- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- BMW E90 Baujahr 2007 Dieselpartikelfilter
BMW E90 Baujahr 2007 Dieselpartikelfilter
Servus liebes Forum. Es geht um meinen E90 325D. Das Auto habe ich seit einigen Monaten, und letzte Woche hat es angefangen im Auto anzuzeigen "PARTIKELFILTER"
Weiterfahrt möglich
Ggf. reduzierte Motorleistung
Von Ihrem BMW Service prüfen lassen.
Das geht mir tierisch auf die Nerven, die Meldung kommt immer nach ca. 10 Minuten Fahrt.
Auto hat jetzt 200.000km runter, gewartet und gepflegt wurde es immer! Vorbesitzer ist nur Langstrecke gefahren, jeden Tag 200-300km. Bewege das Auto zu 80% in der Stadt. Leistungsverlust merke ich auch keinen. An was kann es denn liegen? Und wie kann man den Filter wieder freibrennen?
Vielen dank im Voraus :-) LG
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen!
Es gibt wirklich viele DPF-Threads hier!
Ich glaube, ich muss wieder die FAQ auffrischen, dann ist Ruhe rund um den DPF
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
17 Antworten
Holla, der dritte Partikelfilter-Thread auf den ersten 10 Positionen!
Das ist doch echt nicht mehr normal.
Wirklich jede Woche ein neuer verstopfter DPF.
Vor allem verstehe ich einfach nicht, warum nicht einfach die Posts hier gelesen werden und immer wieder ein neuer aufgemacht wird. Da erklären sich so einige Fragen von selbst.
PS: Das bei 200 TKM der DPF kommt ist ja nun wirklich naheligend, außer dieser wurde bereits vorher getauscht.
Wenn das so weiter geht, öffnet hier noch einer ein Gastroenterologie-Unterforum.
Wo kann ich denn nachschauen ob der getauscht worden ist? Steht das irgendwo im Serviceheft? Beim Kollegen kam die Meldung schon bei 30.000km allerdings beim 320D. MfG
Diesel Partikelfilter gehören nach ca 200000 Km gereinigt es gibt hierführ Firmen im Internet die dies machen wenn der Partikelfilter ausgebaut ist und zu ihnen geschickt wird reinigen sie diesen Filter und schicken ihn wieder zurück das kostet ca 400- 450 euro beim E91 2,0 liter Diesel man muß sich nur darum kümmern daß man Jemand findet der den Filter ausbaut und dann am besten selbst verschickt weil diese sonst nochmal ca 200-300 Euro aufschlagen und bei BMW kostet der Spaß ca 1600 Euro
Ich gebe euch mal eine Adresse die dies macht Reinigen von Partikelfiltern
Firma AMS Siemensstr 23 D 97855 Tiefenstein lengfurth Telefon 09395 878940
info@ams-Katalisatoren.de oder www.katalysatoren.de
Zitat:
Original geschrieben von carmag
Ich gebe euch mal eine Adresse die dies macht Reinigen von Partikelfiltern
Firma AMS Siemensstr 23 D 97855 Tiefenstein lengfurth Telefon 09395 878940
info@ams-Katalisatoren.de oder www.katalysatoren.de
Korrigier doch mal bitte die Email-Adresse!
info@ams-katalysatoren.de
Gibt es denn keine andere Möglichkeit außer das Ding zu wechseln?
An Leistung verliert das Ding ja nichts. Ist auch ganz komisch, dass es plötzlich kommt. MfG
Servus zusammen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Servus zusammen!
Grüße,
BMW_Verrückter
Gute Idee, ich denke, meins war nicht das letzte "Danke" dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Manuellocos
Gibt es denn keine andere Möglichkeit außer das Ding zu wechseln?
Doch: Auto verkaufen!
Tolle Hilfe hier :-) weiß jetzt absolut mehr über den Dpf.
Entweder du lässt den DPF austauschen (alter raus, neuer rein) oder lässt eine Reinigung machen. Wobei du könntest auch so lange weiterfahren, bis du keine Leistung mehr hast oder Auto verkaufen. Andere Möglichkeiten hast du einfach nicht.
Steht aber alles schon in 2 weiteren Freds hier auf der 1. Seite, sogar inkl. Kostenaufstellung. Ich hoffe sehr, dass BMW Driver was nettes schreibt, damit endlich Ruhe herrscht
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich hoffe sehr, dass BMW Driver was nettes schreibt, damit endlich Ruhe herrscht
Äh, wer?
Du meinst bestimmt BMW_verrückter.