BMW e71 X6 Batterie wird nicht geladen
Hallo habe ein Problem mit meinen BMWe71 x6
Als 35d.
Im Kaltstart wird angezeigt das die Batterie nicht geladen wird. Wenn ich mit der Drehzahl über 2000u/min gehe dann verschwindet der Fehler und danach kommt sie noch so 2 mal und das verschwindet die Fehlermeldung komplett bis ich ihn abstelle und er wieder klar ist.
Masseverbindung ist in Ordnung
Lichtmaschine lädt auch.
IBS Sensor und Batterie ist neu
Vielleicht kann mir ja wer helft
Lg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Servus,
wurde denn dem Batteriesteuergerät bei Batterietausch auch mitgeteilt, dass eine neue Batterie verbaut ist ?
Eine 95 Ah AGM ?
LG,
Thomas
Hallo, ja wurde es
Servus,
ich würde folgendes versuchen - sofern du einen Batterielader hast ?
Häng den mal direkt an die Batteriepole ( nicht vorne im Motorraum ! )
Sofern ie Batterie i.O. ist, sollte die die erste Stunde um die 10A Ladestrom nehmen... nach paar Stunden muss der Ladestrom auf unter 1A zurückgehen.
Mir ist aus deiner Fehlerbeschreibung nicht ganz klar, warum der Fehler über 2000 rpm weg geht - und du schreibst, die Lichtmaschine läd.
Mein Verdacht geht in Richtung Batteriesteuergerät...
Wenn das Auto problemlos anspringt, kommen von dem Stg wahrscheinlich falsche Parameter am BC an.
Sofern du´s findest, zieh mal alle Stecker und mach die mit Kontaktspray sauber.
Man sollte nicht außer Acht lassen, der 35d ist schon mindestens 15 Jahre alt ! - Und so werden auch die Steckverbindungen "gealtert" sein.
LG,
Thomas
Okay versuche ich mal, ja der Generator lädt nach ungefähr 10 min wenn der Fehler nicht mehr kommt und das Auto bissen an Temperatur bekommen hat. Die ersten 10 min garnicht. Fehler wird angezeigt ich gehe über 2000u/min Fehler weg aber wird trotzdem nicht geladen. Nach 10 min ungefähr lädt der Generator die Batterie mit über 14 Volt
Lg