ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E61 wird nicht warm

Bmw E61 wird nicht warm

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 22:01

Hallo,

Ich habe seit zwei Wochen einen Bmw E61 525D Bj 2006 und 113tkm das Fahrzeug ist Top lässt sich sehr gut fahren nur eins was mir zurzeit bisschen Bauchschmerzen bereitet ist mein Kühlsystem das Auto braucht ewig bis er warm wird auch die Heizung braucht eindeutig zulange heute hat mein Kfz'ler dass Thermostat getauscht so da sind wir fast 30km gefahren und ich hatte eine Kühlwassertemparatur von 50* so morgen tauschen wir dazu noch dass AGr-Thermostat was würdet ihr meinen gibt es mehrere Möglichkeiten was wir mal testen sollten oder kanns nur an denen beiden liegen ? Währe dankbar für jede Info.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 20. Januar 2016 um 22:08

Thermostat und AGR Thermostat gehören eigentlich zusammen getauscht und dann kann es auch noch der elektrische Zuheizer sein, der nicht mehr will. Kleinigkeiten. Habe Freude am Fahren!

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 22:19

Alles klar danke werde mich morgen melden :)

am 21. Januar 2016 um 5:46

Hi

ich habe gestern das Thermostat und das AGR Thermostat selbst ausgewechselt.

Neue Kühlflüssigkeit eingefüllt. Wichtig ist, richtig entlüften.

Jetzt ist es im Auto warm wie in einer Sauna.

Hat dein Fahrzeug eine Standheizung?

LG

Falls es mit den neuen thermos noch immer nicht richtig warm wird im auto, dann ist die zusatzwasser pumpe zu prüfen. Diese pumpe lässt den heizkreislauf zirkulieren. wenn diese nicht richtig funktioniert, dann kommt es auch nur lauwarm aus der lüftung.

grüsse

chris

Seit wann haben die 525d einen Elektrischen Zuheizer?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 8:44

Ja ich habe eine standheizung

Zitat:

@Ridvan57 schrieb am 21. Januar 2016 um 09:44:53 Uhr:

Ja ich habe eine standheizung

Das war nicht die frage, er hat ja elektrischen Zuheizer geschrieben

am 21. Januar 2016 um 9:09

Stimmt! Der 525d hat einen Diesel-Zuheizer der auch als Zuheizer genutzt wird. Bin von meinem 3er verwöhnt, der hat elektrischen Zuheizer und Diesel-Standheizung-Zuheizer. ;)

Zitat:

@dseverse schrieb am 21. Januar 2016 um 10:09:15 Uhr:

Stimmt! Der 525d hat einen Diesel-Zuheizer der auch als Zuheizer genutzt wird. Bin von meinem 3er verwöhnt, der hat elektrischen Zuheizer und Diesel-Standheizung-Zuheizer. ;)

Nicht jeder 525d hat so einen Zuheizer.

Soweit ich weiß, hat der E6x als Diesel den PTC Zuheizer, der direkt am Wärmetauscher sitzt und mit Strom die Luft aufwärmt.

Den Zuheizer mit Diesel (wie ne Standheizung) gab es in der Baureihe vorher.

am 21. Januar 2016 um 14:06

wie lange hebt eigentlich so ein AGR Thermostat, hab den vor ca. 2 Jahren gewechselt und gestern den anderen. Davor hat sich die Temperatur zwischen 70-80 grad eingependelt jetzt pendelt sie zwischen 80-90. Bleibt aber meistens bei 86 grad stehen. Vermute, das der AGR Thermostat auch hin ist...aber nach 2 Jahren? Ist kein Ding das zu wechseln aber kein Bock schon wieder am Auto rumzubasteln!

am 21. Januar 2016 um 14:07

Keine Ahnung. Also mein 530d im E39 hatte Diesel-Zuheizer. Mein 320d hat einen elektrischen Zuheizer + Diesel Standheizung.

 

Im ETK wird das Teil nur Wärmetauscher genannt. Was auch immer es jetzt ist, das Teil könnte verantwortlich für die kalten Füße im Auto sein ;)

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 21. Januar 2016 um 15:06:58 Uhr:

wie lange hebt eigentlich so ein AGR Thermostat, hab den vor ca. 2 Jahren gewechselt und gestern den anderen. Davor hat sich die Temperatur zwischen 70-80 grad eingependelt jetzt pendelt sie zwischen 80-90. Bleibt aber meistens bei 86 grad stehen. Vermute, das der AGR Thermostat auch hin ist...aber nach 2 Jahren? Ist kein Ding das zu wechseln aber kein Bock schon wieder am Auto rumzubasteln!

Wenn der so meist bei 86 liegt, würde ich nix unternehmen, das paßt doch eigentlich.

Zitat:

@dseverse schrieb am 21. Januar 2016 um 15:07:02 Uhr:

Keine Ahnung. Also mein 530d im E39 hatte Diesel-Zuheizer. Mein 320d hat einen elektrischen Zuheizer + Diesel Standheizung.

Im ETK wird das Teil nur Wärmetauscher genannt. Was auch immer es jetzt ist, das Teil könnte verantwortlich für die kalten Füße im Auto sein ;)

E39 hatte das auch noch. Dein 3er ohne ist dann mindestens ein E90.

Ich denke mal, beim TE wird es hoffentlich nur der andere Thermostat sein. Den Wärmetauscher zu wechseln wäre ein RIESEN act aber eigentlich gehen die kaum kaputt (verstopfen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E61 wird nicht warm