BMW E6x Schwinge Lager Buchsen
Hallo,
Hier Veröffentlich ich mal wieder 2 Videos von mir für den Ausbau der Lager Buchsen von den Schwingen, für diejenigen die es gerne selber machen wollen....
Diese Lager sind NICHT auspresbar da diese geklebt sind und dazu noch sehr stark oxidiert sind.... Beim Versuch diese aus zu pressen werden euch die Schwingen reißen und können dann auf dem Schrott....
1. Rund herum ausbohren....
2. Dann das Gelenk auspressen und es verbleibt nur noch die Alu Hülse..
3. Mit einem Flach Körner Stück für Stück Lose schlagen am besten am Spalt anfangen beid seititg.....
4. Nix 4. Fertig nur noch glatschleifen.
Wie immer auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung.
Video 1 von 2
Video 2 von 2
Es können jetzt die Originalen Lager Buchsen eingeprest werden zum Beispiel Lemförder....
Wie aber in meinem Fall habe ich mich für die Lager Buchsen von Powerflex entschieden...
Gruß Dirk
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42 Antworten
Coole Sache.
Aufgebohrt um die Spannung zu lösen.
Auf sowas muss man erstmal kommen.
Könntest du bitte berichten, wie das Fahrgefühl ist, also extrem unkomfortabler als Serie oder nicht?
Hast jetzt alle vier Lager der Schwinge durch Powerflex ersetzt?
Zitat:
@userxxxx schrieb am 18. November 2021 um 00:36:37 Uhr:
Coole Sache.
Aufgebohrt um die Spannung zu lösen.
Auf sowas muss man erstmal kommen.
Könntest du bitte berichten, wie das Fahrgefühl ist, also extrem unkomfortabler als Serie oder nicht?
Hast jetzt alle vier Lager der Schwinge durch Powerflex ersetzt?
Die Powerflex Buchsen sind bestellt und sollten am Samstag den 20.11.2021 geliefert werden.
Ja werden alle vier gegen Powerflex ersetzt
Ich habe auch das Kugelgelenk sowie das Integrallenker neu gemacht.
Etwas später kommen dann noch die Querlenker Hinten und Führungslenker neu aber nur die Lager dann auch Powerflex Umbau.
Berichten werde ich aber ich kann jetzt schon sagen das ich kein direkten Vergleich habe da meine Gelenke alle butter weich waren... Und somit eh alles viel härter sein wird..
Gruß Dirk
Als ich meine Hinterachse überholt habe, hat man danach definitiv einen Unterschied bemerkt.
Der Arsch schwamm nicht mehr und alles war wieder stramm.
Zitat:
@userxxxx schrieb am 18. November 2021 um 07:32:50 Uhr:
Als ich meine Hinterachse überholt habe, hat man danach definitiv einen Unterschied bemerkt.
Der Arsch schwamm nicht mehr und alles war wieder stramm.
Ja super, mein BMW war auch nur am schwimmen die ganze Hinterachse als würde man auf Eis fahren.
Und Autobahn Fahrten ab 170 kmh unmöglich.
Ich habe mir auch nun die Powerflex Buchsen für Hinten Querlenker und Führungslenker gekauft jetzt ist dann die komplette Radaufhängung neu.
Gruß Dirk
Ich will meine lager an der schwinge auch demnächst wechseln. Hab sie schon von lemförder zuhause liegen. Eigentlich wollte ich die mit dem auspresswerkzeug auspressen. Sicher das die dann brechen? Also einfach rundum ins gummi bohren?
Ich spüre zwischen 105 und 140 kmh ein vibrieren im arsch ich denke das es davon kommen kann? Ich erhoffe mir das es dann weg ist. Vorne ist alles neu.
Es kann eventuell auch gut gehen aber ich bin das Risiko nicht eingegangen dafür sind mir die Schwingen zu teuer.
Ob die Vibrationen oder sonstiges davon kommen kann weiß ich nicht.
Gruß Dirk
Hatte das mal bei ebay gefunden.
https://www.ebay.de/.../284516400890?...
https://www.ebay.de/.../284505656525?...
Ist auch ne gute Alternative.
Buchsen sind von Lemförderer.
Ja ok ist nicht schlecht, aber ich verbaue Powerflex Buchsen.
Gruß Dirk
An was merkt man den Verschleiß?
Welche Laufleistungen habt ihr?
Dass die Stoßdämpfer nach 370000 km durch waren, den Unterschied habe ich bei hohen Geschwindigkeiten in den Kurven massiv gemerkt
So...
Meine Schwingen sind nun fertig :-))
Gruß Dirk
Hast du die Gold lackiert? Oder sind die neu ? Ich glaube das Datum bei dor war 2010. Falls ich es nicht falsch gelesen hab.
Bei mir sind da Metallösen drum?? Wofür sind die wenn die nicjt mit eingebaut werden?
Nein sind nicht neu.
Ja ich habe alles in Gold Lackiert was ich ausgebaut habe.
Welches Datum meinst du?
Und wo sind bei dir Metallösen drum?
Bitte genauer schreiben.
Gruß Dirk
Was ich an powerflex gut finde, ist die lange Haltbarkeit.
Klar ist nicht billig, aber auf lange Sicht gesehen lohnt es sich.
Einmal gemacht und man hat ewig Ruhe.
Sind die schwarzen PF Buchsen gar nicht zeitweilig wie die Blauen?