ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw e90 318d 122ps tuning speedkit HILFE!!!!

bmw e90 318d 122ps tuning speedkit HILFE!!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 15:41

Hallo alle zusammen und zwar es geht darum ich hab ein 318d hab ihn jetzt schon seit 1 jahr und mich juckts in den finger

den ein bischen mehr dampf zu machen ,und ich bin im internet auf die seite speedkit gestossen

die geben für meinen 318d von 122 auf 152 und von 280nm auf 345nm sind im schnitt für die ps 25%leistungs steigerung für 145 euro

hatt jemand von euch erfahrung mit dieser firma sollt ich es machen weil es wurde mich schon reizen ein bischen mehr power zu haben, hab jetzt nun mall ein 318d und kann es nicht ruck gengich machen ich bitte um hilfe

MFG

SHAKEER

Danke im voraus...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 15:58

Das Thema hatten wir zwar schon ein paar mal, aber gut. Halte nicht so sehr viel von diesen Boxen. Die täuschen dem Motor einfach nur falsche Werte vor, dadurch wird dann meist einfach nur mehr Kraftstoff eingespritzt und das wars. Die angegebenen Werte erreichen diese Boxen meistens eh nie. Garantie verlierst du natürlich auch noch. Auf deutsch...ich würds lassen!

Wenn Chiptuning, dann richtiges bei einem seriösen Tuner! Nur leider bewegen wir uns da dann halt in anderen Preisregionen.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:04

hey danke für deine meinung hatt mir sehr geholfen aber bei mir ist die garantie schon seit 2 wochen abgelaufen und hab auch mein freundlichen gefragt und der meinte das helt der motor aus die hatten so einen gechipten e90 zuruck genommen mit 100tkm und schnurte noch wie eine katze der meinte da passiert nihct mit den motoren wir sind ja nicht bei vw oder so hatt er zu mir gesagt was meinst du dazu ?? WURDE MICH TROZTDEM FÜR WEITER ERFAHRUNGEN FREUEN

MFG

SHAKEERT

am 7. Oktober 2008 um 16:14

Ich hab bis jetzt auch noch keine Probleme seitdem chippen gehabt, jedoch hab ich auch ein wenig mehr bezahlt.... Fuer 145 Euro soviel Leistungssteigerung? Wuerde ich NIEMALS machen....

Frag mal deinen Haendler, was fuer ne Art von Chiptuning das war!?

Ich kann Dir nur von diesem 145 Euro abraten...

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 16:27

Danke dir für deine meinung wen noch jemand erfahrung hatt soll ruich rein schreiben

hi,

vorab will ich mal trotzdem sagen, dass ich auch nix davon halte, aber wer will kann das ja

ruhig machen.

ein arbeitskollege von mir hat einen 2005er 320d mit 163ps. er hat sich so eine "zusatzbox"

gekauft, 130 euro, angebliche steigerung auf 198ps.

er hatte sie eingesteckt, ist ne zeit gefahren, dann sind wir mit dem fahrzeug auf einen

leistungsprüfstand: siehe da, 204ps.

und man merkte deutlich einen unterschied zu vorher.

interessanterweise, gott sei dank fährt er trotzdem nicht affiger (schneller :-) wie vorher,

ist sein durchschnittsverbrauch wirklich um 1 liter gesunken!

und mit der so eingebauten box ist er jetzt immerhin schon 80tkm gefahren (insgesamt

122tkm) ohne einen defekt!

also entweder hat er einfach glück gehabt oder es ist doch nicht so ganz der ober-

schrott wie viele sagen.

sei`s drum, ich mach`s trotzdem nicht.

 

gruß marcus

Also meine Eltern fahren einen 320d von 2005 (163 PS) mit glaube ich etwa 40.000 km runter und haben seit ca. 8000 km diese Box (Speedkit) drin. Die Leistung steigt angeblich von 163 PS auf ~ 200 PS. Also ich muss sagen funktionieren tuts auf jeden Fall! Er ist deutlich stärker im Anzug und der Motor gibt noch keine Anzeichen von mehr Verschleiß oder höherem Ölverbrauch. Der Verbrauch ist etwa gleich geblieben.

Trotzdem bin ich ziemlich skeptisch... ich würde es grade wenn du viele KM fährst lieber von einem anerkannten Tuner machen lassen.

Das Problem bei den Boxen ist, das die ganzen Sicherungssysteme des Motors nicht mehr greifen.

Jeder seriöse Tuner rät davon ab.

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 20:38

Danke für eine tips auf jeden fall werd ich das so machen das ich mir die erstmall bestelle ich werd die dan zu ein kfz meisterbetrieb bringen so das er mir die einbaut und mir noch ein paar sachen dazu erzählt und danach wer dich mir das ein paar km ankucken wen es so läuft wie beschrieben dan lass ich dieses speedkit drinne wen ich aber irgendwas merke dan holl ich dsa die wieder sofort raus und ausserdem fahr ich überwiegend nur stadt ich brauch nur ein bischen mehr durchzug besser beschleunigung und ich denke mit 345nm wird das bestimmt um einiges besser sein als mit 280 nm ich hoffe ihr stimmt mir ein bsichen zu danke für eure tips wer noch was dazu sagen will kann ruich noch schreiben...

MFG

SHAKEERT

am 7. Oktober 2008 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von shakeert

hey danke für deine meinung hatt mir sehr geholfen aber bei mir ist die garantie schon seit 2 wochen abgelaufen und hab auch mein freundlichen gefragt und der meinte das helt der motor aus die hatten so einen gechipten e90 zuruck genommen mit 100tkm und schnurte noch wie eine katze der meinte da passiert nihct mit den motoren wir sind ja nicht bei vw oder so hatt er zu mir gesagt was meinst du dazu ?? WURDE MICH TROZTDEM FÜR WEITER ERFAHRUNGEN FREUEN

MFG

SHAKEERT

Hallo wenn dein Fahrzeug gechipt ist und es wird eines Tages von BMW-Werkstatt Motordiagnose(Kurztest) durchgeführt wandern die ganzen Daten nach München ins Werk und dort werden sie ausgewertet , wenn ein Fahrzeug falsche Werte hat WISSEN die schon das das Fahrzeug Gechipt ist dann wird das Fahrzeug für Garantie und Kulanz-Regelungen GESPERRT für Arbeiten an Motor/Getrie und Hinterachse, und was vorher auf garantie ausgetauscht worden ist wird von der BMW-AG von Kunden zurückverlangt !!!

ich würde also die Finger weglassen von Chiptuning, kauf lieber einen Motor der auch Power genug hat .. für seine ansprüche.

Zitat:

Original geschrieben von deliveli

Zitat:

Original geschrieben von shakeert

hey danke für deine meinung hatt mir sehr geholfen aber bei mir ist die garantie schon seit 2 wochen abgelaufen und hab auch mein freundlichen gefragt und der meinte das helt der motor aus die hatten so einen gechipten e90 zuruck genommen mit 100tkm und schnurte noch wie eine katze der meinte da passiert nihct mit den motoren wir sind ja nicht bei vw oder so hatt er zu mir gesagt was meinst du dazu ?? WURDE MICH TROZTDEM FÜR WEITER ERFAHRUNGEN FREUEN

 

MFG

SHAKEERT

Hallo wenn dein Fahrzeug gechipt ist und es wird eines Tages von BMW-Werkstatt Motordiagnose(Kurztest) durchgeführt wandern die ganzen Daten nach München ins Werk und dort werden sie ausgewertet , wenn ein Fahrzeug falsche Werte hat WISSEN die schon das das Fahrzeug Gechipt ist dann wird das Fahrzeug für Garantie und Kulanz-Regelungen GESPERRT für Arbeiten an Motor/Getrie und Hinterachse, und was vorher auf garantie ausgetauscht worden ist wird von der BMW-AG von Kunden zurückverlangt !!!

ich würde also die Finger weglassen von Chiptuning, kauf lieber einen Motor der auch Power genug hat .. für seine ansprüche.

Er hat doch gar keine Garantie mehr....?!

 

 

1. Ist es zwingend notwendig bei Chiptuning dieses Einzutragen. D.h. die Box braucht ne ABE und dann must es der Versicherung melden. Boxen / Tunings ohne ABE würde ich nicht einsetzten, da mit dem Einsatz die Betriebserlaubnis erlischt. Sogesehen passiert erstmal nicht viel, sollange du keinen Unfall hast. Dann suchen die Gutachter der (gegnerischen) Versicherung nach solchen Sachen, dass Sie die Zahlung verweigern /kürzen können.

 

2. Wie oben schon geschrieben würde ich nicht auf Boxen setzen, da darin meist nur ein Widerstand (für 0,10€) ein oder mehrere Signale verfälscht. ODB Tunings (d.h. die SW in der Motorsteuerung wird geändert) wird die Motorsoftware angepasst so das mehr Leistung zu Verfügung steht. I.d.r wird dabei auch der lästige Softlimiter auser kraft gesetzt. Hier ist meist auch eine Garantie inbegriffen oder dazukaufbar. Also wesentlich sauberer.

 

Also auf ein anderes Beispiel gemünzt.... Deine Freundin würd dir nicht mehr gefallen, die Box wäre jetzt ne Brille die du dir aufsetzen würdest, die deine Freundin verschönern/ unscharf machen würde oder du läst sie beim Chirogen verschönern (wär das zweite).

 

gretz

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 7:20

Hey danke für eure meinugen wen ihr wollt konnt ihr euch ja die seite ankucken www.speedkit.de

1.Mein auto hatt seit einer woche keine garantie mehr, und ich hätte das auch von einen meisterbetrieb prufen lassen und danach zum tüv gebracht um das einzutragen22

2.ICH HAB JETZT NUN MALL EIN 318D und kann es jetzt leider für die nächste zeit ncht mehr ändern und ausserdem glaub ich der 318d hatt den gleichen motor wie der

320d nur das meine maschine elektronisch abgeriegelt ist daswegen meinte auch der bmw verkäufer zu mir das da nichts passieren kann weil dieser motor

minimum bis 163 ps ausgelegt worden ist ,und er nur elektronisch abgespert ist damit die kunden sich für ein paar euros mehr den 320d kaufen der nicht abgeriegelt ist

was meint ihr dazu?

MFG

shakeert

Zitat:

Original geschrieben von shakeert

hey danke für deine meinung hatt mir sehr geholfen aber bei mir ist die garantie schon seit 2 wochen abgelaufen und hab auch mein freundlichen gefragt und der meinte das helt der motor aus die hatten so einen gechipten e90 zuruck genommen mit 100tkm und schnurte noch wie eine katze der meinte da passiert nihct mit den motoren wir sind ja nicht bei vw oder so hatt er zu mir gesagt was meinst du dazu ?? WURDE MICH TROZTDEM FÜR WEITER ERFAHRUNGEN FREUEN

MFG

SHAKEERT

Sag mal, liest du deine Texte eigentlich vor dem Absenden durch? Deine Schreib und -Ausdrucksweise ist eine echte Zumutung!

Abgesehen davon: Wer glaubt, für wenige Euro 20 % mehr Leistung zu bekommen, sollte so oder so mal über sein Leben nach denken!

gruß

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 10:21

Ich glaube du solltest mall über dein leben besser nachdenken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. bmw e90 318d 122ps tuning speedkit HILFE!!!!