- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- BMW e87 bluetooth aktivieren
BMW e87 bluetooth aktivieren
hallo
BMW e87 im Einstellungen steht das Bluetooth aktiv ist,
aber nicht aktiviert.
wie kann ich Bluetooth aktivieren.
im menü geht nicht.
danke
Ähnliche Themen
16 Antworten
Man kann nur das Häkchen setzen, dann ist BT aktiviert!
Was haste denn für ein Problem?
Das weiß ich das much machen aber
Geht nicht.
Hi bei mir das selbe Problem ich habe das proffessional mit fse? Ich kann kein Häkchen setzten?
weiß einer woran das liegen könne
Hallo,
ich denke mal deine TCU/Mulf hat sich verabschiedet.
Hast Du jemanden mit Diagnose z.B. mit Rheingold?
Gruß
Nein was ist das dieses muf
...dazu findest sicher genug Einträge hier! Ist ein Steuergerät für Bluetooth, Freisprecheinrichtung.
Gruß
Vermutlich habt ihr beide eine Mulf ... Die sterben "fast alle" irgendwann den hitzetot...
Ich habe noch mulf2high hier, die sind deutlich robuster und gehen quasi nie kaputt... Bei Interesse einfach melden...
Also folgendes:
Bei verbauten MULF UND TCU ist das tcu für bluetooth zuständig habe heute eine gebauchte tcu eingebaut (wichtig ist gleiche bestell/teilenummer dann braucht ihr nichts codieren) und es funktioniert wieder alles.
Defekt: tcu abgeraucht--> dies passiert wenn es warm im Kofferraum wird und Man fährt und dabei über ein Unebenheit fährt dann sind die Dinger sehr empfindlich.
Kompatible teilenummer für bmw e87 e81 e60 usw
84 10...
9229740
9224674
9223190
9207360
9200822
9187625
9181391
9178898
9149615
Wie gesagt wenn eure ebenfalls abgeraucht ist versucht ne gebrauchte zu kaufen mit der selben teilenummer dann einfach Plug an Play
Ich hoffe ich habe endlich Licht in die Sache gebracht
Zitat:
Original geschrieben von Nouredine
Also folgendes:
Bei verbauten MULF UND TCU ist das tcu für bluetooth zuständig habe heute eine gebauchte tcu eingebaut (wichtig ist gleiche bestell/teilenummer dann braucht ihr nichts codieren) und es funktioniert wieder alles.
...
Wie gesagt wenn eure ebenfalls abgeraucht ist versucht ne gebrauchte zu kaufen mit der selben teilenummer dann einfach Plug an Play
....
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch!
Die Teilenummer hat gar nichts mit der Codierung des Geräts zutun!
Dass sie ohne passende Codierung laeuft ist "Glück" bzw. nicht sehr verwunderlich bei einer TCU.
Wer es 100% korrekt haben will, sollte die dennoch codieren lassen.
Bei bmw ist die teilenummer gleichzeitig die Software Nummer und daher ist auch kein codieren bei gleicher dofotware Nummer nötig. Zumindest ist das bei dem tcu und mulf so
Zitat:
Original geschrieben von Nouredine
Bei bmw ist die teilenummer gleichzeitig die Software Nummer und daher ist auch kein codieren bei gleicher dofotware Nummer nötig. Zumindest ist das bei dem tcu und mulf so
Hey,
nein das ist falsch! Es mag sein, dass die Teilenummer bei manchen Steuergeräten die Softwareversion wiederspiegelt, aber die Softwareversion hat nichts mit der Codierung zutun.
Ansonsten müsste es ja hundertausende Teilenummern geben, da für jede Ausstattungsvariante, Karosserieform etc. eine neue Teilenummer existiert. Das wiederum macht ja dann die Codierung völlig überflüssig... Die Codierung ist die Konfiguration der Software, nur so ist es möglich in Fahrzeugen mit unterschiedlichen Ausstattungen, Baujahren, Bauformen oder Baureihen die gleichen Steuergeräte zu verbauen.
Wie gesagt, es ist eher Zufall, dass es funktioniert. Bei der TCU/Mulf gibt es einfach nicht so viele Abhängigkeiten und entsprechend ist da auch nicht so viel zu codieren. D.h. die wahrscheinlichkeit, dass ein Plug&Play tausch funktioniert ist hier sehr hoch.
Aber die Aussage, dass bei der richtigen Teilenummer das Steuergerät auch passend auf das Fahrzeug codiert ist, ist falsch! Man kann problemlos auch eine andere Teilenummer nehmen, die wird zu 99% genau so funktionieren. Oder die gleiche Teilenummer erwischen und es funktioniert nicht! Je nach Codierung kann sich das schon im angezeigten Bluetoothnamen wiederspiegeln, wenn dann da naemlich noch die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs drinsteht...
doppelpost
...Mani, die Jungs glauben es sowieso nicht.
Gruß
Ja aber komischerweise hat es auch bei den anderen geklappt (siehe amerikanische Forums). Und das ist Fakt das kannst du nicht abstreiten. Da kannst du soviel erzählen wie du willst
Kollegah: wenn ich das sage dann ist das Gesetzt!!