Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E63 645ci Problem Elektronik?

BMW E63 645ci Problem Elektronik?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 13. März 2013 um 19:38

Guten abend ich fahre ein 645ci und seit zwei wochen spinnt mein wagen ab die elektronik dreht durch habe eine neue batterie geholt 110ah und habe sie registrieren lassen der bordmonitor fängt an zu flackern und dann leuchtet abs dynamik drive aktivlenkung auf und wenn man den wagen aus macht geht er nicht mehr an und wenn ichihn überbrücke geht er sofort wieder an un d läuft ich weiss nicht mehr weiter bei bmw habe ich jetzt auch die batterieabdekung machen lassen weil daswohl ein rückruf aktion ist ich brauche rat bittteee

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich hänge mich mal an den Thread an, da mein alter 645 Ci das gleiche Problem hatte und ich keine Lösung dafür gefunden habe.

Themenstarteram 13. März 2013 um 20:21

Thread??? was ist das also wäre gut wenn du eine lösung für mich hast wie war den das bei deinen wagen ????

am 13. März 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Momo645ci

Thread??? was ist das also wäre gut wenn du eine lösung für mich hast wie war den das bei deinen wagen ????

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Zitat:

Original geschrieben von Momo645ci

Thread??? was ist das also wäre gut wenn du eine lösung für mich hast wie war den das bei deinen wagen ????

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

:D

@Momo645Ci

wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, kein Problem. Wir verstehen dich schon, aber bitte verwende Satzzeichen, dass macht es uns einfacher den Text zu lesen.

Ich habe geschrieben, dass ich KEINE Lösung dafür gefunden habe. Der Wagen wurde mit diesem Problem verkauft. Es hat sich ähnlich ausgewirkt wie bei dir. Während der Fahrt gab es einen Ruck und die Boardelektronik fing an Probleme zu machen. Die Servolenkung fiel aus, alle Warnleuchten gingen an, ABS, Servolenkung, Monitor flackerte auch... allerdings sprang der Wagen immer sofort an, ich musste nicht überbrücken...

am 13. März 2013 um 21:52

Wieviel ist der denn gelaufen?

Themenstarteram 13. März 2013 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

 

http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

:D

@Momo645Ci

wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist, kein Problem. Wir verstehen dich schon, aber bitte verwende Satzzeichen, dass macht es uns einfacher den Text zu lesen.

Ich habe geschrieben, dass ich KEINE Lösung dafür gefunden habe. Der Wagen wurde mit diesem Problem verkauft. Es hat sich ähnlich ausgewirkt wie bei dir. Während der Fahrt gab es einen Ruck und die Boardelektronik fing an Probleme zu machen. Die Servolenkung fiel aus, alle Warnleuchten gingen an, ABS, Servolenkung, Monitor flackerte auch... allerdings sprang der Wagen immer sofort an, ich musste nicht überbrücken...

ja sorry ich bin sehr durcheinander,weil ich nicht mehr weiter weiss

Themenstarteram 13. März 2013 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von Wav

Wieviel ist der denn gelaufen?

ca. 140000

Hallo

Ist die Batterie auch leer, wenn die Probleme anfangen ?

Wenn ja, würde ich in Richtung Lichtmaschine weiterdenken.

Fingen die Probleme erst nach dem Batterietausch an ?

MFG

bei mir ähnlich: Laufleistung ca. 130.000 km und ich hatte damals auch erst kürzlich die Batterie wechseln lassen, bevor das Problem anfing!

Themenstarteram 14. März 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Hallo

Ist die Batterie auch leer, wenn die Probleme anfangen ?

Wenn ja, würde ich in Richtung Lichtmaschine weiterdenken.

Fingen die Probleme erst nach dem Batterietausch an ?

MFG

Ne es fing schon vorher an ich habe dann eine 90ah batterie eingebaut,weil ich dachte die batterie die drinne war ist kaputt aber das problem ging weiter dann wurde mir gesagt ich müsste eine 110ah einbauen weil die auch vorher eingebaut war und nach 4tagen hat es wieder angefangen dann war ich bei bmw und habe die batterie registrieren lassen und wieder ohne erfolg also was ich vermute ist es enweder die lichtmaschine oder dieser ibs kabel das ist meine vermutung

Themenstarteram 14. März 2013 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

bei mir ähnlich: Laufleistung ca. 130.000 km und ich hatte damals auch erst kürzlich die Batterie wechseln lassen, bevor das Problem anfing!

ja ist echt scheisse weil man nicht weiss von wo es kommt

Themenstarteram 14. März 2013 um 9:03

Die batterie ist nicht leer nur schwach sie wird auch geladen und dann spinnt alles durch.

die batterie leuchtet nicht vorne am bordcomputer auf. ich bin ehrlich fertig mit den nerven :(

Hi

 

Sollte es der IBS sein, dann kannst Du das Prüfen indem Du den mal abhängst und es erneut versuchts. Sollte es immer noch das gleiche verhalten sein, ist ers nicht. Laut meiner :) Garage geht der gerne mal hops, sobald die Batterie am Lebensende ist, warum auch immer, Unterspannung oder was auch immer der Grund da sein kann, kann oder wollte er mir nicht sagen.

 

Wenn du zuerst mit der Batterie ohne anmelden gefahren bist kann es sein, dass sie evtl. wieder lehr ist. Wenn die Batterie registriert wird, muss Sie voll aufgeladen sein sonst gibts Probleme. Wurde die richtige registriert? AH usw? Ist es eine AGM oder normale Batterie? Bei der AGM muss ein SW update gemacht werden sonst geht das ned. Eine AGM Batterie haben wir beim Auto vom Schwager einbauen lassen bei BMW. Bei seinem 545i E60 und es ist zwingend ein SW Update machen zu lassen für die Standard Batterie nicht.

 

SG

ach du meine Güte... eine "Batterie registrieren", "Softwareupdate"? Es gab mal Zeiten, da tauschte man den Energiespender einfach aus und fuhr weiter! ;)

Aber hört sich tatsächlich nach dieser Ursache an. Ich habe damals die Batterie nicht bei BMW gekauft. Evtl. wussten die deswegen nicht Bescheid, was dabei alles zu beachten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW E63 645ci Problem Elektronik?