1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 Klimaautomatik

BMW E61 Klimaautomatik

BMW 5er E61
Themenstarteram 1. November 2012 um 11:12

Hallo weiß jemand ob das normal ist bzw. was es sein könnte und zwar:

Meine Klima Läuft Manuel ganz normal, in Automatik betrieb läuft die Klima auch normal nur ab und zu bläst die kurz in unregelmäßigen Abständen mit volle Kraft.

Hat das jemand schon gehabt oder ist das normal?

Bitte um Info bzw. wie man das Abstellen könnte.

Meine E-Mail : familie.priebe@online.de

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. November 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von 12josch

Hallo weiß jemand ob das normal ist bzw. was es sein könnte und zwar:

Meine Klima Läuft Manuel ganz normal, in Automatik betrieb läuft die Klima auch normal nur ab und zu bläst die kurz in unregelmäßigen Abständen mit volle Kraft.

Hat das jemand schon gehabt oder ist das normal?

Bitte um Info bzw. wie man das Abstellen könnte.

Meine E-Mail : familie.priebe@bmw.de

Du bist ja ein lustiger Vogel ... heute ist der 1. November, nicht der 1. April ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. November 2012 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Meine E-Mail : familie.priebe@online.de

Du bist ja ein lustiger Vogel ... heute ist der 1. November, nicht der 1. April ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. November 2012 um 11:20

Ja Warum kläre mich auf?:confused:

am 1. November 2012 um 11:22

Zitat:

Hat die Familie Priebe ihr Büro direkt unter dem Vorstandsbüro oder müsst ihr im Keller wohnen?

Aber immerhin habt ihr eine offizielle bmw.de-Mailadresse ... Respekt!

Gruß

Der Chaosmanager

Wollte schon fast einen Thread mit einem ähnlichen Thema aufmachen, aber so häng ich mich halt hier mit dran.

Folgendes Verhalten stelle ich MANCHMAL bei meiner Klimaautomatik fest:

Wenn es kälter ist als die eingestellte Wunschtemperatur, sie also heizen muss, so wie es im Moment der Fall ist steigt die Gebläsestufe kaum an, auch wenn ich schon lang genug fahre und die Automatik auf "Intensiv" steht. Tippe dich dann irgendwann nochmal auf den "AUTO"-Taster (Modus "Intensiv" wird angezeigt, aber nicht umgeschalten), dann steigt die Gebläsestufe plötzlich auf den Wert an auf dem sie eigentlich sein soll, also fast die höchste, und es wird vernünftig geheizt.

Ist irgendwie so wie wenn man sie "anstupsen" oder daran erinnern würde daß sie ja auf "Intensiv" eingestellt ist.

Das ist aber wie gesagt nur ab und zu der Fall ...nicht immer.

Edit aufgrund dem Beitrag von Chaosmanager etwas weiter unten: In meinem Fall handelt es sich um die sog. "Klimaautomatik mit erweitertem Umfang" ...bedientechnisch habe ich noch das I-Drive mit CCC

Themenstarteram 1. November 2012 um 11:34

Hallo

Nein wir wohnen im Keller ha ha ha

Dachte das wäre kein Scherzportal sondern ein hilfreiches aber na ja solche Scherzkekse gibts ja überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Hat die Familie Priebe ihr Büro direkt unter dem Vorstandsbüro oder müsst ihr im Keller wohnen?

Aber immerhin habt ihr eine offizielle bmw.de-Mailadresse ... Respekt!

Gruß

Der Chaosmanager

Solche Probleme kenne ich noch vom E36 da war meist der (Igel) Schuld aber bei E60/61 keine Ahnung aber nehme mal an sowas wird auch geben.

Meine gibt ab und zu auch manchmal Vollgas, aber ich denke da wird der Beschlagsensor etwas erkennen und Vollgas geben.

Hallo,

diesen Effekt kenne ich von unserem 520dA touring nur bei Temperaturen unter ca. - 8° C.

Da dies selten der Fall ist, behelfe ich mir dann mit manueller Einstellung der Gebläseleistung.

Gruß Rainer

am 1. November 2012 um 12:11

Zitat:

Hallo

Dachte das wäre kein Scherzportal sondern ein hilfreiches aber na ja solche Scherzkekse gibts ja überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun hast Du ja Deine Mailadresse editiert (Fehler können ja passieren). Ich bitte, meinen "Scherz" zu entschuldigen, aber manches Mal treiben sich hier auch Forentrolle herum, die mit solchen Fakes aufwarten ...

Übrigens: Hilfreich ist es, wenn Du angibst, welche Klimaautomatik Du hast und welches Baujahr Dein E61 ist.

Beispielsweise schreibt BigMäc von der Einstellung "intensiv" - die hatte ich in meinem E61 Bj. 2006 zwar, aber bei meinem E61 LCI Bj. 2009 gab es diese Einstellung nicht mehr ...

Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich eigentlich nur bei hohen Innenraumtemperaturen unmittelbar nach dem Start (klar, da muss die Klima stark runterkühlen) oder bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. November 2012 um 13:31

Hallo kein Problem war ein Tipp Fehler mit der E-Mail Adresse,

Mein Bmw ist bj 10.2005 wie gesagt sobald die Klimaautomatik auf Auto steht passiert dass öfter das sie unregelmäßig kalte Luft bläst.

Das nervt langsam noch dazu weiß ich nicht ob das Normal ist.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Zitat:

Hallo

Nun hast Du ja Deine Mailadresse editiert (Fehler können ja passieren). Ich bitte, meinen "Scherz" zu entschuldigen, aber manches Mal treiben sich hier auch Forentrolle herum, die mit solchen Fakes aufwarten ...

Übrigens: Hilfreich ist es, wenn Du angibst, welche Klimaautomatik Du hast und welches Baujahr Dein E61 ist.

Beispielsweise schreibt BigMäc von der Einstellung "intensiv" - die hatte ich in meinem E61 Bj. 2006 zwar, aber bei meinem E61 LCI Bj. 2009 gab es diese Einstellung nicht mehr ...

Das von Dir beschriebene Phänomen kenne ich eigentlich nur bei hohen Innenraumtemperaturen unmittelbar nach dem Start (klar, da muss die Klima stark runterkühlen) oder bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 1. November 2012 um 13:46

Weiß jemand wo der Igel und der Beschlagsensor sitzt?.

Kann mann die teile selber austauschen?.

Mfg

Beschlagsensor im Spiegelfuß

Mein LCI mit erweiterter Klimaautomatik macht das auch, und zwar sehr oft.

Bei kaltem Fahrzeug läuft das Gebläse nach ca. 2km Fahrt für kurze Zeit auf vollen Touren und pendelt sich dann langsam auf normale Geschwindigkeit ein.

Fraglich, ob sowas normal ist...

Deine Antwort