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BMW E90 gebraucht über 100.000km - Sinnvoll?

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:34

Hallo Freunde,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 3er BMW (E90) und wollte nun mal eure Ratschläge erbitten, ist ein Gebrauchtwagen mit 100.000km Geldverschwendung?

Ich möchte nicht erleben, dass ich mir ein Auto kaufe und nach 2 Monaten muss ich dann teure Reparaturen bezahlen. Mir ist klar, dass man per se mit jedem Auto "ins Klo greifen" kann aber trotzdem würde ich gerne an euren Erfahrungen teil haben.

Danke mfG Rookie_OfTheYear

Beste Antwort im Thema

Man liest hier oft im Forum, dass unabhängig ob Diesel oder Benziner, viele keine 60000Km überlebt haben, mit meinem anschließenden. Was mich wundert, dass es im 1er Forum noch mehr Motorschäden gibt als im 3er Forum, obwohl es die gleichen Motoren sind.

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Wenn das Auto gut gewartet wurde kannst Du ihn bedenkenlos kaufen.

Ein modernes und hochwertiges Auto schafft bei entsprechender Pflege locker die 200tkm, meist sogar noch deutlich mehr.

am 4. Februar 2014 um 19:33

Dann bliebe ja fast nur ein Neu- oder Jahreswagen - zum entsprechenden Preis. Ist das heute noch sinnvoll? Die Frage lässt sich schlicht und einfach damit beantworten, ob der Preis passt. Dann ist es auch egal, ob mit 50... 100... oder 150.000 Km. Je nach Budget halt.

100 tsd km sind nichts für einen bmw....

Bei BMW kommts auch ein Stück weit drauf an, WAS für ein Motor der Gesuchte haben soll.

Benziner? Diesel? 4, oder 6 Zylinder?....

Man liest hier oft im Forum, dass unabhängig ob Diesel oder Benziner, viele keine 60000Km überlebt haben, mit meinem anschließenden. Was mich wundert, dass es im 1er Forum noch mehr Motorschäden gibt als im 3er Forum, obwohl es die gleichen Motoren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Bei BMW kommts auch ein Stück weit drauf an, WAS für ein Motor der Gesuchte haben soll.

Benziner? Diesel? 4, oder 6 Zylinder?....

wenn schon dann ein 12 zylinder :D

Ich habe viel von Turboschäden gelesen, vereinzelt auch von Motorschäden hier.

Oft?...Bei VW liest man einiges über platte Motoren im TSI Bereich..Aber hier?

N paar 18, 20i warens glaub.. Vielleicht hab ich es auch überlesen..?

hab meinen 320i bei 117000km gekauft und nicht bereut. Klar hast du Kosten, ist ja ein gebrauchter. Da geht das ein oder andere Verschleißteil kaputt. Der Motor läuft aber rund und damit ists ok.

Dass ist ja schon so ein kleiner Rundumschlag Deine Frage... Wie die Vorposter sagten - 100000km sind bei entsprechender Wartung nix... - egal ob jetzt BMW, Audi oder was weiß ich.

Aber: Auch wenn das Auto entsprechend gewartet ist, kommen meist bei ~120.000km die Bremsen inkl. Scheiben wenn noch nicht gemacht. Gerne auch mal Glühkerzen beim Diesel, besonders beim 320d VFL.

Es hängt eben nach dem Wartungszustand + Fahrweise des Vorbesitzers + Motor ab. Von daher ist die Frage mE zu unkonkret.

my2cents: Ich kaufe meine Auto's (320d) immer mit ~60000km + Diesel + ~3-4 Jahre; für mich ist da der Punkt gekommen wo Preis / Leistung bei BMW für mich sinnig erscheinen - ohne dass ich min. 35TEUR anlege.

am 5. Februar 2014 um 8:35

schönes Thema ... gleiche Frage stellt sich bei mir auch :)

Fahre im Jahr ca. 50000...

Plane mir einen BMW 3er BJ 2008 2.0TDI 177ps ab 90000km zu kaufen... ist natürlich die Frage ob

der 3er 4 Jahre hält und die ca. 300 000km mitmacht... bzw. die Reparaturkosten mich nicht erschlagen...

Aber da gehört am Ende auch eine Portion Glück dazu...

am 5. Februar 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

schönes Thema ... gleiche Frage stellt sich bei mir auch :)

Fahre im Jahr ca. 50000...

Plane mir einen BMW 3er BJ 2008 2.0TDI 177ps ab 90000km zu kaufen... ist natürlich die Frage ob

der 3er 4 Jahre hält und die ca. 300 000km mitmacht... bzw. die Reparaturkosten mich nicht erschlagen...

Aber da gehört am Ende auch eine Portion Glück dazu...

Ich finde das hat überhaupt nichts zu sagen.An Autos kann immer was kaputt gehen,egal welches alter oder wieviele km auf dem Tacho.

am 5. Februar 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Paradox1201

Zitat:

Original geschrieben von Droll84

schönes Thema ... gleiche Frage stellt sich bei mir auch :)

Fahre im Jahr ca. 50000...

Plane mir einen BMW 3er BJ 2008 2.0TDI 177ps ab 90000km zu kaufen... ist natürlich die Frage ob

der 3er 4 Jahre hält und die ca. 300 000km mitmacht... bzw. die Reparaturkosten mich nicht erschlagen...

Aber da gehört am Ende auch eine Portion Glück dazu...

Ich finde das hat überhaupt nichts zu sagen.An Autos kann immer was kaputt gehen,egal welches alter oder wieviele km auf dem Tacho.

ja ist richtig aber der Volksglaube geht dahin dass Autos mit jungem BJ und km jenseits der 150tkm nur noch ein haufen Schrott sind

Es ist schade, dass PKWs keine Betriebsstundenzähler haben.

Ein Fahrzeug mit 100.000 km im Autobahnbetrieb kommt vielleicht auf 1000 Stunden. Die Beanspruchung ist hier geringer als im Stadtverkehr.

Wenn man dem ADAC glaubt ( :-)))) ), liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit hier zwischen 25 und 30 km/h. Dementsprechend käme ein Fahrzeug mit nur 50.000 km auf die doppelte Betriebsdauer.

Wenn ich ein Auto gebraucht kaufen würde, dann nur von Privat. Da lerne ich den Vorbesitzer kennen, erfahre so etwas über die Nutzung und kann mit etwas Menschenkenntnis ein wenig die Art der Behandlung einschätzen.

es kommt auf die pflege an. 100000km ist ein witz..... ab 250.000km sieht man die qualität.... 90er jahre lässt grüßen... e34 520,525 m50..... bei 100000 kurz wasserpumpe vorsorglich wechseln und der wagen lacht ohne probleme die 500000km an.

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