ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW E70 Batterie anlernen/registrieren ?

BMW E70 Batterie anlernen/registrieren ?

BMW X5 E70
Themenstarteram 27. August 2014 um 11:46

Hallo,

kann mir jemand beim batterie anlernen behiflich sein.

hab ein bmw e70 3.5 l 2012 bj 13000 tkm, hatte mal Wasserschaden wurde aber alles getauscht.

funktioniert zwar alles laut bekannten vermutung muss man die neue batterie neu anlernen!?

Weil wenn ich die batterie ausstecke und wieder einklemme funktioniert mein navi nur ein bis 2 minuten danach schaltet es sich selber ab. und dies soll vom nicht angelernten batterie kommen !?

stimmt das oder was muss ich denn machen..

Habe ein paar programme unswar : Inpa, Ncs, tool32...usw nur ich kenne mich halt nicht so gut aus

könnte jemand mir dringend helfen wäre echt sehr froh darüber.

mfg.

Beste Antwort im Thema

machste einen auf Clown oder was ist mit dir los

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 28. August 2014 um 15:30

schau mal ins e60 Forum, da beschäftigen sich mehr mit dem Thema.

Themenstarteram 28. August 2014 um 18:02

Danke aber ich habe dort lange gesucht aber nichts gefunden..

Weist du vllt wie man es macht?

hab was auf die schnelle gefunden....geprüft ist das von mir nicht,ob es funzt weiß ich nicht !!

[Batteriewechsel registrieren]

1. Motorsteuergerät wählen (DDE/DME)

2. F5 (Status)

3. F5 (Batteriemanagement)

4. Batteriewechsel registrieren

Themenstarteram 29. August 2014 um 9:18

DDE / DME ist doch für diesel motoren *???

ich kommme nicht rein bei DDE...

bitte brauche dringend hilfe.

Da steht Du sollst Deinen Motor auswählen, so schwierig ist's ja wirklich nicht.

Also:

- Inpa starten

- Motor auswählen

- dann bekommst Du eine Übersicht ws da so machbar ist

- F5 ist die Statusabfrage

- untermenü den Punkt Batteriemanagement wählen

- dort Batteriewechsel aktivieren

- fertig