ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e61 535d Startet nicht baut kein Raildruck auf

Bmw e61 535d Startet nicht baut kein Raildruck auf

BMW
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 18:30

Hallo habe folgendes Problem mein Bmw 535d hat wärend der fahrt drezahlschwankungen bekomme und ist aus gegangen, ein wieder Starten war nicht möglich. Habe das Fahrzeug dann abgeschleppt und folgendes alles geprüft und bin langsam ratlos.

Vorförderduck 4bar Raildruck laut bosch kts 40bar beim Starten danach fällt der Druck sofort wieder, drauf hin habe ich die Hochdruckpumpe mit Mengenregelventil getauscht aber keine Besserung Kette ist auch ok. Im Fehlerspeicher ist aktuell 4B90 Raildruck bei Motorstart zu Niedrig, Rail habe ich schon mit Raidrucksensor getauscht gebraucht aber.Der Tank ist halb voll der bringt keinen Druck zusammen warum???? hat jemand sowas schonmal gehabt!. Habe ich was übersehen habe auch schon geschaut ob er den Druck über den Rückaufleitungen der Injektoren verliert ist auch nicht der Fall. Dann bleibt eigentlich nur noch das Druckregeventil am rail das ich eigentlich schon getauscht habe das das nicht schlisst und somit keinen Druck im Rail aufgebaut werden kann wie kann man das prüfen Wiederstand oder mit 12v ansteuern. Oder habe ich was vergessen

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2014 um 20:50

weis keiner was

Was sagt denn der Prüfplan laut dem BMW Rheingold.

Hier gibt es ja ne Schritt für Schritt Anleitung bei solchen Fehlerbildern.

Manchmal übersieht man nur ne Klitzekleinigkeit.

Kontrolliere das kabel beim drv mal, das bricht gerne mal genau beim stecker!

Und das wäre dann die Klitzekleinigkeit.

vorförderpumpe geht aber?hörst du diese denn auch?

Hat er doch ggeschrieben. Der Druck liegt bei 4 Bar

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 7:29

Wo finde ich diesen Prüfplan Stecker sind auch ok !!!!

Ja hab ich doch geschrieben.

Der Prüfplan ist im Rheingold implementiert....

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 20:58

So ein Hochdruckpumpe und ein Injektor war defekt haben den ausgetausch und das Fahrzeug lies sich wieder starten aber Ruckelt wie blöd und nimmt kein gas a.

Hochdruckpumpe und Injektor defekt ? Aha...seltsam ...wurde denn der neue Injektor auch registriert ? Wie sieht denn die Mengenkorrektut aus ?

Wurde die Rücklaufmenge aller Injektoren gescheckt ?

Grüsse

Themenstarteram 13. März 2015 um 13:52

Hochdruckpumpe fördert spänne und somit Injektor schaden darauf hin sind 5 Injektoren kaputt gegangen und haben fünf Kolben zerstört. So jetzt wurde alles wieder Instandgesetzt jetzt läuft das Fahrzeug im Stand wie ein neuer kein klappern nichts aber nimmt aber kein Gas an. Beim Versuch Gas zugeben fängt er das Ruckeln an und raucht stark aus dem Auspuff.

Wir haben geprüft

- die Kompression jeder Zylinder hat 22bar

- Injektoren alle neu

- Raildruck Sensor

- Luftmassenmesser

- Drosselklappe

UND der Hammer kein Fehler im Fehlerspeicher

weis jemand was

am 15. Juni 2015 um 11:23

Hallo liebe E 60/61 Gemeinde,

hab mal ne Frage bezüglich Druckregelventil!!

ich habe einen E91 325 d mit folgenden Problem gehabt, dass bei Volllast der Motor immer im Notlauf schaltet und im Fehlerspeicher "Raildruck zu niedrig" u. " Raildrucksensor Kurzschluß nach Plus"

Bei gemäßigter Fahrt kein Problem auch kein Fehler. Rücklaufmengenmessung hat einen erhöhten Rücklaufmengenwert am Injektor 5 ergeben. Trotzdem machte mir der Raildrucksensor Kurzschluß nach Plus Sorgen.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen aus einem BMW e60 530d die Railleitung mit Druckregelventil und Raildrucksensor probeweise zu tauschen.

Allerdings sprang der E91 325 d damit nicht an! Hab die Leitung wieder zurückgetauscht. Laut BMW Ersatzteilnummer ist der Raildrucksensor Nr. 15537787167 identisch, nur das Druckregelventil 13537805733 ist die letzte Zahl nicht eine 3 sondern 4 (13537805734)

Der E91 läuft wieder mit dem selbigen Problem

meine Frage: macht das wirklich so viel aus, hat das Druckregelventil andere Schaltzustände??

und habe ich mir damit den Sensor vom E60 abgeschossen?? Ich konnte den E60 noch nicht laufen lassen, weil der Turbo gerade getauscht wird. Steckrverbindung und Railleitung haben gepasst

Ich denke nicht oder???

wäre dankbar für Info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E60 Rail Druckregelventil defekt?' überführt.]

am 16. Juni 2015 um 3:50

Hier die Lösung:

der E60 läuft auch wieder! Anscheinend macht es der Elektronik nichts aus!

Allerdings dauert es ganz schön lang bis sich die Rail wieder entlüftet hat! Da kann man schon mal Panik bekommen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E60 Rail Druckregelventil defekt?' überführt.]

Klar ist das normal, der ganze Kraftstoff läuft ja schließlich aus Raiil und Zuleitungen raus. Der muss erstmal wieder gepumpt werden. Ich habe es schon oft erlebt, dass nach dem Kraftstofffiltertausch der Wagen sich erstmal 1 Min einen zurecht georgelt hat, bis er endlich ansprang.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E60 Rail Druckregelventil defekt?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e61 535d Startet nicht baut kein Raildruck auf