Bmw e61 Tagfahrlicht / Standlicht, Coronaringe viiiieeel zu hell
Habe jetzt alles mögliche durchgelesen, aber alle wollen die Tagfahrlichter heller machen.
Ich dunkler da sie extrem blenden und grell leuchten.
Hab nen e61 Lci gekauft der hatte so LED's drin, hat mir nicht gefallen und habe die originalen H8 reingemacht! Nur, mit denen leuchten die ringe bei "0" stellung also im Tagfahrlich viel zu hell, wenn ich auf Standlicht umschalte sind sie viel dunkler u d angenehm.
Hab bereits mit Carly das Tagfahrlicht auf niedrigster stufe codiert, aber ist dennoch zu hell!
Woran liegt das? Wie kann ich es dimmen?
Kennt jemand das problem??
Hab es jetzt deaktiviert.
Beste Antwort im Thema
Die ringe können auf keinen fall so hell leuchten dass sie blenden. Mach mal ein foto.
Ähnliche Themen
59 Antworten
Das die jemand als viel zu hell bezeichnet habe ich noch nie gehört. Kannst aber codieren
Steuergerät LMA
PWM_PIN_11_63_33
wert_01 = 13,2V
wert_02 = aus
wert_03 = 12,2V = Standard
wert_04 = 13,0V
wert_05 = 100%
wert_06 = 12,7V
Codieren mit was !!?? Welches Gerät brauch man dazu?
Ncs expert
Kenn mich da ehrlich gesaht garnicht aus mit sowas. Der vorbesitzer hat damals bestimmt die volt hochgedreht weil sie mit den led's ja wirklich nich gerade hell waren!
Kommt evtl einer aus dem Bodensee raum der mir das wieder auf serien Volt einstellen kann ?
Für ein Entgelt lässt sich sicherlich der ein oder andere in deiner Nähe finden. Optional Firmen anschreiben.
Ändert sich was, wenn du andere Helligkeiten mit Carly codierst? Stell hier mal ein Bild vom Licht ein.
Ja ändert sich schon wenn ich es auf sehr hell einstelle ist es unerträglich reinzuschauen fast wie fernlicht, und auf der niedrigsten stufe ist es aber dennoch zu grell...
Ja werde mal versuchen das zu fotografieren
Warum schaust du auch in dein TFL? Lasse die anderen rein glotzen ...
Ja die geben mir nur leider alle lichthupen!
Die ringe können auf keinen fall so hell leuchten dass sie blenden. Mach mal ein foto.
Das muss ja wirklich heftig sein. Das wäre der 1. E60, der zu helle H8 Coronas hat
Vielleicht mal die niedrigste Spannung codieren und dann die Birne raus und ein Multimeter anschließen. Kann ja eigentlich nur zu viel Spannung sein, was im Fehlerfall wiederum aufs Lichtmodul zurückzuführen ist?!
Bevor die Dinger blenden, brennen die durch!
Klingt für mich eher nach Fernlicht...
Ich vermute auch das der Vorbesitzer die Spannung hoch kodiert hat damit die led's heller werden.
Bloß hab ich ausser carly kein anderes gerät um die spannung direkt niedruger zu kodieren.
Tagfahrlicht "blendet" eigentlich wenn dann nur im Dunklen ...und dafür ist es ja auch nicht gemacht
Wenn du da ganz normale H8 Lampen mit 35 Watt drin hast dann passt das schon so, selbst wenn die Spannung ganz "freigeschaltet" ist, also die volle Spannung von der Lichtmaschine anliegt. Nur gehen sie dann halt noch schneller kaputt.