ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 erhöhte Emission

BMW E61 erhöhte Emission

BMW 5er E61
Themenstarteram 17. September 2024 um 4:23

Vielleicht bekomme ich hier hilfe da ich nichts brauchbaren im Forum gefunden habe.

Mein Auto: BMW E61 530d, BJ 2009 mit 235PS und 265000km

Habe nun schon die Drosselklappe, AGR und Luftmassenmesser gewechselt und es geht trotzdem dei MKL an mit erhöter emission

Fehler 4501 Abgasrückführ- Regelung, Regelabweichung

wenn ich den fehler mit Bimmerlink lösche bleibt die MKL aus aber wenn ich den Wagen wieder Starte kommt die Meldung gleich wieder bzw hin und wieder auch erst nach ca 10min.

Bin mit dem Auto schon am verzweifeln.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Unterdruckventil prüfen... Am besten gegen original ersetzen. Im gleichen Zug die Unterdruckschläuche tauschen.

Themenstarteram 17. September 2024 um 9:38

Die Unterdruckschläuche habe ich schon bestellt. Kaufe alles bei Leebmann in original BMW.

Wie überprüft man das Unterdruckventil?

Vielen Dank für die Antwort

Zum Beispiel mit nem Netzteil 12V anschließen und hören ob es tickt. Wenn es ein Ticken von sich gibt, dann ist es in Ordnung.

Agr dpf raus und weitere 265k genießen. Der arme M57 kann sich ja garnicht entfachen.

Und dann kommst nicht durch die nächste AU und kannst das Auto ins Ausland verschieben:(

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. September 2024 um 18:02:53 Uhr:

Und dann kommst nicht durch die nächste AU und kannst das Auto ins Ausland verschieben:(

Der ist seit 7 Jahren bei mir und er wird auch bleiben. :)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. September 2024 um 18:02:53 Uhr:

Und dann kommst nicht durch die nächste AU und kannst das Auto ins Ausland verschieben:(

Der ist seit 7 Jahren bei mir und er wird auch bleiben. :)

30-45min Arbeit alle 2 Jahre, für das massive plus sind es mir wert. Da hatte man schon schlimmeres.

Wie, du bauscht dann DPF und AGR alle 2 Jahre ein und wieder aus?

Themenstarteram 19. September 2024 um 10:33

Danke für die Antworten, da ich jetzt so viel Geld investiert habe und anscheinend noch einiges dazu kommt, sollen die Teile auch funktionieren.

Ich werde mich der Angelegenheit am Wochenende widmen und dann hier posten ob ich den Fehler gefunden habe oder doch noch weiter suchen und teile tauschen muss.

PS: zu den Unterdruck Schläuchen: habe gesehen das es 2 Varianten gibt und spielt der minimale unterschied wirklich eine Rolle?

Hatte mal dasselbe und habe dann den Druckwandler(Nr.1)+ Schläuche getauscht. Fehler weg

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@DK535 schrieb am 17. September 2024 um 17:47:56 Uhr:

Agr dpf raus und weitere 265k genießen. Der arme M57 kann sich ja garnicht entfachen.

Genau, Turbo hält auch viel länger.

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 6:28

Zitat:

@Adam320 schrieb am 19. September 2024 um 20:28:26 Uhr:

Hatte mal dasselbe und habe dann den Druckwandler(Nr.1)+ Schläuche getauscht. Fehler weg

Hast du den Originalen genommen oder den von Pierburg?

Pierburg

Themenstarteram 4. Oktober 2024 um 17:29

okay, Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 erhöhte Emission