dieser leuchtet?
Hallo 328Bayer
Zirka 30min. (Motorenoel)
- Beim Bremsen vibriert das Lenkrad, kommt aber sicherlich von den Bremsen.
Ich habe ja noch Garantie drauf!
Merci
Daher ist eine ausgiebige Probefahrt wichtig dann mann das gerenne nach dem Kauf nicht. Die Vk bemühen sich vorm kauf und machen alles zackig danach muss man warten.
Hallo 328Bayer
Ich habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht, aber wenn der Verkäufer sagt, es wird noch alles gemacht, dann vertraue ich ihm!
Merci
Gruss aus der SCHWEIZ (schöne Schweiz)
Sucht dir schon mal einen guten Rechtsanwalt,,so wie du es Beschreibst wird es auf dich zukommen!!
Lass mich raten , es war kein BMW Autohaus,oder?
Hallo Rolandwer E61
Weswegen glaubst du, dass ich einen Rechtsanwalt benötige?
Doch es war ein Bmw Händler bei dem ich das Auto gekauft habe.
Kannst du mir sagen, was ich beachten muss, wenn ich das Motoröl nachfüllen will?
Merci
Gruss