ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 M-Paket Touring

BMW E61 M-Paket Touring

BMW 5er E61
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 21:04

Hallo zusammen , hat jemand für BMW 520D E61 Touring M-Paket Bj 2008 Die M 167 Felgen drauf , und hat es mit dem TÜV und überhaupt eingetragen bekommen, ich Persönlich will die sehr gerne mir kaufen, aber habe einfach Bedenken ob dass so einfach geht, denn laut BMW mischbereifeng ist nicht erlaubt, denn es kann ja zu ABS oder ESP Ausfall kommen und damit Unfallgefahr, Ich wäre sehr Dankbar für Info.

Beste Antwort im Thema
am 23. Dezember 2013 um 19:51

Es gibt etliche Threads zu diesem Thema, z. B. hier und da oder auch dort ....

Gruß

Der Chaosmanager

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Das haben bereits viele gemacht und ich persönlich kenne 2 E61 Fahrer, die Mischbereifung fahren. Man muss es eintragen lassen - dann geht es.

Dass es dabei zu DSC-Ausfällen kommen kann, habe ich noch nicht gelesen und mir ist ebenso unklar, weshalb dies explizit beim E61 der Fall sein sollte - und beim E60 nicht?! ;)

Grüße,

BMW_verrückter

am 23. Dezember 2013 um 19:51

Es gibt etliche Threads zu diesem Thema, z. B. hier und da oder auch dort ....

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Das haben bereits viele gemacht und ich persönlich kenne 2 E61 Fahrer, die Mischbereifung fahren. Man muss es eintragen lassen - dann geht es.

....

Der E61, den ich vor 4 Monaten kaufte, hatte Mischbereifung bis ich ihn kaufte. Vorne 245er, hinten 275er. Waren ohne ABE Eintrag.

Hallo,

mit entsprechendem Gutachten kann da vieles eingetragen werden, z.B.

245/30/20 auf 9,5x20 ET35

285/25/20 auf 11x20 ET35

nur in Verbindung mit Adapterscheiben vo+hi 20mm

oder

245/35/19 auf 8,5x19 ET19

275/30/29 auf 9,5x19 ET32 nur in Verb. m. Distanzscheiben 5mm

Die sind z.B. bei mir eingetragen. Nein, ich fahre die nicht, hatte der Vorbesitzer. Hätte die 20'er aber gern mal live gesehen ;-)

Mfg

Hermann

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 11:56

Hallo , Danke für die Antwort, nun werde ich irgend ein Händler hier in München oder umgebung finden müssen wo er mir die Felgen montiert und auch eintragen bekommt, da ich Lieber 200 bis 300 drauf Zahle aber damit bin auf eine sichere seite, den die M6 Felgen in 19 Zoll werde ich bekommen wenn alles Passt, da ich meine 18 Zoll M Felgen habe mit Distanzscheiben VA 15mm und HA 25mm pro Reifen , aber bin ich zum TÜV gefahren und wurde sofort links vorderrad und Rechts hinten auf Auffahrrampe getestet, . da der Reifen den Kotflügel berürhte habe ich kein TÜV bekommen, und somit um ca 300 Eur um sonst gegeben, da ich mit dem Auto auch die Ganze Familie mit fährt gehe ich keine Risiko ein, was die M167 Felgen angeht werde ich Dank Euere Antwort bestimmt Erfolg haben ,Danke Gruß Arton

Hallo,

ich hole mal wieder dieses alte Thema aus der Versenkung, da ich kein neues eröffnen möchte.

Leider hat mir die Suche nicht geholfen!

Es geht darum, ich habe einen E61 Touring 520D und würde mir gerne ein M-Paket nachrüsten....

der Grund liegt einfach darin das die Stoßfänger vorn sowie hinten eh Lackiert werden müssen und ich

mir deshalb überlegt habe gleich ein Komplettes M-Paket zuzulegen.

Als Karosseriebauer kommen für mich natürlich nur Originalteile in Frage somit liegen wir für das Set bei Ca. 800-900 Euro sprich inkl. Lackierung Ca.1100 Euro nun die Frage, was meint ihr bekommt man dieses Geld bei einen Wiederverkauf raus oder ehr nicht?

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich sicherlich 2000 euro mehr bezahlt hätte für ein Fahrzeug mit M-Paket, jedoch hat mir davon keines zugesagt.

MFG

am 27. Mai 2014 um 13:24

was fährst Du denn, VFL oder LCI? Beim LCI kommst Du mit 1100€ nicht ganz hin.

Viele, die einen E6x kaufen, legen wert auf das M-Paket, daher kann man beim Wiederverkauf den Preis etwas höher ansetzen. Ob Du auf die tatsächlich investierte Summe kommst, wahrscheinlich eher nicht.

Bitte bedenke, dass das komplette M-Paket nicht nur aus Stoßstangen und Schwellern besteht. Dazu kommen noch: Fahrwerk, Felgen, Dachhimmel.

Ich habe einen VFL Felgen wollte ich eigentlich nichts machen da bei kauf 19 Zoll BMW Performance style 269 drauf gewesen sind.

Danke aber schonmal dafür das noch mehr dazu gehört, ich kenne mich bei BMW mit umfängen der SA Codes nicht wirklich gut aus.

Mfg

Wenn man nur Teile eines Paketes tauscht, wird aus einer Aufwertung schnell ein Verhunzen.

Das heißt, wenn, dann richtig umrüsten. Ansonsten wird daraus die unbeliebte Bastelstube, die immens an Wert verliert.

Deshalb ja, wenn nur Originalteile und alles komplett

Inkl. allen Anbauteile bin selber kein freund von gebastel usw. vernünftig oder halt garnicht.

Wobei ich das jetzt nicht an Felgen fest mache ich finde meine eh schöner als die M Felgen wenn ich ehrlich bin und ich glaub es ist legitim an einem M Paket Performance Felgen zu verbauen oder?

Mfg

Übel wäre halt, wenn man zwar das M-Plastik hinmacht, dann aber 16" ATU-Räder drauf wären. Es sollte stimmig sein. Ideal sind eben M-Räder, die beim M-Paket enthalten waren. Aber, ich würde da auch andere BMW-Räder montieren, die mir gefallen, wenn sie mindestens 18" haben.

Auf den Dachhimmel könnte ich auch zur Not verzichten, aber das M-Lenkrad ist Pflicht. Das "Hauptsache, mir gefällts" wirkt dann wie ne Selbstlüge, wenn einen alle anderen BMW-Fahrer belächeln und man beim Wiederkauf die Bastelkarre rechtfertigen muss.

Ja das ist schlüssig, da liegt jedoch ein Problem, ich habe jetzt das Sportlenkrad mit Heizung und auf die will ich auf keinen Fall verzichten, dass erschwert die suche natürlich erheblich :(.

Aber mal eine andere Frage ist es nicht ein Unterschied ob ich code 715 oder 337 nachrüste? Konnte man nicht sogar nur das M Aerodynamik paket bestellen?

Code 337 ist klar, das umfast Fahrwerk usw und enthält auch Code 715 jedoch dachte ich immer das es diesen auch einzeln zu bestellen gab und somit ist das doch auch legitim.

Dazu kommt der nächste punkt, gab es in verbindung mit Lenkradheizung nicht nur zusätlich das Paket 715 sprich M Aerodynamik Paket?

Gibt es überhaupt M Lenkräder mit Heizung?

P.s. es ist ein Baujahr 2006 also VFL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 M-Paket Touring